High School Musical 3: Senior Year (DVD) Testbericht

D
High-school-musical-3-senior-year-dvd-musikfilm
ab 15,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sexygirlie84

Tränen, Musik, Gänsehaut

5
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

lange haben wir gewartet, mit wir meine ich meine kleine Cousine und ich! Seit wir wussten dass High School Musical 3 (HSM 3) im Herbst in die Kinos kommen sollte, haben wir auf den genauen Termin gewartet. Endlich am 23.10.2008 war es auch so weit. Ne Woche vorher schon die Karten bestellt konnte es los gehen. Worum es diesmal geht und wie wir ihn fanden erfahrt ihr wenn ihr weiter lest!


High School Musical 3 - Senior Year

Story

Troy, Gabriella, Sharpay, Ryan, Taylor, Chad und Kelsi sind in ihrem Abschlussjahr an der East High School. Gabriella hat im Gegensatz zu den anderen schon die Zusage von der Standfort University bekommen. Doch sie traut es sich nicht Troy zusagen, denn es würde wieder eine Trennung bedeuten. Auch das sie schon vorab zu einem Einführungskurs für 3 Woche soll, würde eine vorzeitige Trennung bedeuten. Denn Troy soll/will auf die University von Alberqueque gehen. Sein Vater träumt davon das er bei den Redhawks spielt, genauso wie Chad. Doch weiß Troy nicht so recht ob er nicht vielleicht doch mehr Spaß am Schauspielern hat. Er hat die Chance auf ein Stipendium an der Juliette in New York. Genauso wie Ryan als Choreograph, Kelsi für Musik und Sharpay als Schauspielerin. Aber es gibt nur 1.
Zusammen stellen sie ihr letztes Musical mit dem Namen "Senior Year" auf die Beine. In diesem Musical spielen sie keine Rollen, sondern sich selbst. Es soll zeigen wie sie das letzte Jahr verleben.
In diesem 3ten Teil von High School Musical gibt es auch 3 neue an der Schule. Da wären Tiara Gold aus England die zu Sharpays persönlicher Assistentin wird (Was führt die wohl im Schilde?), dann haben wir Jimmie "The Rocket" Zara, der unbedingt der 2te Troy werden will und zum Schluss den Freund von Jimmie Donnie Dyon, der auch ins Basketballteam möchte und nicht nur Handtücher tragen.

Lasst euch überraschen ob alle ihre Ziele erreichen und ob Troy und Gabriella sich wirklich trennen müssen.

Filmdaten
Deutscher Titel: High School Musical 3: Senior Year
Originaltitel: High School Musical 3: Senior Year
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2008
Länge: 112 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 0

Die Macher
Regie: Kenny Ortega
Drehbuch: Peter Barsocchini
Produktion: Bill Borden, Don Schain, Barry Rosenbush
Kamera: Daniel Aranyó
Schnitt: Seth Flaum

Die Besetzung
• Zac Efron: Troy Bolton (Daniel Schlauch)
• Vanessa Anne Hudgens: Gabriella Montez (Marieke
Oeffinger)
• Ashley Tisdale: Sharpay Evans (Esra Vural)
• Lucas Grabeel: Ryan Evans (Tim Schwarzmaier)
• Corbin Bleu: Chad Danforth (Max Felder)
• Monique Coleman: Taylor McKessie (Nathalie Löwenberg)
• Olesya Rulin als Kelsi Nielsen (Lucia Jantos)
• Ryne Sanborn als Jason Cross
• Chris Warren, Jr. als Zeke Baylor
• Kaycee Stroh als Martha Cox
• Alyson Reed als Ms. Darbus
• Bart Johnson als Coach Jack Bolton (Claus-Peter Damitz)
• Leslie Wing als Mrs. Bolton

Neu dabei:
• Matt Prokop als Jimmie "The Rocket" Zara
• Justin Martin als Donnie Dion
• Jemma McKenzie-Brown als Tiara Gold
• David Reivers als Mr. Danforth

Alle haben mal wieder ihre Charaktere super rüber gebracht. Es wurden über die Jahre keine Veränderungen vorgenommen, außer das die Schauspieler älter geworden sind, dass lässt einen das Feeling von High School Musical wieder spüren. Ich kann mich über die schauspielerische Leistung nicht beklagen! *SUPI* Auch die Neuen, haben sich super eingebracht und passten gut in das Konzept.

Soundtrack¬

Diese Lieder kamen im Film vor und wird es auch auf CD geben! Der Bericht zur CD folgt später! *g*

1. Now Or Never - HSM3-Cast
2. Right Here Right Now - Troy und Gabriella (Zac Efron und Vanessa Hudgens)
3. I Want It All - Sharpay und Ryan (Ashley Tisdale und Lucas Grabeel)
4. Can I Have This Dance - Troy und Gabriella (Zac Efron und Vanessa Hudgens)
5. Just Wanna Be With You - Ryan, Kelsi, Troy und Gabriella (Lucas Grabeel, Olesya Rulin, Zac Efron und Vanessa Hudgens)
6. A Night To Remember - HSM3-Cast
7. The Boys Are Back - Troy und Chad (Zac Efron und Corbin Bleu)
8. Walk Away - Gabriella (Vanessa Hudgens)
9. Scream - Troy (Zac Efron)
10. Senior Year Spring Musical Medley - HSM3-Cast
11. We're All In This Together (Graduation Mix) - HSM3-Cast
12. High School Musical - HSM3-Cast

Specials drumherum
Diese Extra Shows gab es rund um den Filmstart im deutschen TV:
Disney Channel Fanshow am 11.10.2008 um 11.30 Uhr
(Moderation: Isabella Soric und Benedikt Weber, Musikvideos und Filmausschnitte, zu Gast: Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Corbin Bleu, sowie der Regisseur Kenny Ortega und die Boygroup US5)

Super RTL zeigte die Fanshow am 22. Oktober 2008.
Der Disney-Sender Jetix zeigte am 17. Oktober 2008 Making of "High School Musical 3".


Meine Meinung
Erstmal zum Kino: WAHSINN!! Wir hatten Karten für die Vorstellung um 19.45 Uhr! Es waren hunderte von Leuten da. Kino 1 und 2 waren fast komplett voll. So viele Menschen habe ich ewig nicht gesehen. Alle wollten den neusten Streifen von High School Musical sehen. Unsere Vorstellung ging fast 1 Stunde später los, weil es in der ersten Vorstellung um 17.45 Uhr irgendwelche Probleme gab. Aber das warten hat sich gelohnt. Der 3. Teil ist der absolute Wahnsinn. Da haben sich die Macher echt einiges einfallen lassen. Die Musik war super. Die Kameraführung hat uns Gänsehaut gemacht und die Bühne wurde spektakulär aufgezogen. Der helle Wahnsinn. Ich gebe auch zu ich hatte bei einigen Szenen richtig Tränen in den Augen. Es gab einfach zu viele traurige Moment wo es um Trennung oder so ging. Und wenn man seit dem ersten Teil mitfiebert, dann ist es als wenn es um die eigenen Freunde geht. Dieser Film gehört einfach zu den ganz Großen auf die Leinwand. So kamen die Emotionen und alles viel intensiver rüber. Ich kann euch nur empfehlen euch den im Kino anzuschauen.

Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne vergeben, aber ich kann ja nur 5 vergeben. Ich übertreibe nicht, dieser Film war wirklich super!! Ich muss leider bis 2009 warten bis es ihn auf DVD gibt, aber der Soundtrack ist schon aufm Weg zu mir!


Viele Grüße
Euer SexyGirlie84

41 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    28.01.2009, 14:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........ Liebe Grüße

  • racheane

    02.01.2009, 23:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Animagus17

    02.01.2009, 21:57 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe fürs neue Jahr Gruß Debby

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 20:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Elfenfrau

    02.01.2009, 20:18 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • tk7722

    02.01.2009, 20:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • frankensteins

    02.01.2009, 18:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße vom Taunus

  • sigrid9979

    02.01.2009, 18:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.Lg Sigi

  • Haustierhalterin

    02.01.2009, 17:54 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!

  • lanzbulldog79

    02.01.2009, 16:43 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Jerry525

    02.01.2009, 16:43 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY, schönes Wochenende

  • senora

    02.01.2009, 16:37 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von senora

  • Iris1979

    02.01.2009, 15:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • werder

    02.01.2009, 14:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Tweety30

    02.01.2009, 14:54 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    HaPPy NeW YeaR !!!

  • Engel679

    02.01.2009, 14:46 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG und gesundes neues Jahr..

  • ronald65

    02.01.2009, 14:37 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • minasteini

    02.01.2009, 14:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • morla

    02.01.2009, 14:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Tweety_

    02.01.2009, 14:19 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Grüße Tweety_

  • Lale

    02.01.2009, 14:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen, die Lale.