Lenovo RS 110 Testbericht

Lenovo-rs-110
ab 236,65
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lazy00

Sennheiser RS 110

Pro:

gute Klangqualität, schönes design, guter Tragekomfort

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch den Erfahrungsbericht über den Sennheiser RS 110 nahebringen.

Da mein alter Funkkopfhörer in der letzten Zeit nur mehr am Rauschen war (aus für mich leider unerfindlichen Gründen*g*) und ich am 22. 11 Geburtstag hatte, überraschte mich meine Schatz mit dem neuen Sennheiser RS 110. Gekauft hatte sie ihn bei „MEDIAMARKT“ in Wiener Neustadt zum Preis von 69,99 €, wozu ich sagen muss dass ich das Preis- Leistungsverhältnis als sehr gut empfinde, das es weit teurere Funkkopfhörer gibt die aber von der Klangqualität und dem Tragekomfort auch nicht sehr viel mehr bieten, bzw kaum Unterschiede hörbar sind.


Ich habe den Sennheiser Kopfhörer fast täglich in Verwendung, da ich immer gerne länger fern schaue als mein Schatz, und bin damit sehr zufrieden, er rauscht fast gar nicht, ich kann mich in der ganzen Wohnung frei damit bewegen und habe immer sehr guten Empfang. Der Tragekomfort ist auch sehr gut, er sitzt gut am Kopf und an den Ohren ist er sehr angenehm und weich ausgearbeitet. Der Bügel lässt sich sehr gut verstellen und an die Kopfgrösse anpassen. Durch die Ladestation werden die Accus immer wieder aufgeladen. Beim 1. mal laden sollte man schon 24 stunden laden danach beträgt die Ladezeit 18 Stunden bis zur vollständigen Aufladung. dazu hängt man den Sennheiser einfach auf die Sendestation, die rote LED leuchtet und der Kopfhörer wird geladen. Bitte unbedingt nur Accus verwenden und keine normalen Batterien. Der Kopfhörer verfügt über einen ein- aus Schalter, den Empfang kann man mit dem Einstellrad "TUNE" einstellen, bei Störungen kann man noch zusätzlich den Kanal am Sender ändern um einen besseren Empfang zu haben. Der Sennheiser RS 110 verfügt auch über einen Lautstärkeregler, allerdings sollte man ihn nicht zu laut einstellen da dies Hörschäden verursachen kann. Um die Ohrpolster abzunehmen und z.B. die Accus zu tauschen, die Muscheln in Pfeilrichtung drehen, so löst sich der Bajonettverschluss, und sie lassen sich abnehmen.

Der Sennheiser eignet sich für sämtliche Audioquellen, wie TV, Stereoanlage, Videorecorder, DVD Player, PC, oder sogar für den MP3 Player.

Einfach die Tonquelle anschliessen und den Kopfhörer einschalten, der Sender schaltet sich automatisch ein und aus, Bei Betrieb leuchtet die grüne LED. Den Kopfhörer sollte man nach Gebrauch ausschalten damit sich der Accu nicht vollständig entlädt.

Alles in allem kann ich den Sennheiser RS 110 nur empfehlen, er besticht durch ein sehr schönes Design, gute Klangqualität und guten Tragekomfort. Die reichweite beträgt ca 100 m so dass man sich in der Wohnung damit frei bewegen kann, und überall sehr guten und störungsfreien Empfang hat.

Lieferumfang:

Kopfhörer
Accu 2x Typ AAA NI-MH 1,2 V
Sender mit Anschlusskabel (fest angeschlossen)
Steckernetzteil NT-RS 100
Adapter 3,5 mm /6,3 mm
Adapter RCA / 3,5 mm (nur für 926 Mhz- Version)
Gebrauchsanleitung

Sennheiser Elektronic GmBH & Co. KG
30900 Wedemark, Germany
Tel. +49 (5130) 600 0
www.sennheiser.com
PS: Dieser Bericht ist auch bei ciao nachzulesen

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • FrauBettina

    18.01.2008, 21:13 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Jacqui

    07.01.2008, 18:00 Uhr von Jacqui
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße jacqui

  • JayKey90

    06.01.2008, 14:39 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh !LG JayKey90

  • sachary

    05.01.2008, 15:50 Uhr von sachary
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas kurz gehALTEN; ABER SONST GANZ GUT

  • anonym

    22.12.2007, 21:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Ich wünsche schöne Weihnachten!!

  • anonym

    22.12.2007, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bisschen mehr Information darfs schon sein

  • Baby1

    22.12.2007, 11:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bibihey

    22.12.2007, 10:24 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!LG Bianca