JBL Audio ON Tour Testbericht

Jbl-audio-on-tour
ab 53,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkgirl

Klein, aber oho...

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro:

Klang, Verarbeitung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
über meine Lautsprecher habe ich ja bereits heute Morgen geschrieben. Jetzt schreibe ich über die Lautsprecher von meinem Partner. Aber da wir ja gemeinsam in einer Wohnung leben habe ich die Erfahrung, als wenn es meine eigenen sind ;-)


Als erstes möchte ich euch die Technischen Daten nennen, damit ihr euch einen Überblick über diese Lautsprecher machen könnt¦
Eingänge: 3,5mm Mini-Klinkenstecker (Stereo)
Lautsprecherchassis: Zwei Odyssey™-Chassis mit Neodym-Magneten
Ausgangsleistung: 3 Watt pro Kanal
Frequenzbereich: 100Hz – 20KHz
Eingangsimpedanz: >10 Kohm
Signal-Rausch-Abstand (dBA): >80dB
Stromversorgung: 100 – 230 V Wechselstrom, 50 – 60 Hz
Abmessungen: Breite: 175mm x Tiefe: 88mm x Höhe: 35mm
Gewicht: 350g


Preis und Erhältlichkeit:
Da mein Partner, wo wie ich auch lieber die Produkte im Internet kauft, hat er sie bei Amazon bestellt. Preislich liegen die Lautsprecher da bei knapp 70 Euro. Da Amazon aber oft günstiger ist, als ein Elektro-Markt, könnt ihr damit rechnen, dass ihr in einem Fachgeschäft ca. 100 Euro zahlen müsstet.

Aussehen, Design:
Die Hauptfarbe der Lautsprecher ist schwarz. An der Seite, wo die Lautsprecher sind, hat dieser eine silberne-verchromte Seite.
Die Lautsprecher sind zusammenklappbar und haben dann die Form eine Wellpappe. Das macht sie nicht nur kleiner, handlicher und transportabler, sondern schützt die Lautsprecher beim Transport vor Schäden und Verunreinigungen.
Aufgeklappt sehen sie dann aus, wie ein aufgeklapptes Buch, welches nicht gerade auf dem Tisch liegt.
Das Fach für die Batterien befindet sich an der Unterseite. Es bietet Platz für 4 Batterien.
Größe (Angabe in cm):
Offen: 17,5 x 13,5 x 5
Zu: 17,5 x 8 x 3,5
Auf der Oberseite des Lautsprechers ist ein Logo (JBL) aufgebracht. Auf der klappbaren Seite ist eine LED Anzeige angebracht.

Verarbeitung:
Der Lautsprecher besteht aus Kunststoff. Auf der Unterweise sind „Gummifüße“ angebaut, so, dass der Lautsprecher stabiler steht. Die Verarbeitung ist sauer und sehr gut. Er ist aus stabilen Kunststoff.


Der erste Start:
Wenn ihr die Lautsprecher das erste Mal anmachen wollt, könnt ihr euch die Anleitung durchlesen, um auf Nummer sicher zu gehen. Aber selbst ich als Frau ohne große technische Kenntnisse habe es geschafft, ohne die Anleitung zu lesen.
Die eine Möglichkeit ist, dass ihr Batterien in das Batteriefach legt und dann einfach startet.
Die zweite Möglichkeit ist, dass ihr die Lautsprecher an einen Netzstecker anschließt und mit einem anderen Gerät verbindet, welches man nutzen möchte (z.B. Computer oder Laptop).
Jetzt habt ihr eigentlich schon die meiste Arbeit getan.
Um das Gerät anzuschalten jetzt nur noch ca. 3 Sekunden den Lautstärke Knopf drücken und warten bis die LED Leuchte anfängt zu leuchten. Dann könnt ihr loslassen. Das Gerät ist eingeschaltet.


Lieferumfang:
Lautsprecher JBL on Tour
Transportbeutel aus Stoff
Netzteil
Audio Kabel
Bedienungsanleitung
Garantiekarte


Hersteller:
Harman Consumer Group International
European liaison office of Harman Consumer Group, Inc.
Headquarters:
Hünderstraße 1
74080 Heilbronn
Internet: www.harman.com


Meine Meinung (Klang, Aussehen, Verarbeitung des Produkts, Preis):

Klang:
Von dem Klang bin ich überzeugt. Andere Lautsprecher in dieser Preisklasse sind weit nicht so gut, wie diese hier. Am Anfang war ich etwas skeptisch, da die Lautsprecher ja nicht die größten sind, aber hier kann ich nur sagen: Klein aber oho… ;-)
Die Töne, die aus den Lautsprechern kommen sind deutlich und klar und auch wenn ich mal die Musik etwas lauter mache, höre ich nur ein leichtes Dröhnen.

Aussehen:
Das Design finde ich überzeugend. Die schwarze Farbe ich schlicht und elegant und durch die Klappfunktion ist er super handlich und gut transportierbar.


Verarbeitung des Produktes:
Die Verarbeitung des Produktes ist sehr gut. Die Lautsprecher sind sehr stabil. Nichts mit dünnem Plastik. Hier wurde noch wert auf Qualität gelegt. Und das bei dem Preis. Andere Lautsprecher, die um die 100 Euro gekostet haben, waren teilweise schlechter Verarbeitet als diese hier.
Was mir gut gefallen hat ist, dass unter dem Gerät Gummifüße sind. Dadurch ist das Stand stabiler. Auch die Klappfunktion hat der Stabilität der Verarbeitung kein Abbruch getan. Das die Lautsprecher auseinander brechen muss bei normalem Umgang nicht befürchtet werden.

Preis:
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Die Qualität ist sehr gut. Und Qualität hat ja bekanntlich ihren Preis.



Für diese Lautsprecher kann ich euch eine absolute Kaufempfehlung geben. Die sind nicht nur zum spielen oder ähnliches geeignet, sondern auch, wenn ihr im Sommer am See feiern wollt und dazu Musik braucht. Aber auch für den Heimgebrauch kann ich sie absolut empfehlen.

103 Bewertungen, 48 Kommentare

  • campino

    08.03.2009, 00:19 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: SH und liebe Grüße, Andrea ::-::

  • jamesi_bg

    27.02.2009, 11:08 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • giselamaria

    25.02.2009, 17:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima!!! und habe den noch gefunden vom Nikolauskalender ;-)))) LG Gisela

  • 4money

    23.02.2009, 11:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guen Wochenstart..chris:::

  • paula2

    17.02.2009, 23:47 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    05.02.2009, 13:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • wolli007

    02.02.2009, 17:52 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • panico

    27.01.2009, 20:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Striker1981

    19.01.2009, 14:04 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • manu63

    19.01.2009, 10:33 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • ColaFantaSprite

    06.01.2009, 21:52 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, weiter so!

  • katimouse007

    04.01.2009, 03:54 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst echt klasse!

  • werder

    03.01.2009, 13:55 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • anonym

    01.01.2009, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • misscindy

    01.01.2009, 16:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    31.12.2008, 15:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bambie34

    22.12.2008, 10:51 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Daisy_Bluemchen

    21.12.2008, 19:08 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ...

  • Engel679

    21.12.2008, 16:54 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht und schönen 4. Advent..LG

  • anonym

    21.12.2008, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein schönes Wehnachtsfest! cskendras

  • sonnendrachen56

    20.12.2008, 21:55 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4. Advent wünscht Dir Renate

  • hbscgirl

    20.12.2008, 19:41 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • coniunx

    13.12.2008, 14:27 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • doelau

    10.12.2008, 16:33 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • frankensteins

    10.12.2008, 11:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • FritzWalter08

    08.12.2008, 14:12 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • MasterSirTobi

    05.12.2008, 14:33 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • may786

    04.12.2008, 02:55 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Donnerstag

  • DOMMEL

    04.12.2008, 01:43 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo bis auf kleien Rechtschreibfehler guter und gelungener Bericht, schau mal bei mir rein wenn de Lust auf ne Leserunde hast schreib mir

  • racheane

    03.12.2008, 22:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • Jerry525

    03.12.2008, 21:52 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry

  • Mondlicht1957

    03.12.2008, 21:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich vorweihnachtliche Grüsse

  • bigmama

    03.12.2008, 21:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    03.12.2008, 19:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja aus dem Münsterland

  • anonym

    03.12.2008, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Cessie47

    03.12.2008, 18:40 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse aus dresden und eine schöne woche noch

  • Miraculix1967

    03.12.2008, 18:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und LG aus dem eiskalten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    03.12.2008, 18:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    03.12.2008, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,wünsche dir eine schöne Advenstzeit.LG Bernd

  • chipad

    03.12.2008, 17:25 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße, Patrick

  • morla

    03.12.2008, 17:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    03.12.2008, 16:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag Lg Sigi

  • stefan103

    03.12.2008, 16:55 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Stefan

  • Elfenfrau

    03.12.2008, 16:49 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • lanzbulldog79

    03.12.2008, 16:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Sven

  • Gozo-Bernie

    03.12.2008, 16:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ti auguro una magnifica giornata - bernie

  • verbatim

    03.12.2008, 16:28 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenigstens mal ein Bericht über Lautsprecher, wo man glauben kann,d ass der Autor diese auch wirklich ebsitzt! LG Jasmin

  • timecode001

    03.12.2008, 16:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht! Liebe Grüße. timecode001