Quinny Speedi SX Testbericht

Quinny-speedi-sx
ab 65,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Mandy84

Mit dem Quinny Speedi SX und Dreami unterwegs

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Er ist wendig, leicht und schick.

Kontra:

Dreami etwas zu klein geraten

Empfehlung:

Ja

Ich möchte heute über den Quinny Speedi SX und das dazugehörige Dreami berichten. Wir haben das Komplettset Anfang 2008 gekauft. Und sind damit im großen und Ganzen zufrieden. Ich bin als Babysitterin bzw. TAgesmutter tätig und habe schon den ein oder anderen Kinderwagen in der Hand gehabt.

Aussehen:
Generell ist der Quinny Speedy SX ein sehr modernes Gefährt. Für uns kam da nur ein KInderwagen mit 3 Rädern in Frage und da fand ich den Quinny Speedi SX am schönsten. Und ein großen Vorteil hatte Quinny bei meiner Auswahl, da Quinny den Kombikinderwagen in vielen veschiedenen Farben anbietet. Da wir uns aber über das Geschlecht des Kindes nicht ganz einig waren, haben wir uns für die Farbe Fudge (Braun/Beige) entschhieden, um einen neutralen Wagen zu haben. Einige Mütter beneiden mich, wenn ich mit diesem schönen Wagen vorfahre*g*.
Dreami:
Das Dreami ist etwas klein geraten. Unser Sonnenschein passte nur bis in den 5. Monat hinein. Uns hat es aber nichts ausgemacht, da sie schon sehr neugierig auf ihre Umwelt war und eh lieber sitzen wollte. Aus diesem Grund haben wir zusätzlich den Sitzverkleinerer von Quinny gekauft, um den Jogger besser anzupassen. Dann duaerte es nur noch einen Monat bis unsere Maus darin allein gut sitzen konnte. Ich finde das eine gute Lösung, die jedoch 25 Euro zusätzlich gekostet hat.

Speedi SX Jogger:
Viele Erfahrene sprechen darüber, dass sie ihr Kind nicht in eine aufrechte Sitzüposition bringen können. Das geht mir teilweise genauso. Wenn das Kind nicht im Wagen sitzt, kann ich ihn ohne Probleme in eine aufrechte Position bringen. HAt das Kind jedoch geschlafen und es wurde in die Liegeposition umgestellt, kann man den Wagen nicht wieder in die Ausgangslage zurückbringen. Die aufrechte Sitzposition wird nur annähernd erreicht. Gerade für neugierige Kinder ein Problemfall. Unsere Tochter ist so neugierig, dass sie sich sogar mit dem gesamten Rückenteil nach vorn zieht, damit sie alles erkunden kann.
Assesoires:
Wir haben den Schutzbügel dazugekauft (wieder 25 Euro) da unsere Maus sehr niegierig ist und sie sixch so besser nach vorn ziehen kann. Außerdem kann man daran noch Spielsachen befestigen.

Funktionen:
Der Quinny Speedi SX ist leicht, sehr wendig und man kann ihn klein zusammenklappen, sodass er auch mit einem Klienwagen transportiert werden kann, ohne dass der ganze Kofferraum vollgepackt ist.
Man kann nicht nur das Dreami aufstecken, sondern auch den Maxi Cosi. Das war für uns sehr von Vorteil, da die kleine Maus oft im Auto eingeschlafen ist und sie so in ihrem Autositz bleiben konnte, wenn wir mal eben zum Einkaufen gegangen sind. Wenn wir einen Großeinkauf gemacht haben, dann haben wir aus Platzgründen imn Auto, das Dreami nicht mitgenommen, da der Maxi Cosi völlig ausreichend war.
Richtig cool finde ich das 360° schwenkbare Vorderrad. Einfach nur praktisch. und wenn man im Gelände unterwegs ist, kann man es eben feststellen. Auch wenn es bei diesem Jogger, der Herstellen nicht empfilt, wir haben den Quinny Speesi SX auch beim Joggen und Skaten benutzt und er ist nie umgekippt.
Fazit:
Wir sind zufrieden und ich empfehle den Kombikinderwagen auf jeden Fall weiter. Und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß haben werden mit diesem tollen Gefährt für euren Nachwuchs.

Vielen Dank, dass Ihr meinen Bericht gelesen habt. Ich freue mich auf eure Bewertungen.


Mandy84

46 Bewertungen, 24 Kommentare

  • coniunx

    12.01.2009, 22:43 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • campino

    29.12.2008, 11:05 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles Gute fürs neue Jahr !

  • echodelta

    22.12.2008, 00:25 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir hatten einen der Vorgänger! LG KAI

  • blackangel63

    13.12.2008, 23:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    aBeNdLiChE gRuEsSe...

  • anonym

    29.11.2008, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende und lasse ein lieben gruss da...

  • MasterSirTobi

    29.11.2008, 15:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • FritzWalter08

    28.11.2008, 20:03 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Fritz

  • cosch

    26.11.2008, 18:04 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und LG von cosch

  • Baby1

    26.11.2008, 08:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    25.11.2008, 21:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse - Es weihnachtet - mein Angebot 10:10

  • Bunny84

    22.11.2008, 12:17 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Start in das Wochenende wünscht dir ANJA PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • jacki0987

    22.11.2008, 12:01 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    22.11.2008, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenend Grüße Lg Sigrid

  • frankensteins

    22.11.2008, 01:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben lg Werner

  • wolli007

    22.11.2008, 00:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • anonym

    21.11.2008, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hola, hat du gut geschriebelet ;-)) Saludos Negerle

  • morla

    21.11.2008, 23:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • paula2

    21.11.2008, 22:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    21.11.2008, 22:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht lg Jerry

  • LiTTLE_MiSS_Sunshine

    21.11.2008, 22:13 Uhr von LiTTLE_MiSS_Sunshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht, freu mich über gegenlesungen.lg

  • Sweeaty

    21.11.2008, 22:00 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • FCH_Flo

    21.11.2008, 21:56 Uhr von FCH_Flo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht, vielen Dank!

  • werder

    21.11.2008, 21:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    21.11.2008, 21:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße Anne