Nokia 6230i Testbericht

ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von HReitz1266

Pleas hold the line

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Gute Sprachqualität, leichte Bedienung, zuverlässiges Handy

Kontra:

Geringe Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 6230i gehört wohl mittlerweile zu den Volkshandys und, obwohl es schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, sehe ich immer noch sehr viele Leute mit diesem Gerät rumlaufen. Und ich glaube, ich weiß auch warum.

Dieses Handy von Nokia ist sehr gut verarbeitet, hat eine fehlerfreie Software und ist recht gut ausgestattet.

Fotos geht, wenn auch nur mit 1,3 Megapixeln Auflösung aber für einen schnellen Schnappschuss durchaus ausreichend.
Musik hören? Geht mit eingebautem MP3 Player oder wahlweise mit Radio.
Standardmäßig ist das Handy mit einer 32MB MMC Speicherkarte ausgerüstet, lässt sich jedoch auch bis zu 2GB aufrüsten, wenn ich mich nicht irre. Mein Handy ist mit einer 1GB Karte ausgestattet und das ist für mich mehr als genug. Ab und zu überspielt mir mein Sohn mal seine neuesten Klamaukvideos und ich habe noch ein paar Lieder und Klingeltöne drauf, aber mehr auch nicht.

Für mich allerdings das wichtigste an diesem Gerät ist der sehr gute Empfang, den ich damit habe. Die Sprachqualität ist einwandfrei und das schon seit einigen Jahren.

Was ich ein bisschen als Manko bei diesem Handy empfinde, ist der doch recht schwache Akku. Bei durchschnittlicher Nutzung des Handys hänge ich alle 2 Tage an der Ladestation. Aber die Aufladung geht sehr schnell.

Da ich mit diesem Handy überwiegend telefoniere, für Musik habe ich einen MP3 Player und Fotos schieße ich mit der Digitalkamera, ist das Handy für mich eigentlich schon zu gut ausgestattet.

Aber wie gesagt, die Sprachqualität mit dem Nokia 6230i ist schon beachtlich. Da ich dem Handyhype mittlerweile nicht mehr erlegen bin und ständig ein aktuelles Gerät haben muss, denke ich, dass ich mit diesem Handy noch eine ganze Zeit meine Freude haben werde.

Die Software ist, wie man es von Nokia erwarten kann, einfach nur gut. Ich finde keine andere Handymarke hat so ein leicht verständliches Menü, in dem man sich ruckzuck zurecht findet.

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • sonnenbaerchen

    11.02.2009, 15:10 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • 4money

    11.02.2009, 13:56 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: wünschen noch einen schönen Tag, lg chris ::

  • Zzaldo

    11.02.2009, 13:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • senora

    11.02.2009, 13:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Norden

  • tk7722

    11.02.2009, 11:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    11.02.2009, 11:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.lg Sigi

  • cat_in_a_cradle

    11.02.2009, 10:53 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    da fehlt aber noch einiges an Info....

  • schoeldc

    11.02.2009, 10:50 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas wenig Informationen, aber dennoch hilfreich...LG