Nokia 5800 Xpress Music Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2008
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Bella321

Beste Alternative zum iPhone, sehr zu empfehlen

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-super Design -super Lieferumfang -genialer Sound -einfach und komfortabel zu Bedienen

Kontra:

-geringfügige Mängel die eigentlich nicht nennenswert sind

Empfehlung:

Ja

So, nun ist es endlich soweit. Ich habe mein erstet Touchscreen-Handy auf das ich soooooo lange gewartet habe.

Wieso habe ich mich gerade für dieses Handy entschieden?
Nachdem ich mich ausführlich im Internet über mehrere Toucscreen- Handys informiert habe und diese miteinander verglichen habe, blieben für mich nur noch das Nokia 5800 XPress Music und das iPhone übrig.
Da mir das iPhone aber im Preis zu teuer war, bzw die dazugehörigen Verträge und das Nokia in manchen entscheidenden Punkten einfach besser war als das iPhone, habe ich mich dann für dieses Handy entschieden und ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Schon alleine der Lieferumfang ist hervorragen. Hauptbestandteil ist, wie sollte es auch sein, das Handy. Man bekommt zusätzlich zu dem Stilo, der im Handy integriert ist, noch ein Plektrum. Mit dabei sind dann auch noch original Nokia Kopfhörer mit seperatem Bedienelement, also Play, Pause usw. Dann noch ein USB Datenkabel, ein Netzteil, der Akku und noch einem 8 GB Micro SD Chip.

Das klingt ja jetzt schonmal alles schön und gut, aber taugt das Handy denn auch was?
Ja, und wie. Es ist einfach zu bedienen, man muss sich lediglich dran gewöhnen, wann man den Touchscreen 2-mal berühren muss und wann 1-mal um bestimmte Dinge auszuwählen, aber das hat man ganz schnell raus. Das Handy ist vollgepackt mit den verschiedensten Sachen. Vom Kalender übers Internet bis zu Spielen. Wichtigster Bestandteil ist natürlich, neben der Telefonier-Funktion ;-), natürlich der Music Player, wie der Name des Handys ja schon verrät.
Das Handy besitzt deshalb auch einen super Klang. Um Nachrichten zu schreiben, kann man dann zwischen 3 Arten der Tastatur wählen. Erste Möglichkeit ist das Layout wie bei einem normalen Handy ohne Touchscreen. Zweite Möglichkeit ist die QWERTZ Tastatur wie bei einem Computer oder als dritte Variante die Handschrift.

Und wie sieht es mit dem Design aus?
Auch da kann ich nichts bemängeln. Das Handy ist recht leicht und liegt super in der Handy. Nur als ich das erste mal den Stilo aus dem Handy ziehen wollte hatte ich so meine Probleme. Das hat recht lange gedauert bis ich den draußen hatte, aber es wird bei jedem Mal einfacher. Und was vllt nicht ganz so gut ist, dass ist der Plastikrücken. Der ist natürlich bei weitem nicht so stabil wie der vom iPhone und knarrt hin und wieder ein bisschen, was mich aber nicht im geringsten stört.

Ich kann dieses Handy einfach nur weiter empfehlen.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gemini_

    05.11.2009, 09:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • sigrid9979

    05.11.2009, 08:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi

  • minasteini

    05.11.2009, 00:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • FeliChan

    04.11.2009, 23:29 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! SH

  • willma1984

    04.11.2009, 23:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984