Samsung LE37A616A Testbericht

Samsung-le37a616a
ab 59,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von hitman123

In fast allen Punkten absolut Top!

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Full-HD Auflösung, 100 Hz für ruckelfreie Blue-Ray Filme, Super Preis-/Leistungsverhältnis

Kontra:

Soundqualität bei der Abspielung von Musikdateien, Kein Ausschaltknopf (dauerhafter Standbybetrieb)

Empfehlung:

Ja

Vor langer Zeit stand ich vor der Frage : Welcher Flachbildschirm soll es sein? Welcher ist gut? Benötige ich Full-HD oder reicht HD-Ready? Welcher Marke soll ich nehmen?..usw.

Nach langen hin und her entschied ich mich nun für dem Samsung Le 37 A 616 A3. Besitzte ihn jetzt bereits seit einem Jahr und kann mich in keiner Hinsicht beklagen. Der Ton, sowie die Qualität des digitalen Bildes sind top. Über HDMI habe ich meine PS3 an den Fernseher angeschlossen und die Qualität der Blue-Ray Filme und Spiele ist keinesfalls zu bestreiten. 1080p kann dieser Lcd-Fernseher ohne weiteres abspielen. Durch die 100 Hertz Technik und dem hohen Kontrast bis max. 40.000:1 ist ein runkelfreies Spielen, sowie Anschauen einer Blue-Ray gesichert.
Der Lcd-Fernseher glänzt nicht nur durch die Qualität der Auflösung der Bilder, sondern auch das modische Design passt gut in jede Wohnung und lässt sie besser aussehen. Des Weiteren verfügt der Flachbildschirm über eine hohe Anzahl von Anschlüssen, sodass mehrere HDMI-Geräte angeschlossen werden können. Auch die Verbindung zwischen Laptop/Computer und dem Fernseher stellt kein Hindernis auf. Der Laptop spiegelt seine wirkliche Bildqualität erst auf dem Full-HD Fernseher. Durch die Fernbedienung ist es kinderleicht den Falchbildschirm zu bedienen und zwischen den einzelnen Kanälen oder Anschlüssen zu wechseln.


Leider gibt es auch zwei negative Aspekte, die ich ihnen nicht vorenthalten möchte. Zum einen ist die Tonqualität bei der Abspielung von Musikdateien nicht so gut. Zum anderen gibt es keinen Aussschaltknopf, sodass sich der Fernseher dauerhaft im Standby-Betrieb befindet.



Hier noch ein paar technische Details zum Samsung:

- Bildschirmgröße 94 cm (37 Zoll), Full HD-Auflösung
- Atemberaubende Farbeffekte durch Samsung Crystal TV
- 3 HDMI-Schnittstellen, 1 USB 2.0 Schnittstelle
- 100 Hz-Technologie
- Dynamischer Kontrast : 40.000:1
- DVB-T Tuner




Fazit:

Der Flachbildschirm von Samsung ist ein sehr gutes Gerät. Es glänzt nicht nur durch das coole Design, sondern auch in der Vielzahl der Funktionen, sowie der Bildqualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und ich kann dieses Gerät nur weiter empfehlen.




++ Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und vergessen sie bitte nicht den Artikel zu bewerten, sodass ich meine Berichte eventuell noch optimieren kann ++

59 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Humpen77

    20.07.2010, 22:08 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Steinbock78

    22.03.2010, 23:31 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • anonym

    05.03.2010, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    02.03.2010, 23:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • titusboi

    01.03.2010, 19:22 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Daniel

  • ronald65

    28.02.2010, 15:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tipsi3

    28.02.2010, 12:21 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • cleo1

    27.02.2010, 14:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG cleo1 Danke für das Lesen meiner Berichte.

  • Janne0033

    26.02.2010, 06:18 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bigmama

    25.02.2010, 13:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • geligiraffe

    24.02.2010, 23:54 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT LG ANGELIKA

  • mrwong

    24.02.2010, 21:25 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • feliciano2009

    24.02.2010, 21:22 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein paar Details waeren sehr hilfreich

  • hjid55

    24.02.2010, 21:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • McFly

    24.02.2010, 21:00 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen. Gruß

  • BiggestDreamer88

    24.02.2010, 20:54 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Hornet2005

    24.02.2010, 20:46 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend , freu mich über Gegenlesung