Graef 146 Testbericht

Graef-146
ab 28,32
Auf yopi.de gelistet seit 05/2001
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Eine scharfe Sache!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community,
Liebe LeserInnen,

heute geht es in meinem Bericht mal wieder um ein nützliches Gerät aus meiner Küche. Heute möchte ich euch meinen Allesschneider vorstellen. Dieses Küchengerät stammt aus dem Hause GRAEF. Ich nutze diesen Allesschneider zwar nicht sehr häufig, konnte im Laufe der Zeit dennoch genügend Erfahrungen sammeln um diesen Bericht zu schreiben.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ GRAEF Allesschneider 146 Economic ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------


Aufbau meines Berichtes:
1. Bezugsquelle und Preisinformationen
2. Technische Daten und Lieferumfang
3. Design und Verarbeitung
4. Meine Erfahrungen
5. FAZIT / Schlusswort


[ 1. Bezugsquelle und Preisinformationen ]

Gekauft wurde dieser Allesschneider in einem kleinen Haushaltswarenladen bei uns in der Stadt. Dort war das Gerät im Angebot und meine Mutter nutzte die Gelegenheit und schenkte mir dieses Küchengerät zu meinem Einzug. Ich meine, sie zahlte damals ca 100 Euro. Momentan liegt die Preisspanne im Handel zwischen 60 Euro und 110 Euro. Im Internet wird der Allesschneider als Neuware schon für 50 Euro und als Gebrauchtware für 25 Euro angeboten. Ein direkter Vergleich lohnt sich auch wieder zu 100 Prozent.


[ 2. Technische Daten und Lieferumfang ]

Hier nun wieder die Technischen Fakten in meiner (kleinen) Übersicht:

- Leistung: 125 Watt / 230 V
- titanbeschichtetes Messer
- Messer-Durchmesser: 170 mm
- Schlitten mit Edelstahl-Auflagefläche
- Schlittensperre und Kindersicherung
- Resteauffang-Fach
- Kabelfach

Der Allesschneider war sicher in einem stabilen Pappkarton verpackt. Neben einem nützlichen und verständlichen Handbuch war noch ein Resteauffang-Behälter enthalten.


[ 3. Design und Verarbeitung ]

Also, das Design dieser Küchenmaschine halöte ich für sehr gelungen. Das komplette Gehäuse ist in einem schlichten Silberton gehalten und wurde aus stabilem Kunststoff hergestellt. Im Ganzen macht dieser Allesschneider einen recht robusten Eindruck. Zudem ist er sehr einfach sauber zu halten. Nach gebrauch einfach mit einem feuchten Tuch abwischen - fertig! Der Anschlag, der zum Messer füht ist aus pflegeleichtem Metall. Davor sitzt nun der Schlitten, welcher (leider) aus Kunststoff ist. Geschoben wird der Schlitten mit einer sehr handlichen und robusten Eisenschiene. Das gerät besitzt an der Unterseite ein Kabelfach und vier gummierte Noppen, so das ein sicherer Stand garantiert und ein wegrutschen ausgeschlossen ist.
Die Verabeitung sämtlicher Bedienelemnte sind von bester Qualität. Alles ist sehr stabil und leicht sauber zu halten.
Völlig ausreichend halte ich das Stromkabel, welches gute 60 cm lang ist. Man hat in der Küche immer in nächster Umgebung eine Steckdose, zudem bleibt das Gerät bei mir auch nicht immer offen stehen, sondern wird nach Gebrauch wieder in den Schrank gestellt.


[ 4. Meine Erfahrungen ]

Ich konnte eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit diesem Allesschneider machen. Die Handhabung sowie die Reinigung ist kinderleicht. Das Messer ist sehr scharf und schneidet einfach perfekt. Man benötigt nicht sehr viel Druck während des Schneidens. Weiterhin sehr gut, es wird nichts zerrissen oder zerquetscht. Brot wird sehr fein und säuberlich geschnitten, zudem kann ich die gewünschte dicke einstellen. Das Arbeitsgeräusch dieser Maschine ist meiner Ansicht nach erträglich, könnte jedoch etwas leiser sein.
Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich diese Maschine nur zum Brote schneiden verwende. Daher kann ich nichts an Erfahrungen bringen, über den Umgang / Schneiden von Fleisch oder ähnlichem. Trotzdem möchte ich euch an dieser Stelle um eine faire Bewertung bitten. Danke schon mal im Voraus!


[ 5. FAZIT / Schlusswort ]

Ich kann diesen Allesschneider mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Das Arbeiten ist sehr einfach und sauber. Die Verarbeitung ist sehr solide und zudem ist die Maschine einfach zu reinigen.


Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten. Über Kommentare freue ich mich sehr!

musca für ciao.de und yopi.de 2005

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • flowerdoro

    03.08.2005, 12:13 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja ein klasse teil zu sein ;) lg doro