Samsung SGH-F480 Testbericht

ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von honeybunny_plasma

Samsung SGH-F480

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

Design, 5 Megapixel Kamera

Kontra:

Auslöser der Kamera

Empfehlung:

Ja

Das Samsung SGH-F480 sieht auf den ersten Blick ziemlich modern aus. Ich habe mich eigentlich ziemlich schnell für dieses Handy entschieden.


Werfen wir von aussen einen Blick auf das Samsung SGH-F480:
Das Handy ist flach, schön, dünn und natürlich edel verarbeitet. Meiner Meinung nach liegt das Handy gut in den Händen, es ist weder zu gross, noch zu klein.

Auch vom Preis her kann sich das fast jeder Mensch leisten.

Zum Handy selber werden viele Zubehöre mitgeliefert: Spezielle Kopfhörer, zweiter Akkudeckel mit Displayschutz, USB-Kabel und Ladegerät.

Zum USB-Kabel wurde eine zusätzliche CD mitgeliefert, damit das Programm auf dem Computer installiert werden kann. Hier sah ich jedoch einen Nachteil: Wenn ich Daten (Fotos oder Videos) auf meinen PC übertragen wollte, kam es ab und zu zu Fehlermeldungen. Mit diesem Programm konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, denn das Problem war auch bei den SMS-Übertragungen. Schade eigentlich, aber das Problem habe ich behoben, indem ich die Daten vom Handy per Bluetooth schickte.



Das Handy ist also auch für Leute, die sich mit Handys eher weniger auskennen, ebenfalls geeignet. Denn dieses Touch-Handy ist überhaupt nicht kompliziert. Einbisschen mühsam fand ich jediglich den Touchscreen. Er reagierte so extrem sensibel, da musste ich mich erstmal daran gewöhnen.

Auf der Oberseite befindet sich die Tastensperre.

Das Menü ist relativ simpel dargestellt: Auf der Hauptseite befinden sich 12 Symbole.

Das Telefonbuch ist relativ einfach und übersichtlich. Das Handy hat ohne Zusatzspeicher nicht so eine grosse Speicherkapazität. Zum Musikhören finde ich das Handy nicht unbedingt komfortabel. Die Lieder sind nicht geordnet, sondern durcheinander auf einer Liste. Radio kann man nur bedingt hören.


Zum Internet kann ich praktisch nichts dazu sagen, da ich es bis heute noch nicht benutzt habe. Da finde ich es schade, dass das Internet nicht von Anfang an eingerichtet ist (wie das bei den meisten Handys der Fall ist).

Hingegen das SMS schreiben macht schon noch Spass. Ich finde es relativ bequem mit dem zu schreiben. Zu den Ordner und zum Kalender habe ich nichts zu bemängeln, einfach top!

Bei der Kamera gibts eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Die gemachten Fotos sind einfach in guter Qualität (ist auch kein Wunder bei der 5 Megapixel Kamera) und es gibt einige Funktionen wie die Bilder zu bearbeiten. Der Nachteil bei dieser Kamera ist der Auslöser: Der ist viiiiiiiel zu langsam.

23 Bewertungen, 6 Kommentare

  • cleo1

    05.08.2010, 10:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • sigrid9979

    04.08.2010, 11:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht als Erstbericht...weiter so

  • UnserMargret

    28.07.2010, 14:45 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte gern noch mehr erfahren

  • blitzkid

    28.07.2010, 12:14 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Pumasun

    27.07.2010, 22:32 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Lg

  • Baby1

    27.07.2010, 22:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.