Nokia 5800 Xpress Music Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Ausstattung:
- Handhabung & Bedienung:
- Akkulaufzeit:
- Gesprächsqualität:
Erfahrungsbericht von kagebi
Alleskönner in elegantem Design
Pro:
günstig, lange Akku lebensdauer, Klinkenbuchse für Kopfhörer, kostenlose Navigation, App Store OVI m
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
1. der Preis, denn ich bekomme es nicht umsonst vom Provider
2. die Akkulaufzeit, denn nichts ist nerviger als wenn man das Ding jeden Tag aufladen muss
3. es sollte ein Smartphone sein, denn ich wollte sowohl auf Email als auch auf Internet zugreifen können
4. ich wollte verschiedene Programme installieren und dabei sollte auch die Möglichkeit bestehen Office Datein zu lesen UND zu editieren
5. ich wollte gern einen Touchscreen der präzise arbeitet und nicht so klein ist dass man ihn mit der Luoe lesen muss, aber auch nicht so gross dass man einen Koffer statt ner Handtasche braucht.
Das Nokia 5800 Express Musik hat sich inzwischen für 3 Monate bewehrt und ich habe es auf Herz und Nieren geprüft. Ich muss sagen ich bin immer noch zufrieden und alle meine Kriterien wurden erfüllt.
-Man hat mit dem Gerät die Möglichkeit sowohl übers Mobile Netz als auch über Wireles Lan ins Internet zu gelangen, daneben steht ein gutes KOSRTENLOSES GPS zur Verfügung.
-Auch mit dem MP3Player bin ich zufrieden, denn dank dem mitgelieferten 8GB Speicher hat hier so einiges Platz und man kann es sowohl zum Musikhören als auch zu Dingen wie Vokabellernen benutzen.
-Der Akku hat sich als sehr ausdauernd bewiesen, ich muss das Gerät nur sehr selten aufladen.
-Dank des Nokia Ovi stores habe ich schon so manche interessante und kostenlose Software auf das Handy gespielt und ich habe 10 Euro investiert um eine Office Version zu installieren, die es mir nun erlaubt auf langen Bus oder Zugfahrten den ein oder anderen Text zu tippen und direkt in Word zu verwenden.
-Zum tippen verwende ich meist den mitgelieferten im Gerät versenkten Stylus, das angehängte Plectron ist zwar ein netter Einfall aber nicht so präziese wir der Stylus.
-Mir gefällt auch, dass das Handy über eine Klinkenbuchse für den Kopfhörer verfügt und man so eden handeslüblichen Kopfhörer verwenden kann.
Mein Fazit:
Ich kann das Handy jedem empfehlen, der nicht Unsummen ausgeben will und was solides haben möchte.
PS: Habe den Bericht auch bei Dooyoo veröffentlicht
40 Bewertungen, 8 Kommentare
-
03.09.2010, 23:44 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
03.09.2010, 14:03 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. LG von dem Tobi
-
21.08.2010, 21:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
21.08.2010, 19:30 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1
-
21.08.2010, 12:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH,für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd
-
20.08.2010, 23:52 Uhr von blitzkid
Bewertung: sehr hilfreichdanke für den Bericht
-
20.08.2010, 19:48 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! LG von Lanch999
-
20.08.2010, 19:37 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht...Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben