Creative EP 630 Testbericht

Creative-ep-630
ab 52,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von invincible_phil

Top-Produkt für kleines Geld

5
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sound, Verarbeitung, Tragekomfort und der Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anfang 2009 habe ich mir zum ersten mal diese Ohrhörer erworben. Diese hatten leider "nur" etwas mehr als 1 Jahr gehalten. Doch dank Amazon und der 2-Jährigen Gewährleistung auf Elektrogeräte wurde mir das Geld zurückerstattet. Doch nun benötigte ich erneut Ohrhörer und griff erneut zu diesen und benutze diese auch bereits seit mehr als 1 Jahr und bin sehr zufrieden damit. Da ich von mir behaupte keiner dieser "Freaks" zu sein die bei minimalsten, meist gar nicht hörbaren, Tonunterschieden direkt aufschreien und zu vielfach teureren Produkten greifen, werde ich den Versuch den Klang bis ins kleinste genau zu beschreiben. Allerdings ist mir vollgendes aufgefallen: Bei meinen vorherigen "No-Name" Ohrhörern aus irgendeinem Supermarkt konnte man bestimmte kleine Details von Songs wie z.B das leichte anschlagen des Basses im Hintergrund gar nicht raushören. Hier allerdings schon.

Aber gehen wir mal auf Einzelpunkte ein:

- Nebengeräusche.
Ich zum Beispiel wäre diverse Male mit schlechter Laune in den Tag getreten wenn einer der wichtigen Punkte von "In-Ear" Ohrhörern nicht die gute Abschottung von Außengeräuaschen wäre. Des öfteren ist es ein Graus (und viele Wissen wohl wovon ich rede) mit Bus oder Bahn unterwegs zu sein und dem schrecklichen Geräde von so manchen Leuten folgen zu müssen weil man diese Gerede nicht abgeschottet bekommt. Noch schlimmer ist das zwangweise mithören der Musik von Jugendlichen welche anscheinend nichts von Kopf oder Ohrhörern jeglicher Art halten. Der einzige Nachteil ist, jenachdem wie laut man die Musik gestellt hat, die zu gute Abschottung der Nebengeräusche. Man sollte also aufpassen seinen MP3 Player nicht zu laut zu stellen um nicht vom Auto überfahren zu werden oder in Zug oder Bahn die Station zu verpassen. ;)

Übrigens noch weniger Geräusche der eigenen Musik dringen nach draußen, sofern man diese in den Ohren hat. Man muss sich also keine Sorgen machen andere Leute mit der eigenen Musik zu belästigen.

- Eigengeräusche und Aufbewahrung.
Bevor ich diese Rezension hier schrieb hab ich mir selbst kurz ein paar andere durchgelesen um bestimmte Sachen nicht zu vergessen.
Zum einen die selbst erzeugten "störenden" Geräusche. Durchs Essen, trinken, reden oder durch Reibung der Kabel an Kleidung und anderem. Das man sich selbst bei bestimmten Sachen hört mag daran liegen das es sich nicht um ein "Nebengeräusch" handelt sondern um in Körper entstandene Geräusche welche man ansonsten gar nicht wahrnehmen würde. Allerdings muss man wirklich viel anderes "lautes" machen während man Musik hört? Vor allem reden sollte man wohl nur ohne Ohrhörer um den Gespräch folgen zu können.
Störungen durch "herumschwingende" Kabel kann man eigentlich problemlose vermeiden wenn man die Kabel unter der Kleidung trägt. Ich habe meine Ohrhörer zudem noch einmal um den Hals gebunden da mein MP3 Player auch um meinem Hals hängt und ansonsten zu lang wäre.
Eine richtige Aufbewahrung findet bei mir selbst nicht statt. Meine Ohrhörer befinden sich an meinem MP3 Player und werden mit ihm zusammen aufgehangen wenn diese nicht einfach bloß zusammen "herumliegen". Bisher gab es damit auch keinerlei Probleme und ein Problem mit Fusseln habe ich auch nicht. (Ob das Produkt seitdem noch etwas verändert wurde?)

- Verarbeitung.
So wie ich das hier sehe gibt es keinen Grund zum meckern denn trotz eines Jahres intensiver Nutzung ist das schwarz nicht abgeblättert und das Kabel trotz diverser mechanischer Belastung nicht angerissen. Bei so manchen anderen Ohrhörer gab es zudem das Problem das der Stecker nach einer gewissen Zeit nicht richtig saß und Probleme mit dem Übertragen des Sounds hatte oder Störgeräusche beim bewegen machte. Hier allerdings nicht der Fall!

- Tragekomfort.
Für jeden der bisher noch keine Ohrhörer getragen hat wird es zunächst etwas ungewöhnlich sein. Denn die Abschottung der Außengeräuasche kommt daher das man sich diese richtig ins Ohr steckt und es damit "abdichten". Allerdings meist nach geringer Zeit hat man damit keine Probleme mehr und bemerkt diese kaum noch. Nach langen Tragen kann es allerdings vorkommen das man ein unangenehmes Gefühl bekommt was aber durch leichtes bewegen der Ohrhörer behoben werden kann. Wer wirklich immer ein unangenehmes Gefühl hat kann die mitgelieferten verschiedenen Aufsätze austauschen. ^^

Fazit:
Für ungestörten Musik Genuß ein Pflichtkauf. Mit diesen Ohrhörern hat man lange etwas von dem investierten Geld. Vor allem muss man hier nicht viel ausgeben und kann das Geld stattdessen anders investieren.

Wer also auf der Suche nach guten und preiswerten Ohrhörern ist kann hier bedenkenlos zugreifen.

21 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    02.09.2011, 22:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • hameln58

    02.09.2011, 19:31 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Gina..

  • FurkanYilmaz

    02.09.2011, 19:14 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Kopfhörer, kleiner Preis? Passt schon^^. LG, Furkan

  • titus01

    02.09.2011, 15:22 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...Über Gegenlesungen freue ich mich!

  • katjafranke

    02.09.2011, 14:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß....KATJA

  • atrachte

    02.09.2011, 13:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg