Garnier Nahrologie Koffein Augen Roll-On Testbericht

Garnier-nahrologie-koffein-augen-roll-on
ab 10,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa

Augenringe "wegrollen" !?

2
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Nichts

Kontra:

mindert keine Augenringe, Teuer dafür das er nichts taugt

Empfehlung:

Nein

Wer kennt das nicht.....
Man steht früh auf, guckt in den Spiegel und würde sich am Liebsten beim eigenen Anblick wieder ins Bett verkriechen. Grund: dicke geschwollene Augen und Augenringe.

Ich bin zwar noch sehr jung, trotzdem habe ich manchmal nach sehr kurzen Nächten leicht geschwollene Augen und leichte Augenringe. Da in der Werbung ständig was von dem Garnier Koffein Augen roll on erzählt wurde, der diese Probleme angeblich beseitigen soll, kaufte ich mir ihn um ihn zu testen.



**Das Produkt**


Preis / Kaufort:

Der Augen roll on ist auf jeden Fall in Drogerien erhältlich, wie dm oder Rossmann. Woanders konnte ich ihn bis jetzt noch nicht entdecken.
Der Preis ist meiner Meinung nach wucher!! Rund 8,00 Euro habe ich bezahlt für eine Menge von gerade mal 15 ml.


Was kann der Koffein Augen Roll on:


Laut Hersteller soll er Augenringe und Schwellungen mit dem Sofort-Kühl-Effekt reduzieren.

Die Formel mit stimulierendem Koffein regt die Mikrozirkulation der Haut an. Die innovative Massage-Kugel mit Sofort-Kühl-Effekt fördert die Drainage-Wirkung. Pro-Vitamin B5 versorgt die Augenkontur zudem mit Feuchtigkeit.


Der Hersteller:


Garnier Jade
Düsseldorf        www.garnier.de


Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Butylene Glycol, Glycerin, Caffeine, Panthenol, Escin, Guanosine, Hydroxyproline, Biosaccharide Gum-1, Sodium Hyaluronate, Xanathan Gum, Aluminium Hydroxide, C13-14 Isoparaffin, Disodium Edta, Laureth-7, Mica, Polyacrylamide, Caprylyl Glycol, Methylparaben, Pehnoxyethanol, Imidazolidinyl Urea. (B29143/1).


Auch hier sind wieder 4 Stoffe dabei, die nicht empfehlenswert sind.
Siehe hier :

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/gesichtscremen/id_392737/garnier_nahrologie_koffein_augen_roll_on.pro


**Das Aussehen**


Der Augen roll on war in einer schwarz-grünen Schachtel verpackt. Man fand Informationen sowie die Anwendungshinweise.

In der Schachtel befand sich der Augen Roll on, welchen ich jetzt mal als eine Art Stift bezeichne.
Dieser ist etwa 12 cm lang und in einem grellen Grünton gehalten.
Der Stift besitzt am oberen Ende einen durchsichtigen Drehverschluss, welcher sich leicht öfnen lässt. Unter dem Verschluss befindet sich eine Metallrollkugel. Vergleichbar mit einem Deo-Roller, nur viel kleiner.


**Meine Erfahrungen**


Anwendung:


Laut Hersteller soll man die Flüssigkeit in kreisenden Bewegungen rund um das Auge auftragen.


Mein Test:


Ich öffnete den Drehverschluss und bewegte den Stift mit der Metallkugel in kreisenden Bewegungen um meine Augen.


Die Flüssigkeit, Konsistenz und Geruch


Ringsum die Augenpartie sah ich nun eine glasklare Flüssigkeit welche nicht schimmerte und auch nicht klebte.

Ich nahm auch keinen Geruch wahr. Meiner Meinung nach ist die Flüssigkeit Geruchsneutral. Ich empfinde es dennoch als angenehm, denn solche Kosmetikprodukte brauchen keinen besonderen Duft.


Kühleffekt

Ich klopfte die Flüssigkeit ein wenig um die Augen ein. Sie ist dadurch schnell eingezogen.
Schon beim Auftragen merkte man, dass die Flüssigkeit einen Kühleffekt abgab, welchen ich dennoch als minimal empfand. Für geschwollene Augen ist dies allerdings trotzdem recht angenehm.


Nach der Anwendung


Meine geschwollenen Augen gingen zurück, was aber sicherlich nicht an der enthaltenen Flüssigkeit lag, sondern nur an den kühlenden Effekt. Ich hätte mir genauso Eiswürfel oder kalte Gurkenscheiben auf die Augen legen können, es wäre das selbe dabei rausgekommen und hätte sicherlich schneller und besser geholfen. Die Flüssigkeit gab nämlich nur eine leichte Kühlung und Erfrischung ab.

Augenringe werden keinesfalls beseitigt, die waren immer noch da und ich habe nur minimale kleine dunkle Stellen nach kurzen Nächten die man fast kaum sieht.


**Meine Meinung**

Ich hätte mich ärgern können das ich ihn gekauft habe, denn wenn man überlegt weiß man, dass Augenringe entstehen, wenn sich die Gefäße um den Augen verengen. Das Blut staut sich dadurch und zeichnet sich durch die extrem dünne Haut als bläuliche Schatten ab. Ich glaube keine Creme wird dies mindern. Lieber Sauforgien vermeiden, sowie durchzechte Nächte und für ausreichend Sauerstoff sorgen. Dies sind die besten Alternativen Augenringen vorzubeugen. ;)

Wenigstens ist der Augen Roll on sehr gut verträglich.Ich hatte keine Hautreizungen und Rötungen. Auch ist er sehr ergiebig, die 15 ml reichen eine Weile aus. Trotzalledem ist der Preis für solch ein Produkt, was keine Wunder vollbringt, übertrieben.

Von mir gibt es nur 2 Sterne.

27 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.09.2013, 13:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • manu63

    12.04.2013, 14:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Juri1877

    11.04.2013, 10:49 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    top beschrieben :-)

  • Lucky130

    08.04.2013, 07:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Grüße!

  • knuddelfire

    07.04.2013, 22:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • Azrael71

    07.04.2013, 19:45 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß azrael71

  • anonym

    07.04.2013, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • joelovesyou

    07.04.2013, 17:11 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw & lG

  • bella.17@live.de

    07.04.2013, 16:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • mausi1972

    07.04.2013, 15:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Lale

    07.04.2013, 14:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • wurmi2010

    07.04.2013, 13:41 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • monagirl

    07.04.2013, 13:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona