Samsung SGH-F480 Testbericht

ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von simrose_07

Schickes Touch-Screen Handy!

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~Samsung SGH F480~~~

Hallo liebe YOPI-Leser!

Heute möchte ich euch mein neues Handy vorstellen, das Samsung SGH F480, das Handy habe ich mir beim Abschließen eines Vertrags geholt, da mein anderes einen Simlock hatte, aber ein anderer Anbieter für mich günstiger war.

Das Handy fand ich auch von der Optik her sehr schön, es ist flach und hat ein großes Touch-Screen als Display. Mich hat es bei der Auswahl eines Handys sofort angesprochen, so dass ich mich für dieses Handy entschieden habe.

~~~Die Optik~~~

Das Handy habe ich in schwarz, es stehen aber auch andere Farben zur Auswahl. Die Vorderseite ist ganz schwarz und die Unterseite ist in silber gehalten, genau so wie die Ränder. Zu dem Handy gibt es einen schwarzen Aufsatz mit einer Klappe zum Schutz des Displays dazu.

Auf der Vorderseite befindet sich das SAMSUNG Logo und auf meinem Handy auch noch das Vodafone Logo, da ich den Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe. Es hat vorne lediglich 3 Knopfe und an den seiten 2 Schnittstellen weitere 4 Knöpfe.

~~~Die Kamera~~~

Das Handy hat eine 5 Mega Pixel Kamera mit Autofokus, die man mit einem der 4 Knöpfe an der Seite betätigen kann. Ich bin von der Qualität der Kamera nicht so begeistert, da man länger warten muss, bis das Bild gemacht wird und wenn man sich mehrere Sekunden, nach dem man den Knopf gedrückt hat, bewegt, kriegt man manchmal ein ganz verschwommenes Bild. Man hat auch wenige Optionen zum Einstellen der Kamera zur Verfügung.
Die Bilder sind aber meistens gut beleuchtet, da das Handy auch eine Blitzfunktion hat!

Die Kamera ist leider nicht dazu geeignet, den perfekten Moment zu fotografieren, da man mehrere Sekunden warten muss, bis das Foto gemacht wird.

~~~Ton-Qualität~~~

Die polyphonen Töne, die das Handy selbstverständlich wiedergeben kann, werden mit einer hervorragenden Tonqualität wiedergegeben. Das Handy hat einen sehr klaren Klang. Auch Lieder können hervorragend wiedergegeben werden.

Mit den Kopfhörern, die zum Zubehör des Handys gehören, kann man es auch als MP3-Player nutzen.


~~~Weitere Funktionen~~~

Durch die Taste ''HOLD'' die sich oben an der Seite des Handys befindet kann man das Display sperren oder entsperren, denn das Touch-Screen ist sehr empfindlich und wenn man es einfach so in die Tasche legt, können schon manche Funktionen eingeschaltet werden.

Das Handy enthält alle Standard-Funktionen, wie Wecker, Terminplaner, Videoanruf, Stoppuhr, Leuchte etc. Die Bedienung des Handys erfolgt ausschließlich über das Display, als Knöpfe hat man lediglich: Einschalten/Auflegen; Anrufen und Menü und die Taste ''HOLD''; Kamerataste und die beiden Tasten, mit denen man die Lautstärke regeln kann.

~~~SMS-Schreiben :-)~~~

Das SMS-Schreiben ist einfach nur prima! Ich könnte mich nie wieder an ein anderes Handy gewöhnen. Die Tasten sind sehr groß, man muss auf sie nicht stark drücken, sondern nur etwas antippen. So geht das SMS-Schreiben Blitzschnell.

Die Funktionen wie das Verstellen der Schreibart und Groß/Kleinschreibung, aber auch die Zeichen, sind sehr übersichtlich angeordnet, so dass man damit sehr gut klar kommt!

~~~Technische Daten~~~

- HSDPA 7,2 Mbps high speed Internet
- Kamera, Effektiv 5 MegaPixel, Kamera-Auflösung: 2.560 Pixel x 1.920 Pixel, 2x Zoom (digital)
- Full TOUCH TFT display
- Stereo FM Radio
- Full Internet Browsing
- Bluetoth Stereo v2,0
- Compatible with Micro SD memory card
- Auflösung: 240 Pixel x 320 Pixel, 262.144 Farbe(n)
- Videoaufzeichnung
- 190 MB interner Speicher, Speicherkartenslot: Micro-SD, SDHC-Card, Speicherkartenkapazität bis 8 GB
- Messaging: EDGE, E-Mail, EMS, GPRS, HSDPA, JAVA, MMS, SMS, SMS-Chat, Texteingabehilfe, UMTS, Videotelefonie
- Standby-/Sprechzeit: 250 h / 3 h
- Maße: B97,90 mm x H55 mm x T11,60 mm, Gewicht 104 g

~~~Zubehör~~~

Als Zubehör gibt es die Kopfhörer mit einem dazu passenden Kabel, einen USB-Kabel, den Akku und das Ladegerät. Also das Standard-Zubehör. Außerdem bekommt man aber noch einen Deckel mit der Klappe zum Schutz des Displays.


~~~Weitere wissenswerte Angaben~~~

Ich habe das Handy schon seit ca. einem Jahr, also schon eine Zeit lang, denn es ist selten, dass ein Handy bei mir länger als 1 Jahr überlebt. Als Klingeltöne hat man sehr viele schon in dem Handy zur Auswahl, man kann aber auch jeden beliebigen Klingelton damit abspielen! Auch der Vibrationsalarm funktioniert super, diesen kann man auch sehr einfach einstellen und die Lautstärke ist von 1-5 einstellbar.

Bei einem Punkt muss ich euch aber warnen, denn das Handy weist doch einen Softwaremangel auf. Und zwar, wenn man es an den PC anschließt, wird dieses Gerät nicht erkannt, auch wenn man es installiert.
Ich habe es noch nicht geschafft, die Bilder von diesem Handy auf meinen PC oder Laptop zu ziehen. Es geht lediglich mit der aufwendigen Methode per Bluetoth auf ein anderes Handy schicken, was übrigens gut funktioniert! Von dem anderen Handy kann man die Bilder dann auf den PC laden.
Dies stört mich aber nicht, da ich noch ein anderes Handy mit einer guten Kamera habe und auch eine gute Digitalkamera.

Was für mich persönlich das wichtigste an einem Handy ist, ist, dass man damit schnell und einfach SMS schreiben kann, das es also sehr übersichtlich ist, auch mit den Zeichen etc. und dass man damit auch einfach telefonieren kann - beides klappt super, da ich eine subjektive Bewertung abgebe und die anderen Funktionen für mich irrelevant sind, finde ich, dass das Handy 4 Sterne verdient hat!

Das Handy hat einen guten Empfang und ist gut in der Hand zu halten. Ich hatte mal das LG Chokolate 800, das war echt schlecht, ich konnte damit nicht telefonieren, da ich immer aus Versehen aufgelegt hatte. Dies passiert bei diesem Handy nicht!


~~~Fazit~~~

Ich würde euch dieses Handy auf jeden Fall empfehlen, da es mir auch sehr gut gefallen kann. Ich kann mit keinem anderen Handy mehr SMS schreiben, da ich mich an dieses Handy schon so gewöhnt habe und es auch sehr übersichtlich ist. Einfach nur TOP!

Das Handy ist auch gar nicht mal so teuer, mit dem Vertrag muss ich für das Handy 2 Jahre lang 10,- EUR im Monat bezahlen, also insgesamt 240,- EUR, mittlerweile kann man es schon für ca. 160,- EUR bekommen! Das sind lediglich die Kosten für das Handy, es hat keinen SIMLOCK, so dass man jede Karte einsetzen kann.

Es passt auch in jede Hosentasche rein, so dass man es immer dabei haben kann, auch das Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut und lässt sich schnell aufrufen.
Da meiner Meinung nach die Kamera doch etwas besser sein könnte, gebe ich dem Handy 4 Sterne!

Ich bedanke mich für das lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Berichte,

Liebe Grüße, simrose_07

51 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Striker1981

    30.08.2010, 20:37 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    29.08.2010, 14:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • Pumasun

    27.08.2010, 16:29 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • smaragdxxl

    26.08.2010, 21:13 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe ich kein bh mehr frei :(( tut mir leid! Hättest du verdient! Liebe Grüße

  • Lanch999

    26.08.2010, 12:04 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    26.08.2010, 11:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ..... Tina

  • belli89

    26.08.2010, 11:39 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Humpen77

    26.08.2010, 10:41 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • sigrid9979

    26.08.2010, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • peter_nordberg

    26.08.2010, 09:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • cleo1

    26.08.2010, 08:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG cleo1

  • Lale

    26.08.2010, 03:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    26.08.2010, 02:05 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr interessant berichtet!