Hama HS-10 Testbericht

ab 14,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Ancalagor

Wirklich nur fürs Spiel geeignet

5
  • Klangqualität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zum Headset:

Empfindlichkeit: 58 dB +/- 3 dB

Frequenz: 15Hz - 20 kHz

Design: Runde Kopfhörer mit Streifen verziert in Grau, weiß, Schwarz

Preis: Bei ProMarkt 14;99 €, Der Preis liegt aber zwischen 10 u. 15 Euro (Ca.)

Hat eine separate Lautstärkeregelung mit kleinem Klippverschluss dran, um ihn befestigen zu können.
------------------------------------------------------------------------------------------

Warum ich gerade dieses Headset gekauft habe:

Also. Ich hatte vorher nur stink normale Kopfhörer, die kleinen, die man sich ins Ohr steckt, aber da ich diese großen Teile nicht nur super stylisch finde, sondern auch den Klang davon sehr mag, wurde es mal Zeit für etwas neues.
Ich bin also in den Laden gekommen und bin vorerst zu den normalen Kopfhörern gegangen, wo der Mindestpreis aber schon bei ca. 30 Euro lag und soviel wollte ich bei aller Liebe nicht für einfache Kopfhörer ausgeben.
Ich wollte gerade gehen als ich zufällig an den Headsets vorbei gegangen bin und da die Preise schon von 10 Euro aufsteigend anfangen, aber in etwa die selbe Leistung bringen. (Leistung, nicht Qualität.) Also habe ich mir dieses gute Stück gekauft.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Erfahrungen mit dem Hama 57157 HS-10 Zebra:

Optisch finde ich diese Kopfhörer nach wie vor absolut klasse. Sie sehen fantastisch aus. Das wars aber auch leider schon. Zumindest für meine Verhältnisse.
Natürlich werden die meisten bei den folgenden Worten sagen: Ist ja auch ein HEADSET, keine Kopfhörer. Aber wie schon gesagt: Der Preis war einfach zu verlockend.
Also. Für meinen Computer habe ich ein extra Headset, daher brauchte ich das Hama 57157 HS-10 Zebra nicht für meinen Pc, nein ich habe es ganz bewusst für meinen MP3 Player gekauft.
Natürlich sind Headsets allgemein nicht wirklich für Musik geeignet, aber wenn ich das Hama 57157 HS-10 Zebra nun mit meinem anderen Headset vergleiche (Preis. 30 Euro) muss ich sagen, bin ich doch etwas enttäuscht. Am Pc höre ich auch öfter Musik und das mit dem Headset, bei dem Hama 57157 HS-10 Zebra, das ich am Tag ca. 4 Stunden nutze kamen aber schon nach den ersten Stunden einige Geräusche im Hintergrund dazu, die eigentlich nicht sein sollten.
Rauschen.
Jede Menge Rauschen und Knistern.
Es ist nicht sonderlich laut, aber auf Dauer kann es leider Gottes wirklich stören.
Das enttäuschte mich dann doch sehr, doch bei einem Preis von 15 €~ kann man ja nicht großartig meckern.

Kommen wir nun also zum allgemeinen.
Diese Kopfhörer haben 15 Euro gekostet und für diesen Preis geben sie die richtige Leistung. Nicht perfekt, aber für 15 Euro schon über dem Durchschnitt.
Wer allerdings wirklich Musik damit hören möchte sollte sich eventuell doch dazu überreden einige Cents mehr auszugeben.
Optisch sind diese Kopfhörer top und auch die Spracheingabe ist Mengelfrei.

Schluss Meinung:

Wer dieses Headset nur für den Computer (Telefonate, Konversationen, Games) benutzt der trifft bei dem Hama 57157 HS-10 Zebra voll ins Schwarze.
Leider ist dieses Headset nicht für Mp3 Player geeignet, da nach kurzer Zeit ein Rauschen auftaucht.
Es ist preiswert, sieht gut aus und den eigentlichen Zweck erfüllt es auch.
Meine Meinung: Sehr gutes Produkt. Hat nur Mängel wenn man es für Zwecke benutzt, für die ein Headset eigentlich nicht gedacht ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ancalagor

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Powerdiddl

    24.02.2010, 15:00 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß von der Elbe, lg Heidi

  • blitzkid

    23.02.2010, 12:07 Uhr von blitzkid
    Bewertung: besonders wertvoll

    auch ja :) zum spielen kauf ich mir auch immer nur billig Headsets ... solange mich die andern verstehen und ich sie ist alles in Ordnung ... zum Musik hören muss es dann aber was vernünftiges sein

  • deichlamm76

    23.02.2010, 11:13 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Gitti

  • rainbow90

    23.02.2010, 10:53 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • sigrid9979

    23.02.2010, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • minasteini

    23.02.2010, 09:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Steve2512

    23.02.2010, 09:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • ronald65

    23.02.2010, 08:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • zonicer

    23.02.2010, 07:58 Uhr von zonicer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG zonicer

  • Janne0033

    23.02.2010, 04:14 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Polarlicht1960

    23.02.2010, 01:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa.