Logitech G5 Laser Mouse Testbericht

ab 90,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von somian

einzigartige Gamer Maus von Logitech :)

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

einfach top einzustellen und gut zum gamen ;))

Kontra:

hat sein Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Ciao Mitglieder! Ich hoffe ich kann euch mit diesen Bericht euch diese Maus gut empfehlen.
Heut stell ich euch meine logitch G5 refresh maus vor.
Eines Tages war ich mal wieder in Cottbus und da sah ich sie im Schaufenster stehen.
Diese schöne gute Maus die aber sicherlich auch ihren Preis hat.
Genau 60€ hat das gute Stück gekostet und ich finde das war es definitiv Wert.
Das geniale an der Maus sind die Gewichte und wie leicht sie in der Hand ist.
Sie passt sich perfekt deine Hand an und Man kann mit den Gewichten bestimmen wie schwer bzw. leicht sie sein soll.
Man kann bis zu 36 gramm rein machen in eine kleine Platte die man dann in die Maus reinschiebt.
Dem nach wenn du die schwersten Gewichte rein machst wird auch die Maus ruhiger.

Dazu hat es noch :
-Laser-Engine mit 2000 dpi
-3 Auflösungen
und full-speed USB
Das Kabel ist etwa ca. 1 meter.
Nach meinen Erfahrungen nach ist die Maus perfekt zum spielen von Games wie z.b. das neue Assasin`s Creed.
Aber auch wirklich gut zum surfen im Internet or zum arbeiten am PC.
Sie passt sich sehr gut der Hand an und lässt sich gut durch Gleitpads aus Teflon benutzen.

also ich benutze lieber mehrere Gewichte für die Maus da sie dann noch ruhiger in der Hand ist.
Wenn sie keine Gewichte drin hat ist sie immernoch ruhig in der Hand aber mit Gewichten empfehle ich wirklich allen.
Viele wissen nicht das Logitech sie extra für Games hergestellt hat.
Mit den Gewichtsfeatures ( siehe oben beschrieben )
kann man sie sehr gut einstellen um es ideal deiner hand anzupassen.
Jetzt komm ich zum Aussehen.
Sie hat bei der Draufsicht ein Muster, welches mich an das adernetz
von Laubblättern erinnert.In der Mitte ist die Marke Logitech aufgedruckt und links daneben ist die DPI Einstellanzeige.
Im Vergleich zu anderen Mäusen ist diese Wirklich einzigartig und besonders.Ich bin froh das ich sie mir damals gekauft hatte und benutze sie schon einige Monate.
Die Maus funktioniert bei Windows XP , Vista und noch bei anderen mehr.Jetzt noch mal genau zu den Tasten der Maus.
Es hat zwei Außentasten sie sich an der linken Seite der Maus befinden.Dann noch die Linke Maustaste und rechte Maustaste ein Rädchen und oben zwei kleine Tasten.
die zwei äußeren Tasten kann man benutzen um z.b. bei Internet Seiten nicht extra auf zurück klicken muss.Das Rädchen is zum scrollen des Bildschirmes da und die zwei Tasten unter dem Rädchen sind da um einzustellen wie schnell die Maus auf dem Bildschirm sein soll.
Eine Treiber CD gab es auch noch dazu die man aber nicht wirklich benötigt es gibt mit sicherheißt noch andre gute Mäuse aber ich find diese hier richtig gut weil sie perfekt in der hand liegt siehe oben.
Bei der Unterseite der Maus hat es noch den Laser und ein Knopf der wenn man drauf drückt die Gewichte rausgeschoben werden und dannach wieder reingeschoben werden können.

Danke fürs Lesen!

29 Bewertungen, 10 Kommentare

  • bigmama

    27.01.2010, 10:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • testwriter

    25.09.2009, 20:00 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. schönes we!! freue mich auf Gegenlesung

  • liebes35

    16.09.2009, 22:51 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Mondlicht1957

    06.09.2009, 16:48 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    02.09.2009, 15:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • paula2

    02.09.2009, 12:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Kleinnightwish

    02.09.2009, 11:57 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • anonym

    02.09.2009, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    02.09.2009, 10:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • minasteini

    02.09.2009, 10:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.