Jako-O Drückauto Feuerwehr Testbericht

Jako-o-drueckauto-feuerwehr
ab 11,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von werder

Drück mich, dann fahr ich!

4
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Aufmachung:  gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tütatüta, Feuer Feuer! Waren die Worten meines Sohnes, als er vor einigen Tagen seinen Adventskalender öffnete und dieses Feuerwehrauto erblickte. Na, da hat die Tante genau ins Schwarze getroffen, denn unser Sohn fährt im Moment total auf die Feuerwehr ab. Nun zu diesem Auto:

~~Kaufort & Preis:~~
Da kann ich leider nix zu sagen, da die Tante meines Sohnes dieses Auto kaufte und ihn in den Adventskalender steckte. Ich nehme aber mal an, das es so um die 7-8Euro gekostet hat. Habe nicht so Unrecht, denn ich habe es auf der Jako-O Seite gefunden für 6,95Euro. Dort wurde es aber wohl nicht gekauft, sondern in einem Spielwarenladen. Wird aber auch dort den Preis gehabt haben.

~~Aussehen des Autos:~~
Das Auto hat die Maße 7 cm x 10 cm und ist 10 cm hoch. Es besteht aus rotem (Karosserie), gelben (Stosstange) und blauen (Räder & Fester) Kunststoff und ist in seiner Form sehr abgerundet. D.h. es gibt keine scharfen Kanten an denen man sich verletzen könnte. Aus dem Dach des Autos schaut ein Feuerwehrmann hinaus. Er ist das "Drückteil", welches das Auto zum Fahren bringt.

~~Wie funktioniert es?~~
Durch Druck auf den Feuerwehrmann (er wird in das Auto gedrückt) wird das Auto aufgezogen. Läßt man ihn los, fährt das aufgezogene Auto eine Strecke geradeaus. Nach dem ausrollen kann man den Feuerwehrmann wieder drücken und das Auto fährt von neuem. Eigentlich eine ganz einfache Prozedur. Mein Sohn allerdings hat eine ganze Menge Aufziehautos und daher versucht er auch dieses Auto durch zurückziehen aufzuziehen. Dabei macht das Auto dann Geräusche als wenn es überdreht ist. Richtig fahren tut es nur, wenn man das Männchen drückt.
Durch eine Gummischicht auf den Reifen fährt das Auto auch super gut auf glattem Untergrund.

~~Meine Meinung:~~
Ich und mein Sohn finden das Auto einfach toll. Da er grad auf die Feuerwehr steht, spielt er mit diesem Auto sehr gerne. Nur dass er oft vergisst nur das Männchen zu drücken. Oftmals versucht er es durch zurückziehen aufzziehen wie seine anderen Aufziehautos. Das Auto scheint sehr robust zu sein, denn es hat noch keinen Mangel durch das falsche Aufziehen aufgezeigt. Ich würde mich, wenn wir das Auto nicht schon hätten, für einen Kauf entscheiden.
Auch für kleinere Kinder als mein Sohn (er ist 1 3/4 Jahr alt) kann ich es empfehlen. Zieht man es für Krabbelanfänger auf, animiert man die Kinder hinter dem Auto her zu krabbeln.

Fazit: Ein schönes, robustes Auto, bei dem Preis / Leistung stimmt.

82 Bewertungen, 35 Kommentare

  • 4money

    13.02.2009, 23:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen guten Start ins Wochenende....chris::

  • anonym

    11.02.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schwupps - hier kommt ein sehr hilfreich geflogen. liebe grüsse, marlene

  • Beachtime01

    29.01.2009, 14:53 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • ronald65

    25.01.2009, 18:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Baby1

    22.01.2009, 22:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michaela2015

    21.01.2009, 21:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht von dir, liebe grüssle, Michi

  • miko1960

    21.01.2009, 00:02 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • rainbow90

    18.01.2009, 17:57 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • mu4you

    16.01.2009, 00:14 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • coniunx

    13.01.2009, 15:13 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    09.01.2009, 20:00 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß von mir!

  • nikita86

    09.01.2009, 16:19 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. glg, nikita

  • may786

    07.01.2009, 12:08 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Mittwoch

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:16 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • jenpitti

    03.01.2009, 18:50 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Andrea

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 18:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ach, das ist ja niedlich

  • Mondlicht1957

    03.01.2009, 16:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • sonnendrachen56

    03.01.2009, 10:27 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und hab ein schönes Wochenende - Renate

  • Iris1979

    03.01.2009, 09:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • timecode001

    03.01.2009, 08:10 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Testbericht! Liebe Grüße. timecode001

  • anonym

    03.01.2009, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

  • paula2

    03.01.2009, 01:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • racheane

    03.01.2009, 00:44 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • panico

    03.01.2009, 00:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Start ins Jahr 2009 ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • lanzbulldog79

    03.01.2009, 00:20 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • minasteini

    03.01.2009, 00:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Marina

  • bigmama

    03.01.2009, 00:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • senora

    03.01.2009, 00:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes erstes Wochenende 2009 wünsche ich.

  • sigrid9979

    02.01.2009, 23:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.Lg Sigi

  • Tweety_

    02.01.2009, 23:33 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. Viele Grüße.

  • Ninamaus19886

    02.01.2009, 23:33 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...Lg Nina

  • Jerry525

    02.01.2009, 23:28 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • misscindy

    02.01.2009, 23:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • swissghostly

    02.01.2009, 23:21 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • morla

    02.01.2009, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra