Mein Kindergarten (gebundene Ausgabe) / Doris Rubel Testbericht

Mein-kindergarten-gebundene-ausgabe
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von diana75

Noch 5 Wochen

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,

da Mama im Moment nichts Neues für Euch zu berichten hat, schreib ich mal wieder einen, da ich bald in den Kindergarten komme und schon ganz aufgeregt bin. Ich war vorher zwar immer in einer Spielgruppe, aber die war nur einmal in der Woche und da war Mama und meine Schwester ja immer dabei. Jetzt soll ich allein da bleiben und zweimal durfte ich schon den Kindergarten besuchen, wir haben dann draußen im Garten gespielt, aber ich hab alles zusammen geschrien und wollte nicht bleiben, auch nicht für ein Stunde.
Es ist alles so neu, die vielen Kinder die sich schon alles kennen, dann noch die Erzieher und dort kenn ich mich auch gar nicht aus. Weiß nicht wo was ist und muß mich erstmal zurecht finden.
Ich hatte zwar schon ein Buch über den Kindergarten, aber da dort nicht so viel zu sehen war und ich so unglücklich war, hat Mama mir noch ein neues gekauft und darüber will ich heute mal erzählen.


^^^^Geschäft und Preis^^^^^^
Meine Mama hat es mit mir zusammen in einer Buchhandlung gekauft und dafür 8,95 Euro bezahlt.


^^^^Hersteller^^^^^^
Buchverlag
Otto Maier GmbH
Postfach 1860
88188 Ravensburg
www.ravensburger.de

^^^^^^Das Buch^^^^^^
So nun hab ich endlich ein Buch in dem ich viel entdecken kann und es ist auch besonders dick, damit meine Schwester auch mitgucken kann und wenn wir uns darum streiten geht auch nicht so schnell was kaputt. Besonders lustig finde ich auch die Ringe an den Seiten zum umblättern, ist richtig praktisch.
Richtig klasse ist es bei manchen Bildern das man da auch noch was zum umklappen hat, da kann man noch viel mehr entdecken und das macht so einen Spaß das auf und zu zu machen.


^^^^Geschichten aus dem Kindergartenalltag^^^^^^
So nun geht es los und ich bin echt schon gespannt was mich dort alles so erwartet. Ob es auch so ist wie in den Kindergarten wo ich hinkomme? Da muß ich erstmal gucken, also schlage ich mal schnell die erste Seite auf
Ja das sieht man einen kleinen Jungen der gerne in den Kindergarten geht. Toll der darf auch noch sein Kuscheltier mitnehmen ob ich das wohl auch darf?
Ich seh aber auch ein Kind das so traurig ist wie ich und nicht von der Mama weg will.

Dann blätter ich mal um, will ja sehen was es noch so alles gibt.
Toll da sind so viele Kinder die spielen. Was man dort nicht alles machen darf und am besten gefällt mir gleich die Kuschelecke, da kann man sich super gut rummümmeln, was ich ja so gerne mache und Bücher schaun. Ich glaub ich freu mich doch drauf. Und dann noch basteln, die basteln da ein Haus ich hab auch schon viel gebastelt. Und schneiden und probieren darf man auch noch, wie aufregend.
Wenn ich dann weiter gucke kann ich sehen was man dort alles machen kann. Malen das ist ja super das mach ich doch sooo gerne und besonders mit Wasserfarbe und da lernt man auch noch mit rum zu matschen. Und dann noch bauen, da gibt es so viel was ich gerne mache, hab noch gar nichts gefunden was ich nicht mag. Das gefällt mir.

Und beim weiterblättern wird meine Freude immer größer, denn was seh ich da, Kinder die toben und das noch auf Kissen, gibt es denn noch was schöneres? Ich bin begeistert.
Aber meine Begeisterung hält nicht so lange an, denn was seh ich da, man muß danach still und leise auf den Kissen im Kreis sitzen. Warum das denn?
Ach so man muß still sein , damit was erzählt und erklärt werden kann.
Auf der nächsten Seite müssen die Kinder wieder sitzen, denn es gibt Mittagessen.

Danach geht es zum Zähne putzen und zur Toilette. Und da kann ich sogar ich Toilette sehen. Toll die haben auch so eine wie in der Spielgruppe und ich meinem Kindergarten. Auch wenn ich da noch nicht so viel kenne, aber zur Toilette mußte ich als erstes um die zu begutachten. Und ich geh da wirklich gerne hin. Und Hände waschen macht Spaß, besonders wenn man da so schön dran kommt und das sieht man dort auch.
Ich bin echt neugierig geworden und schau erstmal weiter. Man muß ja nicht immer im Kindergarten bleiben, denn da geht es auch in den Wald und mal in den Zoo oder auch noch wo anders hin. Das ist echt spannend. Gerade im Wald war ich noch nicht so oft und auch nur spazieren, was die da alles für tolle Spiele machen.

So erstmal weiter gucken. Was machen die denn da? Geburtstag feiern? Toll. Und dann noch Laternenumzug, da war ich auch schon mal. Und Karneval wird auch gefeiert, da kann ich wieder als Pippi Langstrumpf gehen.
Und auf der letzten Seite wird im Garten gespielt. Ichgeh auch so gerne raus und wenn ich dann seh das alle Eltern wieder kommen, hab ich auch keine Angst mehr das Mama mich nicht mehr abholt.


^^^^Spannung, Spiel und Spaß^^^^
Ja meine Spannung war groß und ich war richtig gespannt wie es dort so zugeht. Und in den Buch war das so richtig toll beschrieben und ich habe auch mit viel Spannung jede Seite bewundert. Und bin schon gespannt ob der Kindergarten wirklich so ist.

Man kann ich diesem Buch nicht nur lesen, sondern auch spielen. Spielen mit den ganzen versteckten Sachen, die sich hinter den Bildern verstecken.
Es hat mir richtig Spaß gemacht das Buch anzuschaun und so viel Neues zu entdecken. Damit lern ich das jetzt schon kennen und hab dann socher nicht mehr so viel Angst.
Lustig fand ich auch die versteckten Elemente und was die Kinder dort so alles anstellen.

^^^^Alter^^^^^^
Das Buch ist ab 2 Jahre empfohlen und da meine Schwester bald 2 Jahre alt wird und das Buch auch gerne anschaut, denkt ich schon das es stimmt.


^^^^Aufmachung, Lerngehalt Spannung^^^^
Das Buch hat schöne Bilder und es gibt so viel zu entdecken das hat mir besonders gut gefallen. Also sehr kindgerecht.
Die Kinder sehen freundlich aus und alles ist so schön gemalt. Mir gefällt es richtig gut.

Ich habe viel in den Buch gelernt und weiß nun wie es im Kindergarten so abgeht. Meine Mama arbeitet ja auch im Kindergarten und kann das bestätigen, sehr wahrheitsgemäß.
Ich war sehr gespannt und meine Spannung stieg auch mit jeder Seite. Jetzt bin ich gespannt wie der Kindergarten so wird. Ob es so wie im Buch ist oder ganz anders wird.


^^^^^^Mein Fazit^^^^
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wenn es im Kindergarten auch so sein wird freu ich mich schon richtig.
Ich will mir das Buch auch jeden Tag anschaun, damit ich mich schon auf den Kindergarten freun kann. Und ich glaub ich freu mich auch.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten

68 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 17:15 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Pumasun

    01.10.2010, 00:11 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für deinen tollen Bericht. LG

  • Striker1981

    04.08.2010, 00:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    28.07.2010, 09:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • trullilu

    25.07.2010, 17:46 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • nischen

    24.07.2010, 11:55 Uhr von nischen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • campino

    24.07.2010, 00:34 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg - a n d r e a

  • morla

    23.07.2010, 23:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    23.07.2010, 21:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Mondlicht1957

    23.07.2010, 18:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse

  • cleo1

    23.07.2010, 18:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Danke für Deine Lesungen bei mir. Du warst bei mir, ich lese bei Dir. So macht Yopi auch Spass. cleo1

  • sigrid9979

    23.07.2010, 17:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...Lg Sigi