Playmobil 3165 Polizeistation Testbericht

Playmobil-3165-polizeistation
ab 18,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elfi1993

Playmobil - Polizeistation

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-> Stabilität -> Verarbeitung -> Aussehen

Kontra:

-> Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Yopi - Mitglieder bzw. Mitgliederinnen und sehr geehrte Yopi - Gäste.
Heute möchte ich euch einmal ein bisschen über die äußerst Kinderfreundliche Polizeistation von Playmobil berichten.
Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht weiter helfen kann und Sie / Ihr damit villt. noch ein passendes Geschenk für einen anstehenden Geburtstag findet.

Produktname : "Playmobil 3165 - Polizeistation"

~ ~ Allgemein ~ ~

Im Allgemeinen handelt es sich bei der Firma Playmobil um einer der bekanntesten und auch einer der bevorzugsten Firmen für Kinderspielzeug.
Schon ab dem Jahre 1974 hat sich die Firma Playmobil auf dem Markt etabliert und hat sich bis heute immer weiter vermarktet und weiter hoch gearbeitet.

~ ~ Preis ~ ~

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Playmobil Spielzeug nicht selber gehört hat, sondern das mein Bruder es einmal zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Trotzdem habe ich mich einmal bei Amazon schlau gemacht, und dieses Produkt dort gefunden. Hier wird es gebraucht für knapp 32,00 Euro angeboten.

~ ~ Allgemeine Informationen ~ ~

Artikelgewicht : 9 g
Produktgewicht inkl. Verpackung : 1,9 Kg
Vom Hersteller empfohlenes Alter : 4 - 10 Jahre
Modellnummer : 3159
ASIN : B0002HY2QY
Im Angebot von Amazon.de seit : 29. Oktober 2004

~ ~ Das Produkt ~ ~

Wie schon oben genannt ist dieses Produkt ein Entwurf von der Firma Playmobil.
Das Produkt hat ein sehr geringes Eigengewicht und ist damit auch leicht für kleinere Kinder zu tragen.
Das Produkt besteht hauptsächlich aus dem Material Kunststoff. Dadurch ist das Produkt ziemlich stabil und geht somit auch nicht beim runterfallen kaputt.
Das Produkt besteht aus vielen kleinen Einzelteilen, sodass der Käufer oder der Besitzer viel zeit und Spaß beim zusammenbauen dieser Wache haben kann.
Besonders die echten Farben und die genaue Umsetzung von einer echten auf eine kleine Spielzeug Polizeiwache ist wirklich gut gelungen und kann sich sehen lassen.

~ ~ Meinung und Erfahrung ~ ~

Meiner Meinung nach ist dieses Produkt, wie auch jedes andere der Produkte von Playmobil ein echter Verkaufsschlager auf dem Markt geworden.
Auch zwei meiner Freunde haben damals solch eine Polizeiwache bekommen und wir haben regelmäßig zusammen gespielt. Beide waren sichtlich von der Wache begeistert.
Besonders das Material mit der gewissen Stabilität ist besonders wichtig. Denn besonders bei kleineren Kindern kommt es häufig vor das sie aus versehen auf eines der Teile treten.
So bleibt das Produkt sehr lange in Form und ist weiterhin leicht zu reinigen.
Auch die vielen kleinen Einzelteile sind praktisch für kleine Kinder. So können sie beim zusammen bauen, ihre eigenen Fantasien mit in das Produkt einfließen lassen.
Wie auch schon im Punkt "Das Produkt" genannt, bin ich über die genau und auch passende Umsetzung auf die Realität sehr erfreut.
So ist die Polizei Wache direkt von den Kindern zu erkennen und wird auch so behandelt.
Meiner Meinung nach kann man mit diesem Produkt viel Spaß haben und eine Menge seiner Zeit verbringen.
In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß beim verschenken, zusammen bauen und natürlich spielen.

Liebe Grüße Stefan :)

61 Bewertungen, 10 Kommentare

  • campino

    21.10.2011, 03:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • tina08

    30.07.2011, 18:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    30.07.2011, 17:41 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Set würde unserem Sohn auch gefallen. LG

  • emmi29

    30.07.2011, 14:03 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • oskermit

    30.07.2011, 13:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! ...über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen! Schönes WE!!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.07.2011, 11:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • mima007

    30.07.2011, 10:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    29.07.2011, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    29.07.2011, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Nina1805

    29.07.2011, 19:37 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg, Nina.