Apple MA814ZM/A Iphone Stereo Testbericht

Apple-ma814zm-a-iphone-stereo
ab 57,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Keine Perle

3
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Sprachqualität:  durchschnittlich

Pro:

Lieferumfang, passabler Sound

Kontra:

Fallen aus den Ohren, Sound nur mittelprächtig und Headset Funktion nur passabel.

Empfehlung:

Ja

Damals wo ich mir mein Iphone gekauft habe war ich stolz wie Oskar und bin seit je her, ein sehr zufriedener Nutzer dieses Gerätes. Zwar ist es nun schon mit der dritten Generation, völlig veraltet, aber meins ist aus bestem Aluminium und erfüllt seine Zwecke in vollem Umfang. Im Lieferumfang waren unter anderem auch die Headset Kopfhörer, zum einen gut aber auch zum anderen nicht so gut.
Denn bei den Kopfhörern ist Apple eher zurück geblieben. Macht sie immer gleich und sie fallen in der Regel aus den Ohren. Sie zeigen auf der Strasse aber direkt wer ein Apple Kunde ist.

***Aussehen***
Im grossen und ganzen sind die Headset Kopfhörer, wirklich nur eine minimale Steigerung der Standard Knöpfe. Sie sind nicht In Ear und bieten keinerlei weiteren Schnick Schnack. Nur ein kleiner Mikrofon Eingang Unterscheidet sie von den normalen.
Die Kabel sind wie gewohnt leicht gummiert und zerren so unter der Kleidung, dass sie mir immer wieder mal aus den Ohren fallen. In Punkto Verarbeitung sind sie relativ gut. Ich habe sie ein Jahr täglich benutzt. Die Stöpsel sind mit der Zeit etwas durch die Dauer Benutzung abgenutzt und das weiße Kabel ist nach und nach ergraut. Ansonsten haben sie aber ihren Dienst gut erfüllt.

***Technisch***
Primär dienen sie beim Iphone natürlich zum Musikhören und eignen sich nur passabel als richtiges Headset. In Punkto Musikhören sind sie recht gut, in Punkto Headset sind sie nut bedingt gut. Man muss nämlich das Mikro zum Mund führen um es besser zu nutzen, bzw. nicht so viele Nebengeräusche zu vermitteln. Nach einem Jahr Dauernutzung haben sich die Kopfhörer aber durch gelutscht und der Sound ist dramatisch schlechter geworden, dass ich sie austauschen musste. Der Klang war bis zu diesem Punkt so wohl vom Mikro als auch von den Kopfhörern immer gut. Nicht gewaltig, aber durchaus vertretbar. In der Praxis, ist das Headset leider nur Banane. Die Stöpsel fallen immer mal wieder aus meinen Ohren und das Mikro muss man auch noch zum Mund führen. In sofern also nur halb so prickelnd.

***Fazit***
Dadurch das sie im Lieferumfang zum Iphone dabei waren, kann ich wirklich nicht meckern. Wenn ich sie mir allerdings selbst gekauft hätte, wäre ich wohl richtig enttäuscht. Die Stöpsel fallen immer mal wieder beim gehen oder Essen aus meinen Ohren und das Mikro muss man nahe zum Mund führen um gute Ergebnisse zu erzielen. Wenn man sie nur gelegentlich nutzt, sind sie eigentlich gut. Wer damit meint im Auto oder an anderen Orten sinnvoll damit zu arbeiten, den muss ich damit enttäuschen. Der wird bitter Enttäuscht sein.

***Preis***
Lieferumfang zum Iphone und nur durch Reklamation erneuerbar.
Nicht im Handel erhältlich bis dato.

99 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Gemini_

    25.10.2009, 15:27 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • paula2

    22.08.2009, 18:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    18.07.2009, 13:18 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • ingoa09

    18.07.2009, 03:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • bambie34

    01.07.2009, 23:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • misscindy

    29.06.2009, 19:14 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • Baby1

    28.06.2009, 03:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Gozo-Bernie

    23.06.2009, 11:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • VIRUS518

    22.06.2009, 10:29 Uhr von VIRUS518
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Und ein guten Start in die Woche!

  • anonym

    22.06.2009, 03:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesung bei mir

  • oskermit

    21.06.2009, 12:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Infos... und DANKE für deinen Besuch bei mir! Schönen Sonntag

  • sabtau

    19.06.2009, 17:09 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • peter_nordberg

    19.06.2009, 11:23 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. lg Peter

  • rainbow90

    19.06.2009, 09:03 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • anonym

    18.06.2009, 22:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    heyy guter bericht! freue mihc jetzt schon über deine Gegenlesung! Liebe Grüße Flashirsch =)

  • anonym

    18.06.2009, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... viele Grüße ...

  • krullinchen

    18.06.2009, 20:36 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • tk7722

    18.06.2009, 16:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    18.06.2009, 16:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    18.06.2009, 13:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße. Freue mich über Gegenbesuch.

  • Puenktchen3844

    18.06.2009, 13:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Sweeaty

    18.06.2009, 12:07 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! liebe grüße und einen angenehmen tag!

  • kleiner_engel

    18.06.2009, 11:29 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen! Liebe Grüße, kleiner_engel

  • Iris1979

    18.06.2009, 10:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • willma1984

    18.06.2009, 10:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Brittili70

    18.06.2009, 09:48 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben. Liebe sonnige Morgengrüße aus Brandenburg. Britta

  • meisterjaeger86

    18.06.2009, 09:21 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • sigrid9979

    18.06.2009, 09:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH...freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • ronald65

    18.06.2009, 08:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rob1980

    18.06.2009, 06:27 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • sandieheinrich

    18.06.2009, 04:42 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    18.06.2009, 04:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • timecode001

    18.06.2009, 04:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001