Russell Hobbs 13178-56 Ionic DIF 2000 Testbericht

Russell-hobbs-ionic-dif-2000-llongueras-13178-56
ab 28,57
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von wusi

Mein neuer heißer Freund *g

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute bericht über ein Weihnachtsgeschenk, welches ich persönlich erhalten habe. Im ersten Moment ein nicht so ganz ausgefallenes Geschenk, aber auf dem zweiten habe ich mich doch sehr gefreut, denn was sind wir – insbesondere die Frauen – ohne unseren Fön? Eine unvorstellbare Situation. Meine liebe Frau Mama kam nun auf die glorreiche Idee mir sozusagen einen Zweit- bzw. Ersatzfön zu schenken. Es handelt sich dabei um den

Russell Hobbs Ionic DIF 2000 Llongueras 13178-56

Hersteller dieses Föns ist der folgende:

Russell Hobbs Deutschland GmbH
Kilianstraße 121
90425 Nürnberg

Telefon: +49 (0)911 89 11-80
Telefax: +49 (0)911 89 11-813

Wenn Ihr weitere Informationen benötigt, dann schaut doch einfach mal auf der Hompage vorbei. Diese ist unter: http://russellhobbs.de zu erreichen.

Da ich den Fön geschenkt bekommen habe, kann ich nicht 100% sagen, was meine Frau Mama dafür ausgegeben hat. Jedoch habe ich auf der Homepage des Herstellers gesehen, dass dieser 39,00 Euro kostet. Ich habe mich mal im Internet umgesehen und herausgefunden, dass der Fön bereits für ca. 20,00 Euro käuflich zu erwerben ist.

Was verspricht uns denn der Hersteller?

Das zuschaltbare Ionen-System unterstützt genaues Styling, indem es fliegende Haare verhindert. Eine geniale Unterstützung für den perfekten Look.

• Elegante Linie mit mattschwarzer Soft-Touch-Oberfläche
• Zuschaltbares Ionen-System, fliegendes Haar wird verhindert
• 3 Temperaturstufen/ 2 Geschwindigkeiten
• Kalttaste
• Konzentrierte Frisierdüse für professionellen Luftstrom
• Doppeltes Filtersystem
• Einfache Reinigung durch den abnehmbaren doppelten Schutzfilter
• Aufhängeöse
• 2000 Watt

Na dann werfen das Ding mal an. Der Fön hat einen schön geformten Griff, so dass dieser sehr gut in der Hand liegt. Auch das zeichnet er sich meiner Meinung nach durch sein leichtes Gewicht aus. Wobei ich sagen muss, dass heutzutage diese Geräte alle nicht sonderlich schwer sind. Der mitgelieferte Diffuser liegt nun auch wieder bei mir rum, denn ich benutze diesen Aufsatz nicht. Die enthaltende Stylingdüse ist wirklich klasse geformt.
Das abnehmbare Lufteinlassgitter lässt sich kinderleicht abnehmen, was man von Zeit auch Zeit tun und den Staub entfernen sollte.
Wie bei den meisten Geräten sind die Stufenregler an der Innenseite des Griffs, so dass man diese gut auch beim Fönen betätigen kann ohne seine „Arbeit“ unterbrechen zu müssen.
Der Fön besitzt einen „Schieberegler“ mit dem „Geschwindigkeitsregler“, welcher sich kinderleicht bedienen lässt. Des weiteren findet man über dem „Geschwindigkeitsregler“ den „Wärmeregler“, welcher auch super in der Handhabung ist. Und ganz oben ist ein schwarzer Knopf, mit welchem man die Kaltstufe aktivieren kann.
Des weiteren verfügt der Fön über eine Aufhängeöse, mit welchem man diesen aufhängen kann, so dass dieser nicht im Weg herumliegt.

Na dann wollen wir den Fön doch mal auf Turen bringen.

Ich muss schon sagen, dieser Fön ist wirklich leise, was man ja nicht von jedem seiner Art erwarten kann.
Ich benutze eigentlich ausschließlich die erste Geschwindigkeitsstufe, da mir sonst meine Haare um die Ohren fliegen und ich sie gar nicht mehr glatt bekomme. Des weiteren reicht mir die Temperaturstufe 2 auch völlig, denn man sollte die Haare ja auch nicht zu heiß fönen, da dies die Haare stumpf und trocken aussehen lässt und obendrein das Haar noch schädigt.
Was man bei diesem Fön wirklich hervorheben sollte, ist das zuschaltbare Ionen-System, was endlich mal hält was es verspricht. Es verhindert tatsächlich, dass sich die Haare elektrisch aufladen und lässt die Haare wirklich strahlen.

Alles in Allem freue ich mich nun wirklich über dieses Weihnachtsgeschenk. Nicht das ich mir wünschen würde, wenn mein alter Fön nun kaputt gehen würde, aber wenn er es doch tun sollte, was er mit Sicherheit in absehbarer Zeit tun wird, habe ich bereits jetzt einen neuen Freund. *g


Viele Grüße
Wusi

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 16:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • Revan24

    08.01.2010, 00:29 Uhr von Revan24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei der Überschrift habe ich mit was anderem gerechnet *g*

  • morla

    07.01.2010, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    07.01.2010, 21:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, schöner Bericht

  • Bunny84

    07.01.2010, 20:53 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    07.01.2010, 20:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • 0Michel0

    07.01.2010, 19:34 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Michel !