Philips SHE9700 Testbericht

Philips-she9700
ab 20,72
Auf yopi.de gelistet seit 06/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xunthait

Musik nicht nur hören - wie wäre es mit Musik erleben!

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

druckvoller Bass, ausgewogener Klang, Umgebungsgeräusche werden ausgeblendet

Kontra:

ungeeignet für Fahrrad, Motorrad

Empfehlung:

Ja

Ich war auf der Suche nach Kopfhörern für das Fitness-Studio. Sie solten die Außengeräusche ausdimmen und Musikgenuss auf höchster Qualität bieten - einfach um etwas entspannen zu können während des Trainings. Passend zu meinem Philips-MP3-Player (Testbericht) entschied ich mich so zu diesen Philips SHE9700 Kopfhörern.


Trage-Komfort
Bei InEar-Kopfhörern ist ja immer der Tragekomfort eine Frage des Erfolgs - jedenfalls ein Stück weit. Jedes Ohr ist anders und die Ohren bleiben ja auch empfindlich. Philips geht dem ein wenig aus dem Weg durch austauschbare Silikon-Kissen verschiedener Größen, die im Lieferumfang dabei sind. Die bereits aufgesteckten Silikon-Kissen waren für mich zu groß beispielsweise. So rutschten die Kopfhörer recht schnell wieder aus dem Ohren und noch dazu waren sie unangenehm. Nach dem ich die Kissen gegen kleinere ausgetauscht habe, war der Komfort perfekt.


Klang
Erste Auffälligkeit bei InEar-Kopfhörern ist der Hörschutz-Effekt. Kopfhörer dämmen den Außengeräusch-Pegel um einiges nach unten. Auf der einen Seite angenehm für Fitness-Studio, Heimbereich und in der Bahn, aber gleichzeitig auch ein "Bitte Nicht!" für Fahrrad oder andere Verkehrsmittel! Auch als Fußgänger sollte man mit diesen Kopfhörern doppelt aufmerksam sein!

Nun zum Klang selbst. InEar-Kopfhörer sind beliebt allein schon aufgrund dessen, dass sie wirklich tiefen und guten Bass mit sich bringen. Allerdings ist dies bei manchen Kopfhörern auch ein Problem, wenn Höhen und Tiefen nicht gleichmäßig zum Bass sind oder das Zusammenspiel sich nicht gut anhört. Das ist hier überhaupt nicht gegeben. Der Klang ist wirklich sehr ausgewogen und "intensiv". Man hat den Eindruck wirklich alles zu hören und im ersten Moment ein richtiges Musikerlebnis zu haben! Die Bässe sind intensiv und druckvoll, aber sie überdecken nicht den Rest der Musik.

Sämtliche Equalizer-Funktionen machen auf einmal wirklich auch den Eindruck, was sie sind: Sie verändern nicht nur den Klang, sie verschlechtern ihn eigentlich. Mit solch ausgewogenen Kopfhörern macht es aber wirklich den Eindruck, als hören sie sich nur mit "Normal" und "ohne Superbass" so perfekt an.


Lieferumfang
Zum Konzept dieser Kopfhörer gehört ein gekürztes Anschlusskabel. Durch diese Kürzung ist die Nutzung mit Handys oder umgehängten MP3-Playern leichter, allerdings auch ein Betrieb mit einem Gerät in der Hosentasche schwierig. Daher liefert Philips ein kürzeres Verlängerungskabel gleich mit um beides zu ermöglichen. Des weiteren sind Ersatz-Silikonkissen verschiedener Größen für den Tragekomfort mit dabei.

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    01.11.2010, 20:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    31.10.2010, 23:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    31.10.2010, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • KaTaRaGiRl

    31.10.2010, 21:10 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Lanch999

    31.10.2010, 19:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :D Schaurig schöne Halloween-Grüße von Lanch999