Samsung SGH-D900i Testbericht

ab 37,40
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Quitscheente

sehr zuverlässiges und gutes Handy

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

lange Akkulaufzeit, super Design, gute Kamera

Kontra:

nicht mehr auf dem heutigen, neusten Stand

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Handy aus einer Vertragsverlängerung vor 2 Jahren bekommen.

Ich habe mich vorher im Internet über die neusten Handys informiert, darunter war auch das D900i.
Die Verkäuferin im Shop hat mir dann auch dieses Handy wärmstens empfohlen. Hier also mein Erfahrungsbericht.

.- Zur Optik -.
Es ist ein antrazit-farbenes Schiebehandy mit einem 2" Display. Es lässt sich serh leicht aufschieben und wieder zuschieben - auch heute noch.
Um das Display herum ist ein silberner Rahmen, der das Handy sehr edel erscheinen lässt. Unter dem Display sind 7 Knöpfe "Anruf annehmen" und "Auflegen" jeweils rechts und links, dadrüber befinden sich die Knöpfe für "Menü/Auswahl" und "zurück" in der Mitte befindet sich der "OK/Internet"-Knopf. Um den "OK"-Knopf herum sind die Navigationsknöpfe: hoch-runter-rechts-links.
Die übrigen Knöpfe sind eben in der unteren Hälfte des Handys, sie sind nicht zu klein, was mir durchaus gut gefällt und haben einen sehr guten Druckpunkt.

.- Telefonieren -.
Telefonieren kann man mit dem Telefon sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand. Empfang habe ich so gut wie überall, nur ganz selten schwächelt das Netz (auf Dörfern oder in großen Gebäuden)
Die Sprachqualität und Tonqualtät sind sehr gut.

.- Menü -.
Das Menü kann man als Raster oder als Listenansicht einrichten. Außerdem kann man es in weiß oder in schwarz einrichten.
Die einzelnen Menüpunkte sind farbig unterlegt und auch ohne Beschriftung sehr gut zu erkennen.
Durch das Menü wird natürlich mit den Navigationstasten navigiert und entweder mit "OK" oder "Auswahl" bestätigt.
Die Menüunterpunkte werden dann als Liste angezeigt.

.- Kamera -.
In dem Handy ist eine 3,0 MP Auto Focus Kamera eingebaut, welche fast sehr gute Fotos macht. Die Videos haben eine nicht so gut Qualität. Allerdings in schlecht beleuchten Räumen schwächeln beide.
Eine tolle Funktion: Ist das Foto geschossen wird es gleich auf dem Display angezeigt und erst wenn man auf "zurück" drückt kehrt man in den Kameramodus zurück. So kann man gleich erkennen, ob das Foto gut oder schlecht geworden ist.

.- Sonstiges -.
Man kann seine mp3 mit der mitgelieferten Software aufs Handy aufspielen, das habe ich aber nur einmal probiert. Der Klang ist okay, aber auf Dauer (wie bei keinem Handy) nicht auszuhalten. Um einem Freund einen Song zu zeigen oder sonstiges gut geeignet. Wie der Ton mit dem Head-Set ist habe ich leider nie ausprobiert.

Alle anderen Funktionen wie Kalender oder Wecken funktionieren einwandfrei sogar im Stumm-Modus

Das Akku hält fast ewig. Alle 1-2 Wochen, je nach Benutzung, muss ich das Handy aufladen.


Nach 2 Jahren blättert ein wenig die Farbe an den Rändern ab, aber es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Das Handy ist das Beste, was ich bis jetzt besessen habe und hat mich nie im Stich gelassen. Es gab nie Softwareprobelm oder ähnliches.

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Startfighter

    18.11.2009, 20:06 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesungen ... mfg Startfighter

  • melliCLP

    18.11.2009, 19:31 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf deine gegenlesungen :) Liebe Grüße, Melli

  • Gozo-Bernie

    18.11.2009, 17:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it