BaByliss 0593 Testbericht

ab 31,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von flaver77

Nur noch Haare wo sie sein sollen

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

klein und handlich, schmerzt nicht

Kontra:

kann nichts negatives darüber berichten

Empfehlung:

Ja

Wer kennt das nicht ? Man wird älter und plötzlich wachsen überall Haare wo man sie nicht haben möchte. Zugegeben in den Ohren wachsen mir noch keine ;-) aber Nasenhaare sind auch nicht schön.

Lange war ich auf der Suche nach einem gescheiten Nasen und Ohrenhaarschneider. Ich hatte mal einen, der tat total weh, weil er die Haare förmlich rausgerupft hat. So eine Enttäuschung wollte ich nicht noch einmal erleben. Also schaute ich mich im Internet um und immer wieder wurde der Schneider von Babyliss empfohlen. Also wurde er bestellt.

Für 9,99 Euro erwarb ich das Babyliss Gerät bei Amazon. Geliefert wurde es in einer typischen Blisterverpackung. Diese enthält neben dem Gerät selbst, eine kleine durchsichtige Schutzkappe und eine Anleitung. Eine Batterie befindet sich nicht im Lieferumfang.

Aussehen:
-------------

Der Nasenhaarschneider ist ca. 12,5 cm lang. Er sieht aus wie ein etwas dickerer Stift. Nicht ganz rund, sondern leicht oval, misst er ca. 2,5 cm im Durchmesser. Das Gerät ist komplett in Plastik gehalten. Lediglich die Schneidekuppe ist aus Edelstahl. Bei der Farbe hat man sich für silber entschieden. In der Mitte befindet sich der Ein und Ausschalter zum Hoch und Runter schieben, welcher in einem dunkleren Grauton gehalten ist. Daneben befindet sich das Babyliss Logo. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand.

Leben einhauchen:
------------------------

So ein Gerät benötigt natürlich auch Energie. Dazu dreht man am hinteren Ende eine Plastikkappe entgegen dem Uhrzeigersinn, diese rastet hörbar aus. Darunter verbirgt sich der Batterieeinschub. Eine AA Batterie wird hier benötigt. Nun dreht man die Kappe im Uhrzeigersinn wieder drauf. Auch hier hört man das Einrasten. Die Batterie hält sehr lange. Ich benutze diesen Schneider mindestens einmal die Woche. Und die Batterie hält jetzt schon über ein Jahr.

Funktionstest:
------------------

Zu allererst nimmt man die durchsichtige Schutzkappe von der Spitze. Nun schiebt man den Ein und Ausschallter von 0 auf 1. Jetzt hört man schon ein leises Motorengeräusch. Hier war ich schon etwas skeptisch. Es klang irgendwie so als hätte das Gerät nicht gerade die Power die es benötigt. Aber weiter gehts. Nun für man die Spitze in das zu haarentfernende Körperteil, zb. Nasenloch oder Ohr und fährt damit spazieren ;-) Jedesmal wenn ein Haar erwischt wird, hört man es regelrecht knistern. Es riecht dann auch leicht verbrannt. Ich nehme mal an das diese wegen der Wärme des Motors ist. Mann kennt das ja, wenn Haare verkokeln. Man sieht eigentlich nicht viel, aber meine Haare sind danach komplett verschwunden. Und das ganze ohne Schmerzen. Ich bin absolut begeistert.

Reinigung:
-------------

Empfohlen wird die Reinigung nach jedem Benutzen. Schon aus hygienischen Gründen. Dazu dreht man die Schneidekappe einfach entgegen dem Uhrzeigersinn. Auch hier hört man wieder das Ausrasten. Nun hat man den Scherrkopf in der Hand, indem sich auch die zuvor entfernten Haare befinden. Diesen kann man ausspülen. Die Reingung geht kinderleicht und ist sehr schnell erledigt. Jetzt dreht man den Scherrkopf ganz einfach wieder im Uhrzeigersinn auf das Gerät bis es wieder einrastet.

Fazit:
-------

Für 10 Euro bekommt man hier ein sehr tolles Gerät, welches mühelos lästige Nasen und Ohrenhaare entfernt. Und das ganz ohne Schmerzen. Die Batterie hält lange, das Gerät ist leicht zu reinigen. Ich habe das Gerät mittlerweile so oft verschenkt und jeder war begeistert davon.

Fazit: Bin absolut begeistert

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • catmum68

    14.04.2010, 07:44 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    11.08.2009, 13:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    04.08.2009, 20:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sandieheinrich

    02.08.2009, 02:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • cosch

    30.07.2009, 20:00 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! LG von cosch

  • Baby1

    30.07.2009, 15:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    30.07.2009, 11:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    30.07.2009, 09:04 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • morla

    29.07.2009, 23:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • oskermit

    29.07.2009, 23:01 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet...

  • tina08

    29.07.2009, 21:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • crazy_angel

    29.07.2009, 19:24 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • sigrid9979

    29.07.2009, 19:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht..Lg Sigi

  • geligiraffe

    29.07.2009, 18:42 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    es gibt Probleme die ich glücklicherweise nicht habe LG Angelika