TCM Haartrockner 4043002478077 Testbericht

No-product-image
ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... wenn ich mich mal auswärts föhne ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++++++++++++++++++++++++++
+++ TCM HAARTROCKNER +++
+++++++++++++++++++++++++++

Hallo liebe Leser,

Da ich bereits vor längerer Zeit über meine eigenen Föhne berichtet habe, möchte ich heute über den Haartrockner berichten, den ich bei meinem Freund immer verwende. Der Föhn ist von TCM, also bei Tchibo gekauft. Bevor die Familie meines Freundes diesen Föhn kaufte, hatte sie einen komischen No-Name Haartrockner, der schrecklich war. Wenn ich meine Haare damit föhnen wollte sind sie ständig in das Lüftungsgitter gezogen worden und haben sich daran verfangen. Außerdem war dieser Föhn schrecklich laut. Aber seit einigen Monaten nun gibt es endlich einen neuen.



Preis
++++

Der Haartrockner hat damals genau 11,99€ gekostet und war somit schon ein Schnäppchen. Zu bekommen ist er aktuell leider nicht mehr bei Tchibo, weil die ständig das Sortiment wechseln. Der Hersteller gibt auf das Gerät übrigens 3 Jahre Garantie.



Lieferumfang
+++++++++++

- Föhn
- Diffusor
- Stylingdüse
- Anleitung
- Garantiekarte



Technisches
+++++++++

- 1800W
- 3 Heizstufen
- 2 Luftgeschwindigkeiten
- Cool-Taste
- Abnehmbares Lüftungsgitter
- Aufhängeöse



Gerät
+++++

Das Gerät ist größtenteils weiß, eine Große Fläche am oberen Teil des Haartrockners ist allerdings hellblau. Das Kabel ist etwa 180 cm lang und ebenfalls weiß. Die Leistung des Föhns liegt bei 1800W. Der Föhn hat insgesamt 3 Heizstufen und 2 Luftgeschwindigkeiten. Außerdem eine Kaltstufe, die durch das Drücken eines Knopfes eingeschaltet wird. Diese Kältetaste dient gleichzeitig auch als Überhitzungsschutz. Im Set dabei war zudem eine schmale Stylingdüse für präzises Ausformen, ein Diffusoraufsatz für mehr Volumen. Des Weiteren findet man am Föhn einen Kabelknickschutz und Aufhängeöse. So lässt sich das Gerät überall verstauen. Auf der Rückseite des Föhns findet man ein abnehmbares Haarsieb, das so leichter gereinigt werden kann.


Meinung
++++++++

Mir persönlich gefällt das Design des Föhns sehr gut. Er ist sehr gut festzuhalten, denn um den Griff ist eine Art Gummi angebracht, sodass die Hand wunderbar am Griff anliegt. Außerdem ist der Föhn überhaupt nicht schwer, sodass es problemlos möglich ist ihn für längere Zeit in der Hand zu halten. Auch die Stufen sind über einen riesigen Schalter am Griff kinderleicht verstellbar. Das geht wunderbar auch mit nur einer Hand. Den Aufsatz vorne kann man je nach Bedarf auch abmachen. Was ich besonders sinnvoll und praktisch finde ist, dass hinten am Föhn eine Art Netz (ähnelt von der Größe der Zwischenräume einem Fliegengitter) angebracht ist. Dieses schützt besonders die Benutzer, die lange Haar haben. Denn ohne einen solchen Schutz, bestünde die Gefahr, dass sich die Haar im Rotor des Föhns verfangen. Das ist mir bei anderen Geräten nämlich schon oft passiert. Da hilft dann nur noch die Haar abreißen oder abschneiden. Daher halte ich dies für einen sehr großen Pluspunkt. Der Föhn macht außerdem, für die Leistung die er hat, nur wenig Lärm. Ich hatte mal einen Föhn von Aldi, der wesentlich weniger Power hatte, aber dafür sehr viel lauter war. Dementsprechend bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Föhn.



Hersteller
++++++++

Tchibo direct GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg


Tel.: (01805) 85 40 (€ 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz / Mobilfunknetze ggf. höher)


www.tchibo.de



© Gina87/giorginalina, 2008

70 Bewertungen, 29 Kommentare

  • frankensteins

    02.02.2009, 14:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben, inzwischen kaufe ich diese Produkte auch ganz gerne lg

  • ronald65

    23.12.2008, 12:25 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    23.12.2008, 00:34 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • paula2

    21.12.2008, 23:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • werder

    21.12.2008, 22:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! Liebe Weihnachtsgrüße aus Hannover!

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:22 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Enaid

    17.12.2008, 19:57 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    vergebe ein SH und warte auf den Sommer...LG

  • LiFo

    17.12.2008, 17:49 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Einen schönen Mittwoch wünsch ich!

  • tk7722

    17.12.2008, 12:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • schorschl

    17.12.2008, 00:11 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • bigmama

    16.12.2008, 23:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    16.12.2008, 23:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 22:59 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Weihnachtszeit wünscht der Fritzl

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Baby1

    16.12.2008, 16:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 16:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • panico

    16.12.2008, 16:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • senora

    16.12.2008, 15:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sende dir einen lieben Gruß aus dem trüben Hamburg

  • Iris1979

    16.12.2008, 15:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • hbscgirl

    16.12.2008, 15:03 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • racheane

    16.12.2008, 15:01 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Zzaldo

    16.12.2008, 14:54 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    16.12.2008, 14:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • sigrid9979

    16.12.2008, 14:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • bambie34

    16.12.2008, 13:35 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Bunny84

    16.12.2008, 13:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine ruhige vorweihnachtliche Zeit. Liebe Grüße Anja

  • jacki0987

    16.12.2008, 13:26 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • anonym

    16.12.2008, 13:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Freedom

    16.12.2008, 13:19 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe grüße von Freedom !!