IKEA Klamby 2x Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pinki1959

~~~Klamby 2x~~~

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Klamby2X

Nicht selten sind in Wohnungen oder Häuser Holz- oder Kunststofffenster eingebaut, wenn man eine Jalousie oder ein Rollo anbringen möchte könnte es zu einem Problem führen. In Mietwohnungen so einfach Löcher in den Holzrahmen bohren, findet der Vermieter vielleicht nicht so nett und in Kunststofffenster sollte man wohl schon mal gar nicht Löcher hinein bohren. Natürlich kann man die Jalousie oder das Rollo auch an die Wand anbringen, sieht meiner Meinung nach nicht immer schön aus, ist mit Arbeit und Schmutz verbunden. Es geht deutlich einfacher mit Klamby.

Was ist Klamby?
Klamby habe ich bei Ikea gekauft und dienst als Halterung für Rollos und Jalousien.
Die Halterungen für Rollos und Jalousien kosten4,95 Euro, gekauft habe ich sie bei Ikea.

Klamby 2x, der Titel sagt bereits aus, dass zwei von diesen Halterungen in der Verpackung enthalten sind. Die Verpackung ist lediglich eine kleine Plastiktüte, die oben mit einem kleinen Stück Pappe schließt. Die Pappe dient auch gleichzeitig als Bedienungsanleitung. Für nicht sonderlich handwerklich begabte ist diese Anleitung vielleicht etwas knapp und undeutlich, schwer zu erkennen sind die aufgedruckten Bilder mit der Anleitung. Es wird nichts weiter zu diesem Produkt erklärt, hier muss man sich selbst helfen und gegebenenfalls sich Hilfe holen, wenn es nicht schaffen sollte.

Ich hatte mit der Montage keinerlei Probleme, sie sind im Grunde ganz einfach zusammen zu basteln.
Das Material von Klamby besteht aus Kunststoff und Eisen, sie sind ins besondere für Fenster und Türen geeignet. Die meisten Jalousien oder Rollos lassen sich nur direkt am Fenster anbringen, wenn man in den Holzrahmen oder sogar in ein Kunststofffenster kleine Löcher bohrt. Dies ist bei Klamby nicht mehr notwendig.

Die Halterung selbst ist aus Kunststoff, der Haken den man in den Fensterahmen hängt ist aus Eisen.
Der untere Teil, an dem die Halterung festgeschraubt wird hat eine Länge von 5 cm, der obere Teil der in den Rahmen gehängt wird hat eine Länge von 3 cm. Der Haken selbst lässt sich bis zu 2,5 cm raus schrauben.

Im Lieferumfang sind vorhanden
2x Klamby
4 kleine Platten
4 Schrauben
1 Abdeckung für die Front

Befestigt werden die Halterungen wie folgt:
Man nehme die Halterungen von einem Rollo oder eine Jalousie und eine von den Klambyhalterungen. Auf der Rückseite der Halterung sind Fugen eingearbeitet in der 2 von den kleinen Platten eingelegt werden, dann nimmt eine Schraube und schraubt die beiden Halterungen zusammen. Sind die beiden Halterungen miteinander verbunden, werden diese in den Rahmen eingehängt, vorn die Schraube fest anziehen, Abdeckung drauf und schon ist alles fertig. Klingt doch ganz einfach. Oder? Ganz ehrlich, es ist wirklich einfach. Die Halterungen hängen fest im Rahmen, nichts verschiebt sich oder fällt aus dem Rahmen.

Die Handhabung ist sehr einfach, wer mich jetzt in meiner Ausdrucksweise nicht verstanden hat, darf mich gern noch einmal anschreiben.

Ich stelle Fotos zur Verfügung auf denen man sicherlich das System erkennen kann, und wer weiß, vielleicht hat der Eine oder Andere die Klamby ja auch schon zu Hause.
Der Preis ist vertretbar 4,95 Euro finde ich echt noch okay, sie sind von langer Lebensdauer, das kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Von mir bekommt Klamby 2x, eine Kaufempfehlung und 5 Sterne für Qualität, Preis und Handhabung. Ich möchte fast behaupten, dass diese Halterungen wirklich jeder anbringen kann.

Vielen Dank für bewerten, lesen und scrollen.

Es Grüßt
@pinki1959

142 Bewertungen, 49 Kommentare

  • krullinchen

    19.06.2009, 11:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom krullinchen.

  • nikita86

    27.02.2009, 19:51 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toll! hab leider keine bw's mehr, der bericht hätte gleich zwei verdient :( lg,nikita

  • werder

    20.02.2009, 21:44 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus HAnnover!

  • 4money

    15.02.2009, 21:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Abend noch..chris':::

  • ingoa09

    08.02.2009, 01:35 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • bambie34

    31.01.2009, 09:35 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • misscindy

    09.12.2008, 17:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    08.12.2008, 19:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • Baby1

    18.10.2008, 10:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    13.10.2008, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das habe ich mir jetzt gleich ausgedruckt, weil wir bei uns immer große Hängeprobleme haben. LG Leseratee.

  • Meyerhoffsche

    12.10.2008, 05:45 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Goldene Herbstgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • sabinerolli

    11.10.2008, 02:54 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes Wochenende und lg Sabine

  • tk7722

    10.10.2008, 15:28 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Lici17

    10.10.2008, 14:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch heute habe ich leider kein bw für dich übrig, deshalb wieder sh. Ich wünsche dir einen schönen Start ins We, haben ja heute traumhaftes Wetter hier!

  • wellengang

    10.10.2008, 00:41 Uhr von wellengang
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ne prima Lösung,kannte ich gar nicht,lieben Gruß

  • Beachtime01

    09.10.2008, 23:56 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Beachtime01

  • anonym

    09.10.2008, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ebenfalls ein sehr guter Bericht von Dir liebe pinki

  • anonym

    09.10.2008, 04:15 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    guts nächtle und lieben gruss

  • chipad

    09.10.2008, 00:44 Uhr von chipad
    Bewertung: besonders wertvoll

    Äußerst hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • anonym

    09.10.2008, 00:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    08.10.2008, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    na das nenne ich doch mal einen super Bildreport :-) da fehlt wohl nix

  • anonym

    08.10.2008, 20:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr praktisch, muss ich mir merken. LG

  • Mondlicht1957

    08.10.2008, 17:21 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Striker1981

    08.10.2008, 16:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • may786

    08.10.2008, 15:47 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    SH & LG sowie einen sonnigen Mittwoch

  • giselamaria

    08.10.2008, 14:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, kannte ich gar nicht!! muss ich mir unbedingt merken hast du sehr gut beschrieben! schönen Mittwoch noch gell :-) und LG Gisela

  • Music-King

    08.10.2008, 12:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Praktische Sache wenn man ohne Bohren auskommt, gerade in Fenster oder Türen will man sowas ja doch vermeiden... Liebe Mittwochsgrüße vom Roland

  • frankensteins

    07.10.2008, 22:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Werner

  • doelau

    07.10.2008, 22:15 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    07.10.2008, 21:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht ... und viele Grüße

  • bigmama

    07.10.2008, 19:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • stefan103

    07.10.2008, 17:38 Uhr von stefan103
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von Stefan

  • l.x.klar@gmx.net

    07.10.2008, 17:35 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • paula2

    07.10.2008, 17:15 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • PaterBrown

    07.10.2008, 16:13 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: besonders wertvoll

    --äußerst anschauliche Darstellung--- LG Günther

  • Laranjeira

    07.10.2008, 15:56 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ivonne

  • presscorpse

    07.10.2008, 13:59 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • MasterSirTobi

    07.10.2008, 13:55 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • DOMMEL

    07.10.2008, 13:04 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUten Morgen, LG DOMMEL

  • wolli007

    07.10.2008, 12:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Wolli

  • funkey

    07.10.2008, 12:53 Uhr von funkey
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Lg funkey

  • blackangel63

    07.10.2008, 12:40 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    LiEbE dIeNsTaGsGrUeSsE...aNjA

  • anonym

    07.10.2008, 12:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mist habe mich verklickt. Hoffentlich krieg ich das sh jetzt noch rein. Dein Bericht ist nämlich toll!

  • Jerry525

    07.10.2008, 11:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir lg JERRY

  • Zzaldo

    07.10.2008, 11:30 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    07.10.2008, 11:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein schöner Bericht lg Sigi

  • anonym

    07.10.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    ....super gemacht..!!

  • anonym

    07.10.2008, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht und durch die Fotos wird er perfekt. :)

  • Fenja

    07.10.2008, 10:20 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja