Storchenmühle Starlight SP Testbericht

Storchenmuehle-starlight-sp
ab 98,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Judy1986

Einfach Super

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

waschbar, kinderleichte Handhabung,hoher seitenaufprallschutz

Kontra:

Durch hohen Aufprallschutz kann das Kind kaum rausgucken

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Liebe Leserinnen

Ich habe den Sitz Storchenmühle Starlight SP (aus dem Hause Recaro) seit einem halben Jahr und kann nur gutes darüber sagen. Der erste Punkt ist das ich bei diesen Modell kein weiteren Sitz kaufen muss da er von 9- 36 kg geeignet ist, ich habe für den Sitz bei Baby Walz 189Euro gekauft.
Ist meiner meinung nach ein sehr guter Preis , wenn man den so lange nutzen kann.


Für die kleinen Kinder:
Gruppe 1- ca 9-18kg entspricht ca 9 Monate- 4 Jahre
Für die größeren Kinder :
Gruppe 2-3 ca 15-36kg entspricht ca 3 Jahre-12 Jahre
hier kann man dann den 5 Punkt Gurt herausnehmen und das Kind einfach mit dem Serienmäßigen Drei Punkt Gurt des Auto anschnallen.

Der zweite punkt er ist kinderleicht zu bedienen , mit serienmäßigen Drei punkt gurt schnell und einfach zu befestigen. Der Bezug ist abnehmbar und bei 30 Grad waschbar. Schnelle Anpassung durch 5 Punkt Sicherheitsgurt durch zentralen Gurtstraffer. zZusätzlich im Lieferumfang enthalten ein Sitzverkleinerer, der kann man dan später herausnehmen wenn das Kind ihn nicht mehr brauch.
Der Sitz verfügt noch über einen hohen Seitenaufprallschutz.
Einstellbare Ruhepostion mit Einhandbedienung.
Zudem sind die Gurte durch weniog handgriffe höhenverstellbar.

Meine Tochter fühlt sich auch sehr wohl, sie hat darin noch genug platz und ist nicht eingezwengt, selbst mit einer dicken Winterjacke nicht!!
Das einzige was nicht so toll ist das mein Kind nicht so gut an der Seite rausgucken kann durch den hohen Seitenaufprallschutz , aber das ist bestimmt bei jedem so und es stört meiner Tochter auch nicht, da sie nach vorne hin ja auch genug zu gucken hat! Meistens sind Mama oder Papa eh viel interessanter:-)

Dann gibt es da noch so viele verschiedene Farben das wirklich für jeden was dabei ist!
Ich hoffe ich konnte euch die entscheidung ein bißchen leichter machen.

Fazit: Einfacher und billiger gehts wirklich nicht mehr.
Bis nächstes Mal

46 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    04.05.2011, 19:50 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • hexi5

    18.02.2011, 22:00 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend und ein schönes Wochende

  • trullilu

    25.01.2011, 12:23 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • misscindy

    16.01.2011, 15:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    11.01.2011, 18:26 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • catmum68

    07.01.2011, 00:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • l.x.klar@gmx.net

    07.01.2011, 00:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • katjafranke

    06.01.2011, 23:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Einen lieben Gruß, KATJA