LEGO duplo Dino 5596 Dino Familie Testbericht

Lego-duplo-dino-5596-dino-familie
ab 14,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von senora

Wer ist denn da im Ei?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

s.Text

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In unserer Kita bringen die Kinder oft ein Spielzeug das besonders gern haben oder gerade geschenkt bekommen haben von zu Hause mit. Oft sind es Teddys oder Puppen.

Heute möchte ich aber eine Dino Familie von Lego Duplo berichten, weil ich diese selbst sehr niedlich finde.

Ganz stolz brachte der kleine Julian seinen Original- Karton mit, auf dem die Figuren und der Inhalt schon abgebildet sind. Ich musste etwas lächeln, weil Julian zu den wenigen Kindern gehört, die schon ein Ordnungssystem haben. Bei ihm dürfen die Kartons nicht weggeworfen werden, denn nach dem Spielen kommen sie dort wieder hinein. (Ich nehme an, das macht er, weil er das Wochenende bei seinem Papa verbringt)


Das war in Julians Karton:
Eine Dino Mama,
ein Dino Baby,
ein großes Ei
zwei Blümchensteine
zwei verschiedengroße, grüne Lego-Steine


So sehen Mama und Baby Dino aus:
Die Mama ist dunkelbraun und hat am Bauch und Rücken gelbe Flecken. Das erinnerte mich etwas an eine Giraffe, nur farblich vertauscht. Einen langen, beweglichen Hals hat die Mama. Ihr kleines Köpfchen hat ein Lächeln im Gesicht. Durch die großen Augen wirkt sie ganz sanft. Sie steht mit ihrem schweren Körper auf kräftigen, kurzen Beinen. Auf dem Rücken hat sie vier Lego Noppen (wie bei einen Stein)

Baby Dino ist viel kleiner. Auch hat es eine andere Farbe. Es ist orange, hat aber auch schon die gelben Flecken. Das Köpfchen gleicht etwas einer Ente. Auch Baby Dino lächelt. Hier ist das Köpfchen nicht beweglich und die Beinchen sind nur angedeutet. Auf der Unterseite sieht es aus wie ein Lego Stein.

Das Ei
Das ei ist in zwei Teile geteilt. Der untere, flache Teil ist am Rand gezackt und gleicht einer Schale. Hier kann das Baby gut schlafen. Der obere etwas spitz zulaufende Stück dient wie ein Deckel. Setzt man die Teile zusammen ist es ein großes weißes Ei.

Die Blümchen und die beiden Steinchen kann man zusammensetzen. Wir ließen sie aber im Karton, damit sie nicht in unserer großen Lego Kiste landen.

Spielspaß
Gleich nach dem Auspacken und Begutachten zogen sich Julian und drei seiner Freunde/innen mit unserer Lego.Box auf die Spielmatte zurück. Hier bauten sie Bäume, einen See und gestalteten eine Landschaft. Hier durften noch ein paar andere Lego Tiere mit wohnen. So musste sich das Dino Baby im Ei verstecken, wenn die Mama Futter sammelte. Das Futter wurde aus Knete geformt. Wenn das Baby Durst hatte, wurde es auf den Rücken der Mama gesetzt. So platziert durfte das Baby auch die anderen Tiere kennen lernen.

Da sie bis zum Essen mit ihrem Dschungel beschäftig waren, nehme ich an, das den Kindern noch eine Menge eingefallen ist. Es muss ihnen viel Spaß gemacht haben, denn am nächsten Tag kamen noch zwei Dinos hinzu und es wurde weiter gespielt und gebaut.


Bewertung
Ich kenne eigentlich nichts aus der Lego Duplo Serie, was den Kindern keinen Spaß macht. Schön ist es mit anzusehen, wie ihre Fantasie angeregt wird. Bei der Duplo Reihe achtet Lego immer darauf, das alles abgerundet ist, alles farbecht und bruchsicher ist.

Wie auch zu Hause, waschen wie unsere Legos. Dafür nehmen wir eine Schüssel mit Wasser, reiben die Teile mit einem Schwamm ab und lassen sie über Nacht trocknen. Wir machen es wohl häufiger, aber bei uns sind die Teile auch täglich im Spiel.


Das kleine Set hat die Altersempfehlung für Kinder zwischen 3 – 6 Jahre. Es kommt aus dem Hause von Lego. Der Preis liegt zwischen 8,- bis 10 Euro

90 Bewertungen, 38 Kommentare

  • anonym

    23.03.2009, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss...

  • rainbow90

    01.03.2009, 12:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • Lunagirl07

    07.02.2009, 22:10 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super schönes Wochenende und LG von Pia

  • bodyandsoul89

    07.02.2009, 16:14 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg tanja

  • sonnendrachen56

    04.02.2009, 02:44 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Berlin - Renate

  • Amena

    03.02.2009, 20:09 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht Lg Amena ;)

  • Puppekaa

    01.02.2009, 22:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • wolli007

    01.02.2009, 21:57 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Elfenfrau

    01.02.2009, 21:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • giselamaria

    01.02.2009, 18:08 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! schönen Sonntag noch und LG Gisela PS: auf einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen ;-))

  • ColaFantaSprite

    01.02.2009, 17:37 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • werder

    31.01.2009, 15:46 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • neuseeland1

    31.01.2009, 15:05 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • anonym

    31.01.2009, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • nikita86

    31.01.2009, 10:47 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • ronald65

    31.01.2009, 09:31 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anundka_ki

    30.01.2009, 23:58 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informationen, so wie man sie braucht - prima !!!

  • panico

    30.01.2009, 20:38 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein BW Konto ist für Tage ausgebucht ! Sei büdde nicht sauer wenn ich ..nur.... ein SH geben kann. Tut mir wirklich leid ,aber 5 erlaubte am Tag sind einfach zu wenig Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Bunny84

    30.01.2009, 20:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Lieben Gruß sendet dir ANJA PS: Gegenlesungen sind bei mir willkommen

  • ParkwayDrive

    30.01.2009, 19:13 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenes wochenende noch

  • bigmama

    30.01.2009, 18:45 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • morla

    30.01.2009, 15:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • frankensteins

    30.01.2009, 15:15 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sende dir internette Grüße Werner

  • proanti1

    30.01.2009, 15:05 Uhr von proanti1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Ich freue mich auf Gegenlesungen!

  • Mondlicht1957

    30.01.2009, 14:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • Michaela2015

    30.01.2009, 14:22 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • tk7722

    30.01.2009, 13:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • 4money

    30.01.2009, 13:10 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir.....chris:::

  • ingoa09

    30.01.2009, 13:06 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    30.01.2009, 12:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • misscindy

    30.01.2009, 12:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • shining_230

    30.01.2009, 11:08 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum schöner Bericht!

  • sigrid9979

    30.01.2009, 10:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SPIZEN BERICHT .LG SIGI

  • Iris1979

    30.01.2009, 10:47 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • trampastheo

    30.01.2009, 10:28 Uhr von trampastheo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Julian hats halt gut *gg*

  • anonym

    30.01.2009, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Jerry525

    30.01.2009, 10:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • minasteini

    30.01.2009, 10:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Marina