Philips HQ 6990 Testbericht

ab 72,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cherryhoney

Gutes Gerät

5
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

ich berichte euch heute von einem Rasierer von Phillips. Ich habe ihn meinem Freund letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt und er ist durchaus zufrieden.

Es handelt sich um den:

Philips HQ6990/16.


Hersteller:
**********

Philips GmbH

Postfach 100229
D-20001 Hamburg

Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Tel. 040 / 28 99 0
Fax. 040 / 28 99 28 29


Technisches:
************

-Serie: Philips 6000 Series
-Betriebszeit: 35 Minuten
-Ladezeit: 1 h
-Langhaarschneider
-Stromversorgung: Akku, Netz
-Konturenanpassung
-Ladestandsanzeige
-Spannungsanpassung
-Anzahl Scherköpfe/-klingen: 3
-Lieferumfang: Schutzkappe, Reinigungsbürste
-Gewicht: 177 g
-ergonomischer Griff
-Langhaarschneider
-vibrationsfrei
-Scherköpfe rostfrei
-Lift & Cut- Technik
-Reflex Action-System


Erfahrungen:
************

Ich habe diesen Rasieren meinem Freund letztes Jahr geschenkt. Der Grund hierfür war, dass er unbedingt eine elektronischen Rasierer ausprobieren wollte, aber nicht wusste ob zu ihm so ein Rasierer passt. Deswegen ist es auch kein zu teueres Modell geworden, sondern dieser hier von Phillips. Die Beschreibung hörte sich gut an und vielversprechen, wir haben es einfach ausprobiert.

Gekostet hat mich der Rasierer 45 Euro im Angebot im Internet bei Amazon, wobei es ihn auch heute noch in einigen Geschäften für 70 Euro gibt. Habe ich neulich erst bei Kastadt, oder vllt war es Kaufhof, gesehen. Preise vergleichen lohnt sich bei Rasierern also extrem wie wir sehen.

Meinem Freund war es wichtig, dass der Rasierer eine schnelle, trockene, bequeme Rasur ermöglicht. Gleichzeitig sollte er sanft zur Haut sein.

Im Lieferumfang sind enthalten: Der Rasierer selbst, eine Schutzkappe für die Scherköpfe, ein Ladekabel, eine kleine Reinigungsbürste und eine Bedienungsanleitung.

Die Bedienungsanleitung ist kurz und knapp, aber verständlich, also in Ordnung.

Das Gerät sieht schon modern aus wenn man es in der Hand hält und es kommt einem auch nicht billig vor. Die Verarbeitung ist ganz schön. Er liegt auch gut in der Hand.

Nun, mein Freund hat mir gezeigt wie das Rasieren damit klappt. Als erstes muss das Gerät aufgeladen sein. Wenn nicht, dann muss man es natürlich aufladen. Eine Stunde reicht. Dann wird der Einschalthebel auf ein gestellt und das Gerät beginnt zu arbeiten. Es arbeitet überraschend leise. Nur ein leises brummen ist zu hören, das hätte ich nicht erwartet. Er legt los und führt den Rasierer mal langsamer, mal schneller über sein Gesicht. Und in nicht mal 2 Minuten ist er schon fertig! Dabei muss ich sagen dass er keinen zu dollen Bartwuchs hat.

Ich fühle über die Haut und es fühlt sich frisch rasiert an. Alles ist super! Ihm ist aber aufgefallen, dass die Haare bzw. Stoppeln schneller nachwachsen. Es ist aber sowieso bekannt, dass ein Elektro Rasierer die Stoppeln nicht so nah an der Haut abschneiden kann wie ein gewöhnlicher Nassrasierer. Mein Freund ist sehr zufrieden, dass er so schnell und einfach rasieren kann mit diesem Gerät.


Fazit:
******

Mein Freund ist mit diesem preiswerten Modell sehr zufrieden und empfiehlt es weiter, also tuhe ich das auch. Es läuft leise, lädt schnell auf und rasiert auch gut bei seinem nicht viel zu starken, eher normalem Bartwuchs.

Dafür gibts gleich satte 5 Sterne und eine Weiterempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Liebe Grüße,
cherry123

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • check_ass

    27.02.2012, 20:08 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, lg marit

  • morla

    27.02.2012, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    27.02.2012, 15:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein einen guten wochenstart