Quinny Speedi SX Testbericht

Quinny-speedi-sx
ab 65,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von Meli

Ein sehr schicker Wagen

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Verarbeitung, Handhabung, Multifunktional, tolles Design

Kontra:

Buggyfunktion für unseren Fall nicht optimal, Rückenlehne nicht genug verstellbar.

Empfehlung:

Ja

Ich habe diesen Kinderwagen gesehen und wollte Ihn unbedingt haben.

Ich muss sagen von der Handhabung ist es einer der besten Wagen die es gibt. Er ist super leicht, sehr wendig und auch ganz toll mit einer Hand zu fahren (was besonders wichtig ist wenn man ein zweites Kind hat, dass an der Straße noch an die Hand muss. So hat man eine Hand für den Wagen und eine fürs Kind.

Besonders toll finde ich es auch dass man ihn sehr klein zusammen klappen kann, das Dreamy ist jedoch immer sperrig, es kann nicht verändert werden!

Ich habe es jedoch als sehr praktisch empfunden, dass man dank der Adapter auch einfach den Maxi Cosi auf das Fahrgestell machen konnte. Besonders beim Einkaufen bleibt so das umpacken des Kindes erspart und ich habe diese Funktion unheimlich viel und gern genutzt.
Jedoch ist das Dreamy etwas klein und die Süßen sind schnell herausgewachsen.

Umgebaut (bzw ohne Dreamy) find ich den Wagen leider nicht mehr so ganz toll!
Ich finde den Seilzug mit dem man die Rückenlehne verstellt sehr unpraktisch. Zudem die Rückenlehne nach meinem Geschmack leider nicht hochgenug gestellt werden kann. So hing meine kleine und zierliche Tochter immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve und das hat zu viel genörgel geführt!
Sie konnte natürlich allein sitzten, jedoch durch die Schräglage der Rückenlehne und das nach hinten Abfallen der Sitztfläche ist sie immer nach hinten gerutscht und komisch zusammen gesackt!
Das fand ich sehr schade.
Jedoch hab ich diesen Wagen geliebt. Hab mich dann aber als reiner Buggy für einen weiteren entschieden!
In der Handhabung weine ich dem Quinny jedoch noch sehr nach!

Auch die Bremse fand ich besonders beim Skaten mit Kinderwagen sehr sehr praktisch, wenn es einmal abwärts ging.

Was mich auch etwas gestört hat, ist dass das Dach sehr schnell ausgebleicht ist, ich kann aber nicht sagen ob dies ein Materialfehler oder einfach normal ist.

Im Großen und Ganzen und besonders in der Anfangszeit in Kombination mit dem Dreamy und dem Maxi-Cosi würde ich den Quinny Speedi Sx nochmal kaufen.

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • minasteini

    13.04.2010, 10:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlich willkommen hier. LG Marina

  • sigrid9979

    13.04.2010, 10:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ..Lg Sigi

  • morla

    13.04.2010, 04:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • technofreak1988

    13.04.2010, 01:51 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi