Nokia 6230i Testbericht

ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von erdlicht

Zuverlässiger Begleiter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Nokia 6230i erinnert mich von der Zuverlässigkeit und der einfachen Bedienung her sehr an mein altes 3330, was ich sehr gern gehabt hatte.

Dieses Handy hier hat nicht unbedingt alles an Technik was heute in einem Handdy möglich ist, aber es reicht vollkommen aus.

Es hat Bluetooth, Infrarot, eine 1,3 Megapixelkamera.

Bluetooth und Infrarot, ohne geht ja heute gar nicht mehr, machen vieles einfacher, ob es Daten vom PC oder vom Handy ans PC sind - super einfach zu handhaben. Da braucht mal jemand der neben einem sitzt eine Handynummer - kein Problem Dank Bluetooth.

Die Kamera macht schöne Bilder, welche man dann auch auf dem PC oder Laptop auch sehr gut aussehen und nicht unscharf sind. Kurze Videos kann man auch machen.

Ich kann die Tasten nach belieben belegen, macht schon Sinn wenn man schnell die Kamera starten oder schnell eine Funktion aktivieren will. Dann muss man nicht erst ins Menü gehen.

Die Menüführung ist übersichtlich und leicht verständlich. Witzig finde ich die Hintergrundbilder und die Bildschirmschoner, man kann auch andere Farben für die Schriftfarbe etc. wählen.

Telefoniert man, hat man eine gute Hör - und Sprachqualität, das Netz ist überall sehr stabil. Sehr schön auch die intregierte Freisprecheinrichtung, auch die ist einfach per Tastendruck aktiviert.

Wichtig sind mir auch die zeitgesteuerten Profile, das hat ja auch nicht mehr jedes Handy, ich stelle mein Handy über Nacht immer lautlos, morgens um sechs springt es dann auf das allgemeine Profil, ich muss dazu nicht extra wieder alles umstellen.

Ansonsten ist das Handy formschön, hat ein schlichtes Design. Ich habe es in schwarz. Es ist mir mehrfach runter gefallen, doch bisher habe ich keinen Kratzer daran.

Da ich sehr viele SMS schreibe hat der Cursor ein wenig von der Farbe verloren, ein nur kleiner Schönheitsfehler, aber die Tasten sind nach vielen Monaten auch noch fest und haken nicht wie man es früher oft hatte. Man kann hiermit übrigens Longsms schreibenudn empfangen, ebenso natürlich MMS.

Ich bin mit diesem Handy super zufrieden, es hat mich bisher nach all den Monaten nicht im Stich gelassen. Da ich es im Zuge der Vertragsverlängerung bekam, weiss ich nicht was es ohne Vertrag kostet. Aber empfehlen möchte ich dieses Handy auf jeden fall.

56 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Hannihead96

    29.03.2007, 01:17 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht zu viel text und sehr viel infos^^ supa, lg hannes

  • krullinchen

    22.01.2007, 10:39 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

  • anonym

    07.01.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    28.11.2006, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    18.11.2006, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Zuckermaus29

    15.11.2006, 13:58 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Jul172004

    05.11.2006, 22:02 Uhr von Jul172004
    Bewertung: sehr hilfreich

    OK ist nun schon älter aber zuseiner Zeit war es echt Top!

  • sudden23

    05.11.2006, 21:34 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Gozo-Bernie

    02.11.2006, 19:05 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Sueden - bernie

  • bigmama

    01.11.2006, 23:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • B_Engal

    01.11.2006, 21:13 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Wie immer ein sehr guter und informativer Bericht. MfG B_Engal

  • morla

    31.10.2006, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luxusklasse1

    31.10.2006, 20:05 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • topfmops

    31.10.2006, 15:57 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • rubyk

    31.10.2006, 13:27 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch rubyk

  • Lydy

    31.10.2006, 13:19 Uhr von Lydy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Gruß lydy

  • HiRD1

    31.10.2006, 12:10 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Vicky

    31.10.2006, 11:45 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *