Goodyear 165/65 R14 Ultra Grip 7+ Testbericht

Goodyear-ultragrip
Abbildung beispielhaft
ab 53,34
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von judobiene

Winterreifen für alle Wetterlagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier eine Bewertung für den Winterreifen GOODYEAR UltraGrip 7+ abgeben, für folgende Reifengröße: 165/70 R14 81T. Gefahren wird dieser Reifen auf einem Skoda Fabia 2. Im letzten Winter fuhr ich einen Fulda Montero 2 Reifen, von dem ich nicht ganz so überzeugt war.

Gekauft habe ich den GOODYEAR Reifen in einem Internet-Reifenhandel, wo man gegenüber den Werkstätten und ansässigen Reifenhändlern auch noch ein paar Euro sparen kann.

Ich fahre täglich im Stadtverkehr, Überland und Autobahn. Außerdem bin ich hier an meinem Wohnort allen guten und schlechten Wetterlagen aufgesetzt. Gerade in letzter Zeit zeigt sich, dass es sich gelohnt hat in diesen Reifen zu investieren.

Der Reifen behält auf regennasser und schneebedeckter Straße hervorragenden Grip, in Kurven muss man keine Angst haben jeden Moment geradeaus zu rutschen und von der Straße abzukommen. Wenn man z.B. an einer Ampel anfährt und es ist starker Regen, kenne ich bisher nur das Durchdrehen der Reifen. Seit ich den GOODYEAR fahre, gibt es kein Durchdrehen und kein Rutschen mehr.
Auch auf vereister Fahrbahn (gemeint ist hier kein Glatteis, sondern wenn der Nebel morgens um 4 Uhr auf der Straße angefroren ist) wird der Wagen sicher auf der Fahrbahn gehalten, man kommt nicht ins Rutschen, auch wenn man mal etwas apprupter Abbremsen muss. Der Bremsweg ist im Vergleich zu den vorher gefahrenen Reifen wesentlich kürzer.

Anmerken muss ich hier aber, dass ich bei den zuvor genannten Bedingungen nicht mit der Geschwindigkeit wie auf trockener Fahrbahn gefahren bin. Dem Wetter angepasstes Fahrverhalten ist auch bei dem besten Reifen unabdingbar.

Die Laufgeräusche des Reifens sind sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Autobahn sehr akzeptabel. Verglichen mit meinem Vorjahresreifen sind sie leise. Bei höheren Geschwindigkeiten (bis ca. 180 km/h) hört man natürlich auch mehr Laufgeräusche, aber es ist nicht störend.

Zur Abnutzung des Reifens kann ich leider noch nichts sagen, da ich den Reifen erst seit einem Monat fahre.

37 Bewertungen, 21 Kommentare

  • coniunx

    15.01.2009, 16:36 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • katimouse007

    09.01.2009, 10:51 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG Kati

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 13:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Cessie47

    02.01.2009, 12:40 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse und alles gute fürs neue jahr

  • sigrid9979

    02.01.2009, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.Lg Sigi

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:31 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    02.01.2009, 02:04 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch einen schönen Abend. Lg Anja

  • minasteini

    01.01.2009, 23:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • panico

    01.01.2009, 23:11 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy New Year wünsche ich Dir ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • senora

    01.01.2009, 22:49 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • werder

    01.01.2009, 21:36 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • flutralicious

    01.01.2009, 21:25 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ein frohes neues!

  • racheane

    01.01.2009, 21:24 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • hbscgirl

    01.01.2009, 21:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • timecode001

    01.01.2009, 21:11 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben! Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr. timecode001

  • morla

    01.01.2009, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • Jerry525

    01.01.2009, 21:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • anonym

    01.01.2009, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues Jahr !!

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 20:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    01.01.2009, 20:55 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Testbericht. Dafür gibts ein besonders wertvoll von mir. Viele liebe Grüße....

  • ingoa09

    01.01.2009, 20:51 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo