Sennheiser CX 300 Testbericht

Sennheiser-cx-300
ab 86,24
Auf yopi.de gelistet seit 01/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manisi100

Wieder perfekter Sound!

5
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:
************
Nachdem meine letzten Kopfhörer vor kurzem den Geist aufgegebn haben mussten neue her. Nach kurzem kucken im Fachhandel entschied ich mich für die
**** Sennheiser CX 300 *****

Nachdem ich bisher mit Sennheiser nur gute Erfahrungen gemacht habe war klar dass ich bei dieser Marke bleiben werde..

Der Preis:
***********
bezahlt hab ichdafüpr stolze 49,90 €. Kein Schnäppchen...


Lieferumfang:
*****************
- Kopfhörer CX 300
- 1 CX-Ohradapter-Set (S/M/L)
- 1 Kabelclip
- 1 Kabelaufroller
- 1 Transporttasche

Aussehen:
*************
Die Kopfhörer sind ganz in schwarz gehalten und sind an den Ohrclips leicht silber abgesetzt. Sie sind sehr lecht und handlich.


Der Hörgenuss:
******************
Wieder perfekt kann ich nur sagen! Die Verarbeitung der Kopfhörer ist absolut hochwertig und einwandfrei. Der Sound kommt satt und voller Bass daher. Es gibt kein Rauschen oder Überschlagen und auch bei maximaler Lautstärke gibt es keinerlei Einschrmkungen oder Störungen. Was ich auch guit finde ist dass beim Joggen neben der Straße der Straßenlärm nicht zu hören ist und man die Musik ohne Störungen genießen kann. Der Sonud ist klar und sauber und absolut perfekt für besten Hörgenuss.
Im Kabel befindet sich der Lautstärkeregler und die Ohradapter sind neu. Sie sorgen durch die Form für eine noch bessere Passgenauigkeit und Geräuschdämpfung. Dier Ohrhörer sind für alle MP3, CD und DVD Playern. Auch für Spielekonsolen ist er geeignet. Was ich auch noch klasse finde ist, dass Ohradapter in verschiedenen Größen mitgeliefert werden.


Technische Details:
**********************
Audioübertragungsbereich: 17 - 22000 Hz
Klirrfaktor bei 1 kHz: < 0.2 %
Max. Schalldruckpegel: 113 dB (1 kHz, 1 Vrms)
Kabellänge: symmetrisch (Kopfhörer zur Kabelteilung: 300 mm; Kabelteilung zum Stecker: 800 mm)
Impedanz: 16 Ohm
Klinkenstecker: 3.5 mm gewinkelt (vergoldet)
Ankopplung an das Ohr: intraaural (Sitz im Ohrkanal)
Wandlerprinzip: dynamisch

Fazit:
******
Hervorragender, klarer und satter Sond. Fetter Bass, perfekter Tragekomfort und keine störenden Aussengeräusche durch perfekte Dämpfung der Nebengeräusche. Das sind die Schlagworte die ich mit diesem Ohrhörer verbinde. Ich konnte nichts negatives finden und daher 5 Sterne!



================= Bei Verschmelzung identischer Produkte angehängt: ==========================

Einleitung:
***********
Da ich ungefähr ein halbes Dutzend Kopfhörer zu Hause habe beglücke ich euch heute mal wieder mit einem Bericht darüber..


Welcher denn?
*****************
die Kopfhörer von "Sennheiser CX 300".



Preis:
*******
gekauft hab ich sie im Elektromarkt für 44,95 €.


Lieferumfang:
***************
- Kopfhörer
- Gummistulpen in 3 Größen
- kleine Anleitung
- Garantieschein

Geliefert in einer einfachen Blisterverpackung.


Aussehen:
************
Die Kopfhörer sind grau-schwarz gehalten und sehen richtig elegant und stylisch aus. Die Verarbeitung ist hochwertig und alles sehr gut und einwandfrei verarbeitet.


Der Klang
***********
Wenn die Hörer richtig sitzn kann man perfekten Musikgenuss erleben. Höhen und Bässe klingen einwandfrei und klasse. Nebengeräusche beim Joggen in etwas (Straßenlärm, Baustellen usw..) nimmt man so gut wie kaum wahr weil der Sound einfach alles überstrahlt. Ausserdem geht die Musik direkt ins Ohr und somit ist die Lärmbelästigung für Mitmenschen und die Umwelt nahezu bei Null. Wenn ich den Köpfhörer länger im Ohr trage hab ich auch keinerlei Probleme damit und sie tun nicht weh oder dergleichen. Sie fühlen sich einfach klasse und angenehm an. Hier ist es ausserdem ratsam die etwas größeren Aufsätze zu nehmen weil man die Kopfhörer nicht so tief ins Ohr stecken muss. Das bedeutet besseren und angenehmeren Klang im Ohr.



Mein Fazit:
***********
Klare Empfehlung kann ich da nur sagen. Die Hörer sehen schick aus, lassen sich hervorragned im Ohr tragen und haben einen nahezu perfekten, satten Klang. Keinerlei Rauschen oder störende Nebengeräusche stören beim Musikgenuss.

Allerdings muss jeder selber entscheiden ob er bereit ist den hohen Preis für Kopfhörer zu bezahlen. Der ist nämlich schon happig....Aber meiner Meinung nach ist er es wert und deswegen hab ich das Geld gern für sehr gute Qualität bezahlt.

Klare Empfehlung!

34 Bewertungen, 18 Kommentare

  • werder

    07.01.2009, 16:49 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 16:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • tk7722

    01.01.2009, 12:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • minasteini

    01.01.2009, 12:19 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • marina71

    01.01.2009, 12:04 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr! LG

  • strubbine

    01.01.2009, 11:21 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr sende ich Dir aus Unterfranken

  • Baby1

    01.01.2009, 04:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Gutes neues Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    31.12.2008, 20:06 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch lg Werner

  • racheane

    31.12.2008, 19:42 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • sonnenbaerchen

    31.12.2008, 19:16 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht Sonnenbaerchen

  • anonym

    31.12.2008, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Rutsch wünsche ich dir !!

  • senora

    31.12.2008, 17:34 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch und ein ganz tolles Neues Jahr. : ))

  • Jerry525

    31.12.2008, 17:22 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch wünscht dir JERRY

  • Michaela2015

    31.12.2008, 17:14 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und gutes neues jahr wünsche ich

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 16:52 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch! LG Sven

  • sigrid9979

    31.12.2008, 15:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • morla

    31.12.2008, 15:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 15:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR