Quinny Speedi SX Testbericht

Quinny-speedi-sx
ab 65,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Cobi

Mehr erwartet

2
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  schlecht

Pro:

Preis

Kontra:

Qualität Gewicht Sitzposition

Empfehlung:

Nein

Als wir im März 2009 ein Baby bekommen haben stellt wir uns vorher wie jede Eltern die Frage welcher Kinderwagen ist für uns der Beste. Ich hätte immer gerne den dunkelblauen Kinderwagen von Hespa gehabt da ich ihn einfach sehr hübsch finde und für Junge und Mädchen gleich passend. Der Bugaboo kam für uns nicht infrage da mich immer die niedrige Schale gestört hat. Wir gingen in ein Geschäft und testeten die unterschiedlichen Wägen, auch welche von Teutonia. Dann sahen wir den Quinny Speedi. Da mein Mann gerne irgendwann mit unserer Tochter joggen wollte dachten wir dann sollten es schon drei Räder sein. Wir überlegten und dachten der ist passend für uns und mit dem Dreami Aufsatz genau das richtige. Ich brauchte etwas Zeit um mich mit der Optik anzufreunden, da ich einfach vier Räder hübscher finde. Mein Mann war begeistert. Als dann unser Kind geboren wurde bemerkt ich immer mehr was mich stört. Den Dreami Aufsatz kann man zwar sehr leicht abmachen allerdings ist er nicht angenehm zu tragen. Daher kaufte ich mir von einer anderen Firma noch eine Babytragetasche die ich dort reintat. Wenn also unsere Tochter schlief und ich musste sie aus dem Wagen nehmen dann nahm ich die Tasche raus. Dies waren Zusatzkosten von über fünfzig Euro die ich nicht erwartet hatte. Unsere Tochter ist in Wien geboren und der Wagen passt dort nicht in die alten Straßenbahnen. Außerdem ist der Wagen sehr schwer, dadurch kann man zwar einiges an Gewicht dranhängen da er nicht umkippt. Als dann unsere Tochter so alt war dass wir den Dreamiaufsatz wegtun konnten saß sie in dem Stuhl immer wie ein Tropf Wasser. Sie konnte nicht gerade in der Mitte sitzen und auch allgemein nie ganz gerade da man den Stuhl nicht komplett gerade stellen kann. Daher haben wir noch eine Sitzverkleinerung gekauft mit der ich auch nicht gerechnet hab. Auch wieder Zusatzkosten.

17 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mimaus

    02.07.2011, 00:46 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • Luna2010

    30.06.2011, 10:49 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch 2 Tage, dann ist Wochenende! Noch einen schöne Restwoche, wünscht Luna2010

  • holenuss

    29.06.2011, 23:57 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, vielleicht findest du ja Zeit mal bei meinen Berichten vorbeizuschauen..würd mich freuen! LG