Jako-O Drückauto Feuerwehr Testbericht

Jako-o-drueckauto-feuerwehr
ab 11,91
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kids123

Tatütata, die Feuerwehr ist da!!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Funktion, Gestaltung, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu seinem ersten Geburtstag vor gut einem Jahr hat unser Sohn zwei Drückautos geschenkt bekommen. Beide sind bis heute in häufiger Benutzung und wurden von unserem Sohn ausgiebig getestet.

Drückauto Feuerwehr
Dieses Drückauto habe ich schon vor zwei Jahren bei Jako-O entdeckt und damals unserem Neffen zum ersten Geburtstag geschenkt - mit großem Erfolg. Das Auto gibt es als Feuerwehrauto und passend dazu als Polizeiauto. Die Autos habe ich bisher nur bei jako-o gesehen. Keine Ahnung, ob es sie auch woanders noch gibt. Bei Jako-o habe ich für das Drückauto 6,95 Euro bezahlt. Der Preis geht so in Ordnung.

Wie sieht das Feuerwehrauto aus?
Dieses Spielzeugauto ist nicht ein Auto für größere Kinder sondern bewusst ein Babyauto. Das Auto ist daher sehr babyfreundlich gestaltet. Es ist in ansprechenden, leuchtenden Farben. Alle Kanten sind sehr gut abgerundet und die kleinen Kinder (das Auto wird für Kinder ab 9 Monaten empfohlen) können es gut in den Händen halten. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und hat bei unserem Neffen schon manchen Sturz überlebt. Das Auto ist leuchtend rot - wie eben ein Feuerwehrauto ist. Vorne am Auto ist ein lustiges Gesicht aufgemalt, das Kinder sehr gerne anschauen. Die Stoßstange ist leuchtend gelb, was dem Auto ein sehr fröhliches Aussehen gibt. Im Auto sitzt ein Feuerwehrmann, der sozusagen der Drücker ist. Die Räder sind leuchtend blau.

Wie gelungen ist die Gestaltung?
Hier bekommt das Auto eindeutig die Bestnote 1+. Das Auto ist ansprechend, lustig und sehr schön gelungen. Mein Sohn freut sich immer, wenn er das Auto sieht und jauchzt vor Vergnügen. Selbst die großen Brüder sind ganz neidisch und spielen viel mit diesem Babyauto.

Wie funktioniert das Drückauto?
Ein Auto für Babys darf keine komplizierte Mechanik haben. Das ist bei diesem Auto super gelöst. Man kann das Auto entweder durch drücken auf den Feuerwehrmann anschieben. Das gelingt auch schon einem Einjährigen und er ist super stolz über das Ergebnis: Das Auto rollt auf glatten Böden ein großes Stück (ca. 4 Meter). Man kann das Auto aber auch aufziehen, in dem man es ein kurzes Stück nach hinten schiebt und dann los lässt oder man kann es einfach vorwärts schieben. Das Schöne daran ist, dass die Mechanik so simple und gut zu sein scheint, dass man nichts dabei kaputt machen kann. Es rollt sehr leicht und auch sehr schön geradeaus.

Wie gefällt das Auto kleinen Kindern?
Wir haben das Auto jetzt bei zwei Kindern getestet und beide Jungs waren begeistert. Die Kinder spielen gerne damit und scheinen sich auch an der lustigen Farbkombination zu freuen. Unser Neffe spielt schon seit gut zwei Jahren damit und findet es immer noch klasse.

Mein Fazit:
Dieses Auto kann ich wirklich nur empfehlen, da es ein wirklich gelungenes Kleinkindprodukt ist. Häufig ist ein Spielzeug entweder schön gestaltet oder es funktioniert gut, aber selten findet man beides zusammen. Hier ist das einwandfrei gelungen. Daher gibt es natürlich die volle Punktzahl.
Viel Spaß beim Spielen!

44 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Iris1979

    03.01.2009, 11:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Gozo-Bernie

    28.10.2008, 14:32 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • Jerry525

    27.10.2008, 14:16 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht gelungen lg Jerry

  • may786

    26.10.2008, 12:40 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von may786

  • Lucia007

    25.10.2008, 12:53 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von einer alten Cia-Bekannten!

  • bigmama

    24.10.2008, 22:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • katta25

    24.10.2008, 14:16 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg katta

  • Mondlicht1957

    24.10.2008, 13:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • NancyNoack

    24.10.2008, 13:03 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenausklang

  • racheane

    24.10.2008, 12:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grü8e......Ane

  • senora

    24.10.2008, 11:54 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guterBericht. Schönes Wochenende.

  • sigrid9979

    24.10.2008, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht LG Sigi

  • blackangel63

    24.10.2008, 11:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    HeRbStLiChE gRuEsSe...AnJa

  • LINUS2804

    24.10.2008, 10:52 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804