Grundig MC 8540 Testbericht

Grundig-mc-8540
ab 21,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

BEI MIR GIBT ES DEN HAARSCHNITT UMSONST, AB UND ZU AUCH EINE GLATZE ;-)

4
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

ein gutes Gerät

Kontra:

Das ich die Haare schneiden muss ;-)

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich euch ein Gerät vor, mit dem ich meinem Mann die Haare schneide. Da er das Haar ziemlich kurz trägt, ist das für mich kein Problem, auch wenn mein Name nicht „ USCHI „ ist.
Dieses Gerät kann man aber nicht nur zum Haare schneiden benutzen, damit lässt sich auch der Bart stutzen.
Bei dem Gerät von Grundig mit der Artikelbezeichnug

MC8540
******
ist das möglich. Da reicht es aus, wenn man die beiden Keramik-/ Titanschneidsätze durch kurzes Drehen blitzschnell auswechselt und schon kann man ihn wunschgemäß benutzen.
Verschiedene Schnittbreiten (24 mm Bart, 38 mm Haar) sowie flexible Schnittlängen (Bart in 7 Stufen von 2-22 mm, Haar in 14 Stufen von 2-42 mm) lassen jede Wunschlänge zu.
Zum Lieferumfang gehörte eine Lade-/Standhalterung, Schere, Kamm und Reinigungsbürste

Damit auch verschiedene Haarlängen abgeschnitten werden können ,kann man mit einem Schalter, der sich auf der linken Seite des Gerätes befindet, diese verschiedene Längen einstellen.
Dank seiner ergonomische Form liegt er immer sehr gut in meiner Hand. Er ist etwa 20 Zentimeter lang und das gesamte Gerät ist leicht gekrümmt.
Er war in den Farben Silber und Anthrazit gehalten.
Auf der silbernen Oberseite befindet sich ein Schalter, der mit einem Schiebemechanismus versehen ist. Damit kann man das Gerät ein- und ausschalten.
Natürlich muss das Gerät zuvor mit Strom versorgt werden, und daher wurde für das Gerät auch ein passendes ein Netzgerät mit einer Spannung von 2,8 Volt mitgeliefert, welches man entweder direkt in das Gerät (Unterseite) oder in die Ladestation einstecken kann.
Man kann also wählen, ob man den Gerät zum Laden des Akkus in die Station stellt oder den Adapter direkt an das Gerät anschließt.
Natürlich befindet sich an der Ladestation auch eine Anzeige, damit man merkt, wenn der Akku voll ist.
Der Akku hat eine Betriebszeit von 45 Minuten, aber solange benötige ich nie, um meinem Mann eine neue Haarpracht zu verpassen.
Die Scheerklingen sind extrem scharf und haben eine unglaublich lange Lebensdauer. Trotz regelmäßiger Benutzung seit weit über 2 Jahren, habe ich nicht das Gefühl, dass die Klingenschärfe nachgelassen hat.
Jedenfalls verspürt mein Mann kein Ziepen beim Haare schneiden, früher war das ganz anders. Als ich die Billigteile benutzte.
Auch die Reinigung des Grundig MC 8540 erfolgt relativ einfach, man muss nur das Haartrimmteil an der Vorderseite des Gerätes abnehmen, indem man es nach vorne aus dem Gerät zieht.
Dann könnte man noch die goldene Schutzplatte über den Klingen mit einem Schraubendreher abmachen, dass muss aber nicht sein, die Reinigung mit der mitgelieferten Bürste hat bisher immer ausgereicht. Keinesfalls sollte Wasser zum Einsatz kommen.
Der Umgang mit dem Haarschneider ist kinderleicht. Durch die extrem schnelle Rotation der Klingen und die vorbildliche Schärfe hatte ich noch keine Probleme die Haare zu kürzen. Ruck zuck sind sie ab, natürlich sollte man schon auf die richtige Einstellung der Länge achten.
Ganz am Anfang meiner Frisörkarriere war ich ein bisschen schusslig und das Ergebnis war, dass ich mit einem Mann mit Glatze rumlaufen musste.
DAS WAR NICHT LUSTIG ;-).
Da gab es nix mehr dran zu ändern, aber ich hatte wohl damit ein größeres Problem damit, als mein Mann ;-).
Aber so etwas passiert einem nur einmal und es ist noch kein MEISTER vom Himmel gefallen.
Heute klappt das wunderbar mit der Frisur. Binnen paar Minuten bin ich fertig und das beste daran, man hat viel Geld gespart , dass allerdings dann wieder bei meinem Frisörbesuch drauf geht, denn ich lege mich nicht unter das Messer ;-).
Ich kann im Namen meines Mannes sagen, dass dieses Gerät sehr gut ist. Er muss nicht leiden und sein Friseurbesuch dauert höchstens 10 Minuten und das war es ihm wert.
Er ist wirklich völlig zufrieden.
Gekostet hat das gute Stück knapp 30 €, das ist vollkommen ok. Soviel hätte schon ein Friseurbesuch gekostet.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich so ein Teil zu kaufen. Es lohnt sich.

92 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Bunny84

    22.11.2009, 03:21 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    11.08.2009, 21:15 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • willma1984

    19.07.2009, 13:19 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • lydialucia

    16.07.2009, 00:34 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Brittili70

    12.05.2009, 09:55 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ... LG Brittili70

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 22:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kilimandciao

    20.03.2009, 18:07 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • campino

    20.03.2009, 15:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Andrea --------------------------------

  • Clarinetta2

    13.03.2009, 20:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    haarig gut...............

  • 4money

    11.03.2009, 22:06 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • Daisy_Bluemchen

    09.03.2009, 19:47 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und viele Grüße

  • werder

    08.03.2009, 21:43 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    08.03.2009, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • firehunter75

    07.03.2009, 19:06 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende Gruß Karsten

  • may786

    07.03.2009, 13:03 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • chipad

    07.03.2009, 09:39 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Zzaldo

    06.03.2009, 22:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • TigerLady

    06.03.2009, 22:13 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben der Bericht !

  • babysly2000

    06.03.2009, 16:39 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...... Sylvia

  • tk7722

    06.03.2009, 15:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    06.03.2009, 14:52 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse und schönes WOCHENENDE

  • ingoa09

    06.03.2009, 13:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • Michaela2015

    06.03.2009, 12:52 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle, michi

  • minasteini

    06.03.2009, 10:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • Engel679

    06.03.2009, 10:20 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • Baby1

    06.03.2009, 10:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Steve2512

    06.03.2009, 10:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben !!

  • EasyOneX

    06.03.2009, 09:48 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Gruß

  • anonym

    06.03.2009, 09:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • 1simsgirl

    06.03.2009, 09:25 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir LG Melissa

  • bambie34

    06.03.2009, 07:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Freitag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    06.03.2009, 07:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben, ich wünsche dir einen schönen guten morgen , freue mich über Gegenlesungen Lg Sigi

  • droehn

    06.03.2009, 05:51 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sweety_sissy

    06.03.2009, 03:50 Uhr von sweety_sissy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Ute