SodaStream Sprudlerflasche Testbericht

Soda-club-sprudlerflasche
ab 13,54
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von Medea78

Endlich spülmaschinenfeste Flasche für den Sprudel-Automat

3
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Spülmaschinenfest, endlich!!

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser uns Leserinnen,

Wie schon mal erwähnt, habe ich schon länger ein Sprudel-Automat Soda Club in meiner Küche stehen. Ich persönlich mag kein Wasser mit Kohlensäure. Ich bevorzuge normales stilles Wasser. Doch meine Gäste mögen halt eben nicht alle stilles Wasser. Da ich öfters mal Gäste einlade, möchte ich dass sie sich auch wohl fühlen. Deswegen habe ich damals einen Sprudel-Automat gekauft. Wieso ich mich für die Marke Soda Club entschieden habe, steht in einem anderen Bericht. Nun aber möchte ich euch über die 0.5 Liter Flasche vom Soda Club Automat berichten. Sobald ich diese im Regal gesehen habe, habe ich sofort zugeschlagen, obwohl ich noch eine noch brauchbare im Kühlschrank hatte. Hier mein Bericht:









Das Produkt

***********

Heute möchte ich von der 0.5 Liter Flasche vom Soda Club Sprudelautomat berichten. Wie bereits in der Bezeichnung zu entnehmen ist, ist die Kapazität der Flasche 0,5 Liter. Wie der Sprudel funktioniert und wie er benutzt wird wisst ihr ja schon alle und sonst müsst ihr den entsprechenden Bericht lesen :-)

Diese Flasche ist komplett aus Kunststoff (Hartplastik) wie die Meisten, egal welcher Marke. Ich weiss das eine Flasche auf dem Markt ist welche den Deckel und den unteren Teil aus Metall besteht. Dank welchem das Getränk länger kühl bleibt wenn man es aus dem Kühlschrank nimmt. Schade konnte man dies nicht auch bei dieser Flasche tun.

Wie diese Flasche aussieht sehr ihr auf dem Foto oberhalb vom Bericht.

Was mich schon immer an dem Sprudel-Automat-Prinzip war die Tatsache dass man alle Flaschen von Hand waschen musste. Nichts gegen Handspülgang, nur da die Öffnung ja so klein ist, kommt man mit den Händen nicht rein (und ich habe also kleinere Hände, aber eben keine Puppenhände). Man kann die Flasche nur dank Spezial-Bürstchen reinigen. Nur auch dann kommt man nicht wirklich gut überall ran. Hab mich lange gefragt wie lange es wohl dauern würde, bis die schlauen Köpfe von Soda Club auf die glorreiche Idee kommen, spülmaschinenfesten Flaschen herzustellen. Und siehe da, sie haben es hingekriegt.

Als ich dies im Regal gesehen habe (war ja so wunderbar angeschrieben, man konnte es einfach nicht übersehen!) habe ich zuerst einen Freudensprung gemacht und danach die Flasche genommen, umarmt und geküsst :-) Spass beiseite. Ich hab die Flasche sofort im Einkaufswagen getan (MEINS MEINS MEINS MEINS!!) und sobald ich zu Hause war, gleich in die Spülmaschine getan und einmal die Maschine laufen lassen.

Die Flasche passte nach dem Spülmaschinengang wie vom Hersteller versprochen, immer noch wunderbar auf den Sprudel und hat absolut keinen Schaden von der Reinigung genommen. Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet.

Diese Spülmaschinenfeste Soda Club Flasche ist nicht Sprudel-Abhängig. Sie passt zu allen Soda Club Sprudel-Automaten.







Der Preis

*********

Wie praktisch allen von mir beschriebene Produkten, wurde auch dieses in der schönen (und bald ganz weissen) Schweiz gekauft. Ich habe die Flasche in einem typischen Lebensmittelladen gekauft und habe dafür CHF 14.90 (EUR 9.72 gemäss Oanda-Wechselkurs) bezahlt. Der Preis ist absolut ok auch für Schweizer-Verhältnisse. Die Flasche hält gute 2 Jahre und dann wären es im Monat 0.65 Rappen, ausgerechnet. Da kann man alles nur nicht am Preis meckern.









Fazit

*****

Persönlich benutze den Sprudel-Automat nicht für den Eigenverbrauch da ich am liebsten stilles Wasser trinke. Wenn aber Besuch da ist, dann macht sich der Automat schon bezahlt und bin dann jedes Mal sehr dankbar dafür. Vor allem wenn Besuch überraschenderweise an meiner Türe klopft.

Ich hab mich schon immer geärgert bei der Reinigung der Flaschen. Man kommt mit den kleinsten Händen einfach nicht rein und mit dem Spezial-Bürstchen kommt man nicht überall hin und schon gar nicht gut. Hab schon so lange auf die spülmaschinenfesten Flaschen gewartet.

Nun sind diese da und ich bin überglücklich darüber. Endlich kann man den Sprudel-Automat mit gutem Gewissen nutzen und muss nicht angst vor Unreinheiten und Bakterien haben.

Ich bin mit dieser Flasche total und absolut zufrieden. Mehr kann man darüber auch nicht berichten. Es ist eine spülmaschinenfeste Hartplastikflasche. Deckel und Boden sind weiss der Rest aus durchsichtigem Plastik. Die Flasche passt (nur) zum Sprudel-Automat Soda Club.

Der Preis ist auch total ok.

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Bin mit dieser Flasche absolut zufrieden. Ich werde sogar bei der nächsten Vergünstigung oder beim nächsten Skonto sogar eine 2 und 3 Flasche kaufen.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • manu63

    01.04.2010, 13:34 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • DIETERBAER4711

    20.01.2010, 16:14 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Sende dir ganz liebe Grüße :-)

  • bigmama

    15.01.2010, 08:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MartinSchuetz85

    14.01.2010, 12:37 Uhr von MartinSchuetz85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. Gruß Martin

  • cleo1

    14.01.2010, 12:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG cleo1

  • sigrid9979

    14.01.2010, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet,.Lg sigi

  • minasteini

    14.01.2010, 09:50 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Potsdam.