LEGO 6117 Türen und Fenster Testbericht

Lego-6117-tueren-und-fenster
ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Türe und Fenster braucht man

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Da meine Kinder reichlich Legos haben und sogar ganze Städte bauen können, gibt es viele Teile die ich irgendwann mal dazugekauft hatte. Ganz wichtiges auch für Häuser die chic und modern aussehen sollen. Leider kann ich mich an die DM Preise nicht erinnern, auch von der ID- Nummer halte ich Abstand da ich nicht weiß ob diese noch zum Artikel korrekt ist. Ich hatte früher einige Fenster, Fensterläden und Türen gekauft, das war im Set und wird immer noch benötigt von meinen Söhnen.




==LEGO Creator LEGO Steine & Co. - Türen und Fenster==
Rahmen sind auch dabei sonst können die Fenster nicht eingebaut werden und die Läden würden nicht halten. Mein Kleiner ist seit längerem am normalen Lego, trotz seiner erst 3 Jahren spielt er schon mit dem kleineren Lego welches für ältere gedacht ist. Er hat motorisch keine Probleme damit Häuser zu bauen oder andere Landschaften damit zu erstellen.




==Aussehen==
Unsere Türen haben unterschiedliche Farben, es gibt Fenster die ohne Glas sind und unten zu, ein Türknauf dran und zum befestigen oben eine Noppe und unten das Gegenstück. Die Fensterrahmen sind auch unterschiedlich mit den Farben und die Fenster zum einsetzten in weiß gehalten und auch ohne Scheibe dran. Die Läden haben auch eine Farbe, die sind alle samt in grün und haben feine Lamellen dran, fas wie echte und sind zum einhängen im Rahmen.




==Verwendung==
Dank der Rahmen ist alles gut zum Einbau geeignet, geht recht leicht und ist für meinen Kleinen kein Problem, inzwischen kann er Fenster und Türen wie ein Profi einbauen. Sind die Fensterläden am Rahmen eingehängt- so können diese gut auf/ zu gemacht werden, nichts klemmt wenn sie richtig eingehängt sind und so kann man je nach Tageszeit die Läden schließen. Auch die Fenster sind hier rasch eingebaut, hier gibt es weiße Fenster ohne Scheiben dran und in der Mitte mit einem schmalen Balken geteilt und dann haben wir noch größere in Rot die einige Noppen haben und etwas größer sind. Diese kann man nicht öffnen, stellen einfach nur Fenster dar und sieht recht chic aus. Zumindest gefallen diese meinem Kleinen und er verwendet sie gerne. Durch die Rahmen halten sie auch gut und die anderen wo aussehen wie dickere Rahmen lassen sich einfach aufstecken auf die Steine und halten auch ganz toll. Die Türen können auf die Steine gesteckt werden, geht schnell und einfach, lassen sich nicht ganz so gut öffnen und schließen, aber mit etwas Vorsicht klappt das schon. Auch hier haben meine Söhne viel Spaß damit, verweilen sich damit einige Stunden und entwickeln immer neue Gebäude die hoch modern sind. Von der Größe können sie gut gehalten werden und sind bereits für Kinder ab 4 Jahren geeignet, das schult auch die verschiedene Sinne eines Menschen und besonders bei Kindern.
Waschbar ist alles im Geschirrspüler oder in der Waschmaschine, 40°C reichen hier völlig aus und sie werden wieder sauber. Nichts ist beschädigt und schnell Einsatzbereit. Lego ist grundsätzlich ziemlich robust, selbst wenn man auf unterschiedliche Teile steht aus versehen, brechen sie nicht und haben auch sonst keine Risse. Fördert die Kreativität der Kinder, schult Motorik, erlernt die Farben und Formen und einiges andere mehr.




==Fazit==
Klasse Idee solche zusätzlichen Sets, kann man immer gebrauchen und kommt nie aus der Mode, es gibt unterschiedliche Fenster und Türen, selbst die Farben sind nicht gleich und einfach zum verbauen. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

44 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.07.2011, 14:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • edelcat

    28.06.2011, 11:03 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mima007

    28.06.2011, 10:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Luna2010

    27.06.2011, 14:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche! Wird ja sonnig und warm!