Nokia 6230i Testbericht

ab 11,74
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(20)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von jo_on

Der Multimedia-Traum

Pro:

ungalublich viele Funktionen

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hi, hier schreibe ich meinen ersten Bericht. Ich habe mich entschloßen über mein neues Handy, das Nokia 6230i zu berichten. Ich habe gerade dieses Handy geholt, weil es mir von Freunden und auch von Fachverkäufern empfohlen wurde. Das Handy wird unter folgenden Kriterien beurteilt:


Beim Kauf ist folgendes Zubehör dabei:

- Akku und Akkuladegerät
- Kopfhörer
- 32 MB MMC Karte
- Software und Bedienungseinleitung für das Gerät

Es werden keine Kleinigkeiten zugelegt, um den Preis zu erhöhen. Der Preis für das Gerät ist gerechtfertigt.


EIGENSCHAFTEN UND FUNKTIONEN:

- 1,3-Megapixel-Kamera
- TFT-Farbdisplay mit 65.536 Farben
- Display-Auflösung: 208 x 208 Pixeln
- 32 MB MMC Karte für Multimedia (Musik, Bilder, Videos), erweiterbar bis zu 512 MB
- Animiertes Menüsymbole
- Push-to-talk-Funktion
- Bluetooth Funktechnik
- integrierter MP3-Player ür MP3-, AAC- und M4A-Daten
- E-Mail, MMS-Mitteilungen und Instant Messaging
- Möglichkeit zur Nutzung von interaktiven Visual Radio-Diensten



AUSSEHEN:

Das Nokia 6230i hat ein sehr stilvolles und elegantes Aussehen. Es ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Es hat genau die richtige Größe und ist somit sehr handlich und und es stört nihct, wenn man es unterwegs dabei hat. Das Handy hat einen recht großen Display, welches zum Gesamtbild passt. Neben dem grandiosem Aussehen bietet es ein sehr übersichtliches Menü, wie man es von Nokia kennt. Das Menü ist auch nicht zu anspruchsvoll und kann von jederman bedient werden. Im Gegensatz zum Nokia 6230, hat das Nokia 6230i einen Menüknopf, der dem Beutzer sehr hilft.



QUALITÄT:

Das Handy ist in allen Punkten von bester Qualität. Nicht nur die integrierte Digitalkamera macht klasse Bilder, sondern auch der Rest des Handys ist eins A. Der MP3-Player bietet die Möglichkeit Musik über die Kopfhörer oder über die Lautsprecher des Handys zu hören. Die Qualität der Lautsprecher ist auch phänomenal, man kann laut Musik hören ohne das die Lieder an Qualität verlieren.



FAZIT:

Das Handy ist wunderschön und bietet dem Benutzer alles was man heut zu Tage braucht. Es ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt dabei auch. Jeder bezahlte Cent zahlt sich aus.

Ich hoffe, dass der Bericht euch weiterhelfen kann und vergesst nicht mir eine Bewertung zu hinterlassen. Ich bedanke mich schon mal im vorhinein.

MfG jo_on

39 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Ikarus18

    31.12.2005, 13:17 Uhr von Ikarus18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, dein Bericht hat mir sehr gut gefallen und ich gebe dir ein sehr hilfreich. ich wünsche dir noch einen wunderschönen samstag und einen guten rutsch ins neue jahr. und natürlich das wichtigste, Gesundheit! liebe grüße ikarus =)

  • Fluetie

    30.12.2005, 19:08 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • HiRD1

    30.12.2005, 16:10 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Ralf

  • anonym

    30.12.2005, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • try_or_die87

    30.12.2005, 13:29 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ( würd mich über gegenlesungen freuen :-) )

  • waltraud.d

    29.12.2005, 11:40 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    29.12.2005, 11:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nightmare

    29.12.2005, 11:07 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Perfekter Bericht Guten Rutsch ins 2006 LG BErnd

  • JustOliver

    29.12.2005, 10:43 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr wenig eigene Erfahrungen... Knappes hilfreich!

  • katy50

    28.12.2005, 23:25 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße

  • Divad

    28.12.2005, 22:30 Uhr von Divad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein Toller Bericht!

  • misscindy

    28.12.2005, 22:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich doch gut an.

  • morla

    28.12.2005, 21:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Angelina88

    28.12.2005, 21:26 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • Nina1805

    28.12.2005, 21:23 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg!