Texas Instruments TI-30Xa Solar Testbericht

Texas-instruments-ti-30xa-solar
ab 16,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/1996
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Display:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dj_cm

Das Solarrechenwunder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze den Taschenrechner seit der 7. Klasse und er hat mich noch nie im Stich gelassen! Er hat viele gute Funktionen wie z.B. Bruchrechnen, was mein neuer TI-83(siehe anderer Bericht) so nicht hat! Er ist sehr einfach zu bedienen. Man braucht nur sehr kurze Zeit um sich bei seiner Benutzung zurechtzufinden! Er unterstützt alle Rechenarten und auch sin cos und tan und was man sonst noch so in Schule braucht! Man kann bis zu 4 Ergebnisse abspeichern und natürlich auch wieder aufrufen, um damit weiterzurechnen. Man kann die Ergebinisse außerdem in Dezimalzahlen bzw. Brüche umwandeln.

Der Taschenrechner hat ein 5 x 8 Knöpfe Tastenfeld. Alle Tasten sind 2 mal belegt und über die 2nd Taste sind die Funktionen auswählbar. Gleiche Tasten sind soweit möglich mit den Gegenteiligen Funktionen belegt z.b. Bruch und Dezimalzahl! Der Rechner hat ein einzeiliges 10-stelliges Display, dass nur Zahlen anzeigen kann! Darüber steht dann z.B. ein Zeichen, dass man eine Klammer aufgemacht hat! Ganz oben hat der TI-30Xa 4 Solarzellen und wird mit denen betrieben.

Ich habe noch nie alle Funktionen von diesem Taschenrechner gebraucht. Und an dieser Stelle muss ich den Taschenrechner hier einfach an alle weiterempfehlen, die einen einfach bedienbaren Taschenrechner wollen! Der Rechner ist echt total super!Aber ich hab leider keine Ahnung, was er grad kostet.

5 Bewertungen