Valera Ionic Comfort Testbericht

Valera-613-01-ionic-comfort
ab 38,35
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von meerifan1

Puster

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

funktioniert, war reduziert

Kontra:

Trockenzeit ist erheblich länger als beim fönen, nicht für jeden geeignet

Empfehlung:

Ja

Ab und zu muss man sich ja mal was gönnen, so habe ich vor einer ganzen Weile für reduzierte 19,99€ im Elektroladen die


Valera 613.01 Ionic Comfort Trockenhaube
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


entdeckt und kurzerhand gekauft.
Manchmal habe ich, vor allem abends, keine Lust meine Haare trocken zu fönen, als dachte ich mir, das wäre doch ganz praktisch, nebenbei lesen können und die Haube ihre Arbeit machen lassen....



Daten:
************

Ionen-Technologie
3 Heizstufen
1 Gebläsestufe
Abkühlstufe
Leistung: 600 Watt
Aufsätze: Diffusor



Meine Meinung:
******************


Also ganz ehrlich hatte ich mir das ein bisschen anders vorgstellt, mittlerweile fristet die Haube Ihr Dasein kleingefaltet im Verstaubeutel und ich hole sie nicht mehr raus und warte nur noch drauf, das ich sie irgendwem schenken kann, der da vielleicht mehr mit anzufangen weiss.
Das Handling ist einfach, man benötigt natürlich eine Steckdose, muss die Haube auffalten und aufsetzen und dann kann ma sie auch schon einschalten.


Direkt nach dem einschalten plustert sie sich auf und dann hat man fast das Gefühl, das sie schwebt, man fühlt sie kaum, soweit ist das ja in Ordnung.
Man kan hier die Hitze variieren, allerdings passt mir keine der drei Stufen so richtig in den Kram, denn auf der kleinsten ist der Luftstrom nahezu kalt, auf der zweiten schwach handwarm und auf der dritten viel zu heiss für mich, also irgendwie fehlt da was in der Mitte meiner Meinung nach oder ich habe ein Montagsgerät erwischt, wäre ja mal wieder typisch für mich.


Es gibt ja auch Hauben, die regelrecht dröhnen, hier hört man kaum was, da will ich ja nicht meckern, aber das Gebläse geht mir doch auf den Wecker und ich kriege auf jeder Stufe, denn ich hab sie alle mal ausprobiert, Kopfschmerzen, warum das so ist weiss ich auch nicht und dafür will ich auch nicht das Gerät allein verantwortlich machen da ich kaum denke, das es anders bei einer anderen Haube wäre, aber angenehm ist es nun nicht gerade.
Dazu dauert mir das trocknen an sich auch viel zu lange, selbst nach einer halben Stunde habe ich noch feuchte Stellen und die Längen kriegen sowieso zu wenig ab.


Bei kurzen Haaren kann ich mir noch gut vorstellen, daß das Teil seinen Zweck erfüllen kann, wohl auch zum schnelleren antrocknen, wenn man Wickler o.ä. verwendet, das trifft aber alles auf mich nicht zu und so raffe ich mich lieber auf, und föne die paar Minuten, um nicht mit nassen Haaren ins Bett zu müssen.
Allrdings hat die Haube, wenn man denn die Geduld hat zu warten, einen entscheidenden Vorteil, die Haare glänzen sehr schön, wenn sie trocken sind uns sie fliegen nicht, sind aber trotzdem fluffig, allein dafür und dafür, das sie funktioniert, lasse ich mal drei Sterne und eine trotzdem nur verhaltene Empfehlung da, denn für jedermann ist sie einfach nicht geeignet..

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    26.03.2012, 12:07 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    25.03.2012, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag abend noch lg. petra

  • katjafranke

    25.03.2012, 12:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • rallehahn

    25.03.2012, 12:03 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf Gegenbewertungen würde ich mich freuen

  • Lale

    25.03.2012, 11:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sunflower76

    25.03.2012, 11:41 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht, schönen Sonntag, Dani

  • anonym

    25.03.2012, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :-

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.03.2012, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, danke für Deine Gegenlesungen , Simone