LEGO City 7731 Postauto Testbericht

ab 13,70
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lassie222

Unser Legoauto

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

- sieht toll aus - Briefkasten und Kofferraum lassen sich öffnen

Kontra:

- teuer - keine Türen zum Öffnen am Auto

Empfehlung:

Ja

Da ich bei verschiedenen Seiten angemeldet bin bei denen man Punkte für Umfragen bekommt hatte ich vor kurzem mal wieder genug zusammen um eine Prämie auszuwählen. Ich habe für meine Tochter das Lego 7731 City - Postauto kommen lassen. Davon möchte ich euch nun berichten.

Zur Verpackung:
Es ist in einer blauen rechteckigen Schachtel. Auf der Schachtel ist das Postauto abgebildet.

Zum Inhalt:
In der Packung sind viele Bausteine mit denen man ein Postauto, einen Briefkasten und ein Männchen zusammenbauen kann. Des weiteren sind noch zwei Briefumschläge dabei.
Das Männchen hat einen Bart und eine aufgemalte Brille an. Desweiteren hat ein rotes Hemd und eine schwarze Hose sowie eine rote Kappe an. Seine Hände sind gelb. Der Briefkasten steht auf einem grauen Sockel und er ist rot. Es ist ein Schlitz dran um die Briefe einzuwerfen und er lässt sich auch öffnen. Die Briefe sind übrigens weiss. Das Postauto ist natürlich gelb und der Kofferraum lässt sich mit zwei grauen Türen öffnen. Vorne dran ist noch eine Scheibe, die Türen lassen sich jedoch nicht öffnen. Um das Männchen rauszunehmen muss man das Dach abnehmen. Der Boden von dem Auto ist rot und dann sind auch noch einige rote Aufkleber dabei für auf den Briefkasten und auf das Auto. Und dann ist natürlich noch eine Augbauanleitung dabei.

Der Preis beträgt etwa 6 Euro für das Set.

Alter:
Das Set ist für Kinder von 5-12 empfohlen. Unsere Tochter ist aber erst drei und spielt schon damit. Selbst zusammenbauen kann sie es aber noch nicht. Jedoch das Dach abnehmen um das Männchen reinzusetzen das bekommt sie schon ab und auch wieder alleine drauf.

Meine Meinung:
Meine Tochter spielt sehr gerne damit. Allerdings findet sie es blöd, das ihr Männchen durch das Dach einsteigen muss. Da wäre es schöner gewesen wenn die Türen auch zu öffnen wären. Das aber die Kofferraumtüren aufgehen und der Briefkasten, das ist toll gemacht.
Ich selbst finde das Set auch sehr schön gemacht. Man kann wirklich sehr schön damit spielen. Aber der Preis von 6 Euro finde ich doch etwas hoch.

113 Bewertungen, 29 Kommentare

  • testwriter

    20.06.2010, 23:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi bericht.. hoffe du schreibst weiter solche tollen sachen :) lg

  • laeuft

    12.10.2009, 20:21 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg franz

  • Mondlicht1957

    05.08.2009, 17:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse bitte auch mal auf seite 6, die Ablaufkandidaten klicken :O)Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • liebes35

    03.08.2009, 17:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • meisterjaeger86

    03.07.2009, 22:25 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht lg

  • rob1980

    02.07.2009, 16:46 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht....lg rob1980

  • ronald65

    24.06.2009, 18:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    22.05.2009, 09:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht. LG Sigi

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 13:43 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter

  • krullinchen

    15.05.2009, 12:11 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • tk7722

    13.05.2009, 11:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sabtau

    25.04.2009, 01:27 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Grüßle

  • manu63

    23.04.2009, 15:42 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Gozo-Bernie

    21.04.2009, 13:28 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • Puppekaa

    18.04.2009, 10:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • LiFo

    01.04.2009, 14:35 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    23.03.2009, 00:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Baby1

    20.03.2009, 13:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    19.03.2009, 13:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • morla

    17.03.2009, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen dienstagabend wünsch ich dir lg. petra

  • Groudon1

    17.03.2009, 21:00 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Testbericht! Freu mich über Gegenlesung! LG

  • droehn

    17.03.2009, 18:59 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • paula2

    17.03.2009, 18:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2009, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • schnolgi

    17.03.2009, 16:12 Uhr von schnolgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Lg Schnolgi

  • rainbow90

    17.03.2009, 16:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Liebe Grüße

  • 4money

    17.03.2009, 16:06 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg chris :::

  • minasteini

    17.03.2009, 15:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • Düsseldorf

    17.03.2009, 15:08 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht - freu mich auf gegenlesungen.....