Nokia 2630 Testbericht

ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von vonsieg

Wer suchet der findet! Für Menschen mit speziellen, bestimmten Vorstellungen einfach perfekt!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Einfache Bediengung, Übersichtlichkeit, Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis

Kontra:

Eingeschränkte Funktionsmöglichkeiten

Empfehlung:

Ja

Lange war ich nun schon auf der Suche. Mein altes Handy war so gut wie nicht mehr zu gebrauchen. Der Akku hielt in guten Zeiten an die zwanzig Stunden. Das ewige Laden und der Spott der Gesellschaft gaben mir den Grund zum Kauf eines neuen Telefons. Dabei waren mit nur einige wenige Punkte von Bedeutung.

Es muss klein, kompakt, handlich, leicht zu Bedienen und günstig sein, weiterhin sollte der Akku nun endlich einmal eine längere Zeit halten.

Hinzukommend ärgerten mich diese ständigen Anpreisungen an den neuen Telefonen. Da ist von Internet und MP3-Funktionen die Rede, im Vordergrund stehen GPS-Systeme und Flatrates zu scheinbar geschenkten Preisen. Alles Humbug. Ich will Telefonieren, eventuell noch SMS schreiben. Alles andere ist Geldschneiderei.

Wer genauso denkt, dem sage ich: „Für Dich, ist das Nokia 2630 das PERFEKTE Mobilfunktelefon!“

Mit einem Preis von etwa 50 Euro benötigt es keine größere Überwindung für eine Anschaffung. Man muss bedenken, dass dieses dann Fabrikneu ist!

Es sind alle Funktionen vorhanden, welche man benötig. Die Übertragung der Informationen aus Telefongesprächen verläuft in der Regel reibungslos. Aufgrund der guten Verarbeitung des Schriftfeldes sowie des Bildschirmes ist das Handy nicht nur außergewöhnlich geschmackvoll, sondern lässt gleichsam auch noch eine gute Bedienung der Tasten zu, was beim schreiben von SMS oder beim Eingeben neuer Nummern hilfreich ist.

Als zusätzliche Schnickschnacks sind Kamera-, Video- und Radiofunktionen zu definieren, welche aber nicht unbedingt überflüssig sind. Die Funktion des Kalenders oder des Weckers sind dahingehend eher nützlich.

Die Klangqualität der Geräuschausgabe ist weder über- noch unterdurchschnittlich.

Als Mängel will ich anfangs den geringen Speicherplatz von ca. 11 MB und die Unmöglichkeit einer Einsetzung von Speicherkarten angeben. Außerdem bereitet mir die Tatsache sorgen, dass auf meinem Handy „Made in Romania“ geschrieben steht. Dies lässt mich an der Langlebigkeit zweifeln. Allerdings ist dies nur eine Vermutung…

Nokia hätte auf eine Produktion in Osteuropa verzichten sollen um mit dieser Geste zu zeigen, dass ihnen die Qualität doch am wichtigsten erscheint…



Alles in allem kann ich dieses Telefon wie gesagt für Menschen empfehlen, die einfach nur Telefonieren und SMS schreiben wollen. Personen, die auf moderne Technik und Spielereien setzen, würden beim Kauf enttäuscht werden.

25 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 21:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • hbscgirl

    01.01.2009, 21:05 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • Jerry525

    01.01.2009, 20:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • morla

    01.01.2009, 19:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • ingoa09

    01.01.2009, 17:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • minasteini

    01.01.2009, 17:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • tk7722

    01.01.2009, 17:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • sigrid9979

    01.01.2009, 17:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in Neue Jahr .. Lg Sigi

  • racheane

    01.01.2009, 16:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • senora

    01.01.2009, 16:46 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • lanzbulldog79

    01.01.2009, 16:16 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Ein frohes neues Jahr LG Sven

  • Iris1979

    01.01.2009, 15:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    PROSIT NEUJAHR! Super Bericht. LG Iris

  • Clarinetta2

    01.01.2009, 15:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben...