Swirl A 07 Testbericht

ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Staubfänger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Beschaffung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Gut

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Ich habe noch einen ganz traditionellen Staubsauger. Einen, für den man Beutel braucht. Also einen aus einer aussterbenden Art.

Heute stelle ich euch unsere Staubsaugerbeutel vor.

Swirl MicroPor A07 Staubsaugerbeutel

Kauf

Gekauft habe ich die Packung bei Amazon für ca. 10€. Dafür gab es 4 Staubsaugerbeutel á 1 Liter.

Modelle

Die Staubsaugerbeutel sind für verschiedene Modelle von AEG, Electrolux, Progress, Volta, Lindhaus und Privileg geeignet. Die genauen Modelle (es sind um die 50) sind der Packungsrückseite zu entnehmen.

Ich nutze sie für meinen AEG Vampyr Europe 1st.

Aussehen

Der Beutel besteht aus einem reißfesten Mikrofließ. Oben drauf sitzt eine Halterung aus Plastik, die man dann an die entsprechende Stelle im Staubsauger setzen muss. Die sorgt dann auch dafür, dass der Beutel nach Gebrauch verschlossen werden kann.

Gebrauch

Ich habe einen Beutel jetzt schon seit einigen Monaten drin, obwohl ich meine 70 qm Wohnung etwa 2x die Woche sauge. Für besonderen Komfort sorgen dabei die folgenden Technologien:

AirSpace Technology

Die AirSpace Technology besteht aus einer Art Vorfilter, der dafür sorgt, dass der eingesaugte Staub vorfiltriert wird. Das sorgt für volle Saugkraft, bis der Beutel voll ist.

HEPA Anti-Allergen-Filter

Der Filter sorgt dafür, dass Feinstaub, Pollen usw. im Beutel bleiben.

Toll ist vor allem, dass während der gesamten Zeit kein Geruch wahrnehmbar ist, sei es, wenn der Staubsauger steht oder läuft, man riecht absolut nichts vom eingesaugten Zeug.

Fazit

Ich bin mit diesen Staubsaugerbeuteln absolut zufrieden. Ich habe vorher Beutel eingesetzt, die die Air-Technology nicht hatten und ich muss sagen, die Gebrauchszeit hat sich etwa um 1/3 verlängert, wohl weil sich der Staub besser verteilt. Da lohnen sich die paar € mehr für die teureren Beutel.

Die Beutel riechen nicht, die Saugkraft bleibt die ganze Zeit über erhalten. Sie machen also, was sie sollen und ich brauche sie eben für meinen Staubsauger. Ich bin absolut zufrieden.

In diesem Sinne

Eure Anke

25 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Sandra199

    27.03.2013, 11:16 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sandra

  • Golf1Susy

    23.03.2013, 19:53 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende LG Susy

  • anonym

    21.03.2013, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • knuddelfire

    21.03.2013, 15:18 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Donnerstag LG

  • mausi1972

    21.03.2013, 11:45 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion