Maggi fix & frisch Tomaten Bolognese super tomatig Testbericht

Maggi-fix-frisch-tomaten-bolognese-super-tomatig
ab 4,21
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Brabbelchen_HH

Tomaten Bolognese- so tomatig wie noch nie

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe fixxer :)

Ich möchte heute mal damit beginnen mit meiner "Tüten-Ernährung" abzuschließen. In diesem Sinne möchte ich Euch die von mir mehr oder weniger benutzten Produkte vorstellen.
Sollte Eurer Meinung nach etwas in meinen Beschreibungen fehlen, dann lasst es mich umgehend wissen.

Und nun:
Fröhliches Sabbern ;)

In diesem Bericht geht es um das Maggi Fix Produkt: Tomaten Bolognese.

*** Wie ich dazu kam? ***
Tja, Fixprodukte sind immer was feines. Lecker, schnell und eigentlich recht günstig. Da ich vor noch nicht allzulanger Zeit nur damit gekocht habe (Schande auf mein Haupt!!) habe ich immer wieder nach neuen und leckeren Produkten gesucht. So kam ich dann im Real zu der Tomaten Bolognese.

*** Hersteller ***
Maggi
78221 Singen

www.maggi.de

*** Beschreibung***
Tomaten Bolongnese
super-tomatig

*** Preis ***
Für die Tüte zahle ich 40 - 69 cent, je nach Markt und Angebot.

*** Aussehen ***
Der angerichtete Spaghettiteller mit der leckeren Hackfleischsoße lässt einen träumen. Gleich auf der Vorderseite des Produktes sieht man die Zutaten die man noch benötigt, so dass das man ohne viel Aufwand gleich weiß.
Im oberen Bereich prank, wie gewöhnlich, das rote Maggilogo.
Auf der Rückseite findet man in Wort und Schrift die Nährtwertangaben, die Zubereitung und andere Infos.

*** Inhaltsstoffe ***
Tomatenpulver (60%), Zucker, Jodsalz, Stärke,modifizierte Stärke, Hefeextrakt, Kräuter, Pfeffer, pflanzliches Öl, Aroma, pflanzliches eiweiß, Weizeneiweiß, Salz, Säurungsmittel, Citronensäure, Eier, milch

*** Nährwerte ***
- a 100 Gramm -
Brennwert : 522 kcal
Eiweiß: 24,5 gr.
Kohlenhydrate : 67,8.gr.
davon Zucker : 6,9 gr.
Fett: 16,6 gr.
Ballaststoffe : 5,0 gr.
Natrium : 0,95 gr.

*** Zielgruppe ***
Tja, faule Leute :)
Ich darf das sagen, weil ich perfekt in diese Zielgruppe passe, denn ich habe auch keine Lust unter der Woche groß zu kochen, auch wenns natürlich noch 100x besser schmeckt (und auch viiiel gesünder ist).

*** Das Pulver ***
Sieht eigentlich aus wie alle anderen roten Tomaten-Bolognese-Soßen. (Auch wenn ich zwischen 25 cent und 69 cent Produkten einen deutlichen Frabunterschied sehe. Hab das einmal ausprobiert *g*)
Von daher kann man da nicht so viel drüber sagen.
Pulverig und rot eben ;)

*** Zubereitung ***
Als Empfehlung werden 200 gr. gemischstes Hackfleisch und 250 gr. Spaghetti angegeben. Passt mir in sofern ganz gut, da ich 'eh immer gemischtes nehme. Auf die Angabe der Nudeln habe ich nicht nicht geachtet. Natürlich kann man das nach seinen Vorlieben abändern.
Gemischt wird das Pulver mit angebratenem Hack mit 250 ml Wasser. Auch hier ist wieder Spielraum. Da ich immer eine 500gr. Packung Hack kaufe nehme ich dementsprechend mehr. Außerdem brate ich zusätzlich Zwiebeln an, deswegen nehme ich immer ein wenig mehr Wasser.
Hat man dann alles vermischt muss man es noch einige Minuten köcheln lassen und kann es dann zu den Nudeln servieren.

*** Erwartung & Erfüllung dieser ***
Ich habe gehofft, dass diese Sorte ein wenig fruchtiger, also tomatiger ist. Wie eben auf der Verpackung versprochen.

*** Fazit ***
Jederzeit wieder! :)
Ich liebe diese Soße, auch wenn ich versuche mich davon abzuhalten. Aber durch ihren schön tomatigen Geruch und Geschmack fällt es mir da doch schwer zu wiederstehen. Vor allem weil ich so gerne Bolognese esse ;)
Im Gegensatz zu den anderen Bolognese-Variationen (die ziemlich alle von mir getestet wurden) ist sie wirklich fruchtig und harmonisch gewürzt.
Ich nehme aber trotzdem noch extra-Kräuter, weil ich das so sehr liebe ;) Und es dann NOCH besser schmeckt.
Die Soße ist, je nach dem wie man sie zubereitet sähmig bis flüssig, daher kann ich dazu nicht viel sagen, da wir es lieber etwas sähmiger mögen.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Prueter87

    22.02.2009, 20:00 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, besser, sehr hilfreich. Liebe Grüße

  • MasterSirTobi

    28.11.2008, 13:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • frankensteins

    08.11.2008, 18:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße und schönes Wochendende

  • tk7722

    08.11.2008, 10:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    08.11.2008, 01:06 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • Daisy_Bluemchen

    07.11.2008, 22:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • anonym

    07.11.2008, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • Bunny84

    07.11.2008, 21:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Lieben Gruß Anja

  • Jerry525

    07.11.2008, 21:33 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom Jerry sh

  • werder

    07.11.2008, 21:03 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • racheane

    07.11.2008, 19:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Dir Ane

  • senora

    07.11.2008, 19:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hurra, Wochenende ist da.

  • K1972

    07.11.2008, 19:26 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet , dafür ein sehr hilfreich !

  • sigrid9979

    07.11.2008, 19:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE Grüße von Sigrid