Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On Testbericht

Garnier-nahrologie-koffein-augen-roll-on
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

(Augen) Ring frei....

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Angenehme Wirkung - leichte Anwendung

Kontra:

Ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Durch einen etwas gestörten Lymphfluss leide ich am Morgen sehr oft unter leichten Schwellungen unter den Augen.

Nachdem ich darüber natürlich nicht besonders glücklich bin fragte ich mich: Was kann man dagegen tun?

Nachdem eine Augenpflegecreme von Balea nicht wirklich etwas gebracht hat, griff ich, trotz des erschreckenden Preises, zu diesem Produkt:

"Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-on"

Ich hatte den Roller schon oft in der Fernsehwerbung gesehen. Obwohl ich nicht der ausgesprochene Werbungskäufer bin hoffte ich, dass mir der Roller helfen würde und kaufte ihn bei dm.

Ich benutze ihn jetzt seit einigen Wochen jeden Morgen und kann Euch nun darüber berichten.


***Die Verpackung***

Der Roller steckt in einem kleinen Karton. Auf dem Karton befinden sich folgende Infos:

Inhaltsstoffe...
Aqua, Butylene Glycol, Glycerin, Caffeine, Panthenol, Escin, Guanosine, Hydroxyproline, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Aluminium Hydroxide, C13-14 Isoparaffin, Disodium EDTA, Laureth-7, Mica, Polyacrylamide, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Phenoxyethanol, Imidazolydinyl, Urea.

Inhalt...
-15 ml

Hersteller...
-Garnier
TSA 10007
F-92667 Asneres Cedex

Infos...
-www.garnier.de
-0180 100 20 70

So viel an Informationen für alle Interessierten!


***Nun zum Produkt selbst***

Dies verspricht oder erklärt der Hersteller:

"Nahrologie Koffein Augen Roll-On mit Sofort-Kühl-Effekt gegen Schwellungen.
Das in der Formel enthaltene Koffein stimuliert die Mikrozirkulation, so werden Schwellungen und Augenringe sichtbar reduziert. Die Massage-Kugel hat eine sofort kühlende Wirkung und fördert zusätzlich die Drainage Wirkung."

Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt handelt es sich bei dem Roller um einen sehr handlichen, schlanken Stift. Wenn man den Deckel abschraubt kommt darunter eine kleine silberne Metallkugel zum Vorschein.

Laut Hersteller soll man nun mit dieser Kugel die Augenkonturen in sanft kreisenden Bewegungen "umrunden". So drücke ich das jetzt einfach mal aus.
Wie bei einem Deo-Roll-On tritt die Flüssigkeit dadurch automatisch aus dem Fläschchen aus. Die Metallkugel hat eine angenehm kühlende Wirkung auf die Augenkonturen. Die Augen fühlen sich sofort richtig frisch an.

Die "Textur" kann man dann bei Bedarf leicht mit den Fingern einklopfen. Das mache ich aber nur wenn ich gleich aus dem Haus muss. Sieht ja sonst aus als hätte ich Tränen vergossen.
Ansonsten lasse ich die Flüssigkeit einziehen.

Was den Duft betrifft kann ich nur sagen, dass die Flüssigkeit fast geruchlos ist. Oder meine Nase täuscht mich. Ich möchte mich da in keine Richtung festlegen. Meiner Meinung nach riecht es weder zitronig noch blumig.

Aber ihr wollt ja sicher auch wissen ob das Ganze bei mir wirkt.

Also ich muss sagen, dass bei mir die Schwellungen nicht ganz zurückgehen. Vielleicht ist mein Wasser-Ansammlungs-Problem zu intensiv bzw. der Wirkstoff zu schwach für mich.
Die Haut unter den Augen wirkt allerdings nach dem Auftragen der Textur richtig frisch und gut durchblutet. So etwas wie Augenringe kenne ich, seitdem ich den Roller benutze, nicht mehr. Die hatte ich vorher ab und zu und ich wirkte irgendwie müde obwohl ich es gar nicht war.

Bei diesem Problem hat mir der Roller sehr gut geholfen.

Eigentlich bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Wunder hatte ich auch nicht erwartet.


***Was hat der Roller gekostet?***

Ich habe ihn bei dm gekauft und dafür 9,34 € bezahlt. Es hat mich Überwindung gekostet so viel Geld dafür auszugeben aber bei dem minimalen Verbrauch habe ich wohl sehr lange etwas von dem Roll-On.


***Mein Fazit***

Ich finde den Roller gut. Wunder kann auch er nicht vollbringen aber er ist auf jeden Fall empfehlenswert und bekommt - wegen des Preises - 4 Sterne von mir.

Ansonsten wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und schicke Euch viele liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

32 Bewertungen, 12 Kommentare

  • schmusenase

    09.10.2009, 20:03 Uhr von schmusenase
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und herzliche Grüße!

  • sandieheinrich

    03.06.2009, 15:05 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • MasterSirTobi

    26.03.2009, 20:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Puppekaa

    26.03.2009, 09:12 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • morla

    23.03.2009, 15:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Groudon1

    23.03.2009, 15:36 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Hilfreich! Schönen Nachmittag noch ;) LG

  • campino

    23.03.2009, 14:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ! ---------------

  • Düsseldorf

    23.03.2009, 14:15 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - freu mich auf gegenlesungen...

  • Daisy_Bluemchen

    23.03.2009, 13:52 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und viele Grüße ....

  • sigrid9979

    23.03.2009, 13:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::: SH ::::: LG SIGI

  • Mondlicht1957

    23.03.2009, 13:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    23.03.2009, 12:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG Marina