Philips SHP2500 Testbericht

Philips-shp2500
ab 31,90
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von LuChr

Freiheit mit Musik

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Lautstärkeregelung direkt von Kopfhörer aus guter klang schalldicht nach innen

Kontra:

hat kleine Verschleißteile

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

die Philips SHP2500 haben es mir wahrlich angetan.

Ich besitze diese Kopfhörer schon seit gut 3 Jahren und erst langsam merkt mann einige Schwächen.

Was die Klangqualität angeht kann ich mal gar nicht meckern die ist einfach spitze. Die Bässe werden schön mit druck dargestellt und auch die Höhen gehen nicht unter. Der klang ist sehr klar so das ich manchmal vergessen wenn ich Konzert aufnahmen mir anhöre das ich nicht direkt da bin sondern mir die Aufnahme nur anhöre.

Eine weitere positive Sache an den Kopfhörern ist das die sehr gut gepolstert sind und somit der Tragekomfort sehr steigt weil es nirgend wo drückt oder das Ohr oder der Kopf in Berührung mit Plastik kommt.
Dadurch das es so gut gepolstert ist hört mann kaum außenstehende Geräusche und kann so seine Musik einfach genießen.

Ein weiterer sehr guter Punkt in meinen Augen ist das mann die Lautstärke aus direkt an den Kopfhörern einstellen kann ohne groß zur Anlage zu laufen und dort direkt vor Ort lauter bzw. leiser zu stellen

Jetzt komme ich zu einem Verschleißteil an den Kopfhörern ich besitze diese Kopfhörer wie schon vorhin gesagt seit 3 Jahren und mittlerweile ist das Plastik so ausgeleiert das kleinere leite mit kleinerem Kopf diese Kopfhörer nicht mehr tragen können da sie nicht mehr kleiner zu stellen sind.

Aber um die Philips SHP2500 am Schluss nochmal zu loben muss ich sagen das mann große Bewegungs Freiheiten mit diesen Kopfhörern hat. Dank dem 6 meter langem kabel kann mann sich nahezu in jedem raum frei bewegen ohne immer gleich die Kopfhörer ab zusetzten oder an der Anlage auf boxen umzustellen.

Im großen und ganzen bleibt mir nur noch zu sagen das ich diese Kopfhörer nur weiter empfehlen kann und das mann bei dem geringem preis eigentlich nur schlechtere Kopfhörer kaufen kann und das diese einfach sehr raus stechen. Mit anderen Worten sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis bei diesem Produkt.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 01:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    29.04.2012, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    29.04.2012, 13:03 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    29.04.2012, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Sonntag

  • Lale

    29.04.2012, 12:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*