Maggi fix & frisch Tomaten Bolognese super tomatig Testbericht

Maggi-fix-frisch-tomaten-bolognese-super-tomatig
ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von hanen11

Ich liebe Bolognese!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Leichte Zubereitung und toller Geschmack.

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen!

Wenn es mal schnell gehen muss, dann gibt es ein leckeres Gericht von Maggi. Geht schnell und schmeckt gut. Wir sind eigentlich 2 Erwachsene und ein Kind. Also so eine Tüte reicht uns immer. Ich hab immer solche fertige Produkte im Schrank und wenn ich keine Lust auf Kochen habe, nehme ich mir so eine Tüte. Wie jeder Mensch, der nicht vegetarisch ist, liebe ich Bolognese. Hab die Maggi fix & frisch Tomaten Bolognese probiert und sie hat uns gut geschmeckt. Man konnte die würzig Tomaten und Kräuter richtig heraus schmecken und noch mit dem Hackfleisch, hat das Ganze sehr gut geschmeckt.


Hersteller:
Maggi
78221 Singen

Mehr Infos findet Ihr auf www.maggi.de



Zutaten:
Tomatenpulver (60%), Zucker, Jodsalz, Stärke, modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Kräuter, Pfeffer, pflanzliches Öl, Aroma, pflanzliches Eiweiß, Weizeneiweiß, Salz, Säurungsmittel: Citronensäure, Eier, Milch



Nährwerte:

Diese beziehen sich auf 100g verzehrfertige Maggi für Spaghetti Bolognese.

Brennwert : 125 kcal / 527 Kj
Eiweiß : 7,7g
Kohlenhydrate : 18g
davon Zucker : <0,5g
Fett : 2,4g
Davon gesättigte Fettsäure: 0,6g
Ballaststoffe : 1,6 g
Natrium : 0,29 g


Verpackung: Eine normale Maggi-Fix Tüte.



Preis: Als Sonderangebot im Toom-Markt 0,47 Euro




Zubereitung:
Das ist das Einfachste. Hackfleisch in Olivenöl gut anbraten, dann 300ml Wasser und der Beutelinhalt dazugeben und gut einrühren. Jetzt dauert es nur 10 Minuten bis das Ganze gekocht ist. In die 10 Minuten tut man die Spagetti im Wasser und Salz kochen und fertig!




Optik und Geruch:
Als Pulver schmeckt sie nach Tomaten und Kräuter. Jetzt ist sie aber schon gekocht und hab sie mit die Spagetti schon vermischt. Also die Sauce sieht rot aus und riecht auch wie vorher nach Tomaten und Kräuter, aber jetzt noch intensiver.
Im Geschmack gibt es keinen großen Unterschied. Die Sauce schmeckt fruchtig, tomatig, würzig und man kann die Kräuter gut heraus schmecken. Wer aber scharf mag kann beim kochen noch paar Chillichoten mit reinmischen.
Die Maggi-Webseite bietet auch viele Rezepte, die man mit diesen Produkt zubereiten kann.



Pro: Leichte Zubereitung und toller Geschmack.

Kontro: keine



Fazit: Die Maggi Produkt sind sowieso immer lecker. Und die Maggi fix & frisch Tomaten Bolognese mit Hackfleich war eine wahre Genuss. Schmeckt würzig und nicht scharf. Auch Kinder können mit essen.

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sommergirl

    24.07.2009, 13:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann lieber selbst gemacht oder aus dem Glas

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:50 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • liebes35

    18.07.2009, 14:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • willma1984

    17.07.2009, 20:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Bunny84

    17.07.2009, 19:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönen Start ins Wochenende. Freue mich über Gegenlesungen.

  • peter_nordberg

    17.07.2009, 16:51 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Peter

  • sigrid9979

    17.07.2009, 16:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag.Freue mich aber auch über Gegenlesungen. lg Sigi

  • minasteini

    17.07.2009, 16:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • Mondlicht1957

    17.07.2009, 14:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gozo-Bernie

    17.07.2009, 14:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Sicilia - der Heimat von telestrada.it