Hasbro Doktor Bibber Testbericht

Hasbro-doktor-bibber
ab 18,60
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Aniko12

Hast du eine ruhige hand

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spieldauer:  durchschnittlich (bis 1 Stunde)
  • Spielerzahl:  ab 1
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler

Pro:

spassfaktor

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo an meine Leser
____________________



Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen was eine Verdammt Ruhige Hand braucht,wer Zittert verliert.
Doctor Bibber ein Spiel zum verzweifeln.




Hersteller:
""""""""& quot;""""""


Hasbro Deutschland GmbH

Overweg 29

D-59494 Soest

Telefon: 02921/965343



Hasbro Österreich

Auhofstraße 190

A-1130 Wien

Telefon: 018799780




Was ist im Lieferumpfang enthalten:
""""""""& quot;"""""""&qu ot;"""""""" ;""""""""& quot;"""""""

Ein Spielbrett ist vorhanden auf dem ein Patient abgebildet ist der ein paar Löcher hat :0)
Dazu ist ein Pinzette.
Und 13 Kleinteile die in die Löcher müssen.
Und natürlich die Schachtel wo das Spiel drin ist :0)


Aussehen der Verpackung:
""""""""& quot;"""""""&qu ot;"""""""" ;""""""""& quot;



Das Oberteil der Verpackung ist sehr Bunt und nicht zu übersehen.
Man sieht Doc und seinen Patienten auf der Verpackung und es sind fast alle Geräuchte abgebildet.
Es wird auch auf der Verpackung darauf hingewiesen das diese Spiel mit Batterien betrieben wird,es wird genau angegeben wie viel Batterien und wie viel man von den Batterien braucht.
An den Seiten wird angegeben ab welchen Alter und für wie viel Personen das spiel ist.
Auf der Rückseite wird angegeben was welches Wehwechen für geräuche macht:

Klocke----- Klingeln
Hund-------Wuff
Blasen----- rülps
schleim-----Haaatschi
eimer------Tropf Tropf
Handy------biep biep
Uhr --------Tick Tack
Wc----------Wusch
Frosch-----Quak


Das waren einige Beispiele für die geräuche.





Altersangabe und anzahl der Spieler:
""""""""& quot;"""""""&qu ot;"""""""" ;""""""""& quot;"""""


Das Alter ist angegeben für 6 Jahre und man kann das Spiel Laut Angabe nur mit einem Spieler Spielen.
Also ich finde maximal 4 Spieler solten diese Spiel spielen mehr nicht sonst geht der Spass Faktor verloren.



Kosten und Anschaffung:
""""""""& quot;"""""""&qu ot;"""""""" ;"""


Ich habe das Spiel im Sonderangebot für 9,99 Euro gekauft.In einem Süpielzeugladen.




Material:
""""""""& quot;"


Das Material aus dem der Patient gemacht ist ist Plastik auf dem Plastik wurden auch Metal und eine Lampe verwendet.
Die Pinzette besteht aus Plastik und aus Metal.
Die Figuren bestehen auch aus Plastik und Gummi.
Und ja genau der Karton besteht aus Pappe :0) und Farbe ;0)



Wie wird Gespielt:
""""""""& quot;"""""""&qu ot;""""

Gespielt wird sehr einfach......
Man stellt den Patienten auf den Tisch man steckt alle 13 teile einzeln in den Vorgegebenen Öffnungen und stellt am Spielbrett die passende Kategorie ein,dann nimmt man die Pinzette und versucht langsam den Gegenstand aus der Öffnung,aber Achtung man bekommt gesagt was man nehmen soll.wenn man aber den Metal berührt ertönt ein warn Signal dann muss man selber aufhören und die Pinzette weitergeben.Der der die meisten Gegenstände hat hat gewonnen :0)
Ich hab bis jetzt immer verloren meine Hand zittert wie als wenn ich schon 100 wäre.


Mein Fazit:
""""""""& quot;""""""



Das Spiel ist Lustig und auch ein Super Party Renner also nicht nur für die Kinder.
Ich verteile 5 Sterne für Leistung Preis und Spassfaktor.....
Meine Tochter spielt diese spiel am Liebsten jeden tag und ich muss sagen ich versuche es auch damit meine Hände ruhiger werden.





Liebe grüße aniko

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    23.01.2011, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    23.01.2011, 15:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • XXLALF

    23.01.2011, 12:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Baby1

    23.01.2011, 12:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    23.01.2011, 12:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag LG KATJA