Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On Testbericht

Garnier-nahrologie-koffein-augen-roll-on
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Gina87

... Koffeinroller ...

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehm anzuwenden, kühlt, entspannt die Haut

Kontra:

keine Reduzierung von Schwellungen oder Augenringen sichtbar

Empfehlung:

Nein

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++ GARNIER NAHROLOGIE KOFFEIN AUGEN ROLL-ON +++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Hallo liebe Leser,

Als ich das erste Mal vom Produkt gehört habe, wusste ich nicht wirklich, was ich mir darunter vorstellen sollte. Ich dachte es sei wieder irgendein Anti-Aging-Produkt oder so. Als ich das kleine Paket dann erhalten habe, konnte ich erst nach einem Blick auf die Verpackung erfahren, wofür dieses Kosmetikprodukt eigentlich gedacht ist. Dieser Roll-On hat die Aufgabe Schwellungen um die Augen und auch Augenringe zu reduzieren. Zudem ist es laut Hersteller auch sehr angenehm anzuwenden, da es sofort kühlt.



Preis
++++

Der Preis für den Augen-Roll-On von Garnier beträgt um die 10?, was für ein solches Produkt schon relativ viel ist. Trotzdem lohnt es sich Preise zu vergleichen, da die Geschäfte diesen Roll-On oft zu ganz unterschiedlichen Preisen anbieten. Zu bekommen ist der Roll-On in vielen Drogerien, aber auch im Internet.



Verpackung
++++++++++

Der kleine Roll-On ist von der Größe her mit einem Mascara-Fläschchen vergleichbar. Er beinhaltet 15 ml von einer klaren Flüssigkeit. Das Fläschchen selbst ist knatschgrün, wie das auch bei den meisten anderen Garnierprodukten der Fall ist. Im Grunde genommen funktioniert dieser kleine ?Stift? wie die meisten Roll-On Deos, nur das in diesem Fall die Kugel sehr viel kleiner ist, da sie ja um die Augen herum angewendet werden soll. Geschützt wird das Kügelchen durch eine kleine Plastikkappe, die man immer wieder aufsetzen kann.
Der kleine Stift ist beim Kauf zusätzlich in einer Pappschachtel verpackt, auf dem alle wichtigen Informationen, wie etwa Inhaltstoffe oder Tipps zur Anwendung zu finden sind.



Inhaltsstoffe
+++++++++++
Aqua/Water, Butylene Glycol, Glycerin, Caffeine, Panthenol, Escin, Guanosine, Hydroxyproline, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hyaluronate, Xanathan Gum, Aluminium Hydroxide, C13-14 Isoparaffin, Disodium Edta, Laureth-7, Mica, Polyacrylamide, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Pehnoxyethanol, Imidazolidinyl Urea. (B29143/1).

Das Produkt wurde dermatologisch getestet.



Anwendung
++++++++++

Bei der Anwendung muss man nichts weiter tun, als die Kugel um das Auge herum in kreisenden Bewegungen zu führen. Bei diesen Bewegungen strömt aus der Verpackung automatisch immer etwas von der Flüssigkeit heraus, sodass sie sich sehr gleichmäßig verteilen lässt. Die kreisenden Bewegungen haben eine Art Drainagewirkung. Zudem zeigt sich dabei sofort der Kühlungseffekt, was unter anderem durch die aus Eisen bestehend kleine Kugel erreicht wird. Leider kann ich bei mir nicht genau feststellen, ob es sich etwas bei Augenringen oder Schwellungen verändert, da ich von Natur aus eigentlich keine Probleme damit habe und alleine auch nicht auf die Idee gekommen wäre dieses Produkt zu testen. Deswegen habe ich den Roll-On meiner Mutter zum Testen gegeben. Sie meinte, dass ihre Schwellungen um die Augen nach der Anwendung nicht wirklich reduziert wurden. Ich konnte bei ihr leider nichts sehen, aber manchmal merkt man das nur an sich selbst und sieht bei den anderen nicht unbedingt eine Verbesserung. Für sie war die Anwendung jedenfalls such sehr angenehm und erfrischend. Die Wirkung des Roll-Ons soll laut Hersteller durch eine Kombination aus Koffein, welches bekannt für seine Stimulierung der Mikrozirkulation ist, und durch Pro-Vitamin B5, das die Augenkontur mit Feuchtigkeit versorgen soll.



Meinung
++++++++

Im Großen und Ganzen kann ich das Produkt eher nicht weiterempfehlen, weil es nicht wirklich etwas bringt. Ich denke, dass die Haut um die Augen zwar dadurch mit Feuchtigkeit versorgt wird, aber ich glaube nicht, dass man damit auf lange Sicht Schwellungen reduzieren kann, vielleicht nur vorbeugen. Zugute kommt dem Produkt wahrscheinlich, dass man sich nach dem Einsatz eine Besserung einbildet und sich auch so besser fühlt. Trotzdem ist und bleibt die Anwendung sehr angenehm. Ich vergebe daher 3 Sterne.



Hersteller
+++++++++

Garnier Jade
Düsseldorf, Paris
TSA 10007
F 92667 Asnieres Cedex
www.garnier.de


© Gina87/giorginalina, 2009

81 Bewertungen, 34 Kommentare

  • christianpirker

    16.08.2009, 21:02 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • ronald65

    14.08.2009, 15:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gozo-Bernie

    14.08.2009, 12:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    27.05.2009, 22:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • sandieheinrich

    27.05.2009, 00:35 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • angela1968

    20.05.2009, 08:10 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch deiner meinung

  • wolli007

    16.05.2009, 18:58 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg Wolli

  • sabtau

    16.05.2009, 17:34 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Brittili70

    16.05.2009, 10:46 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben ... LG Brittili70

  • LiFo

    15.04.2009, 17:20 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • frankensteins

    13.04.2009, 21:46 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • paula2

    06.04.2009, 13:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    20.03.2009, 10:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Daisy_Bluemchen

    14.03.2009, 22:26 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße ....

  • weppi44

    11.03.2009, 22:53 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet, LG Sonja

  • Mondlicht1957

    06.03.2009, 14:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse und schönes WOCHENENDE

  • ingoa09

    06.03.2009, 00:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    02.03.2009, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    01.03.2009, 17:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • rainbow90

    01.03.2009, 16:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • campino

    01.03.2009, 16:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-::-:: liebe Grüße, Andrea ::-::-::

  • 4money

    01.03.2009, 14:52 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • tk7722

    01.03.2009, 14:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    01.03.2009, 14:35 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • TigerLady

    01.03.2009, 14:15 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • biker09

    01.03.2009, 13:53 Uhr von biker09
    Bewertung: besonders wertvoll

    interessanter bericht! liebe bikergrüße und einen schönen sonntag! thomas

  • timecode001

    01.03.2009, 12:10 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag. timecode001

  • senora

    01.03.2009, 12:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.

  • minasteini

    01.03.2009, 11:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • leupi123

    01.03.2009, 11:19 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • carmaxx

    01.03.2009, 10:12 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 10:06 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    hammer bericht ! ich lese gern und viel ! :)

  • JustOliver

    01.03.2009, 09:58 Uhr von JustOliver
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag, O.

  • sigrid9979

    01.03.2009, 09:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN::LG SIGI