Playmobil 4259 Polizei-Einsatzwagen Testbericht

Playmobil-4259-polizei-einsatzwagen
ab 22,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Elli04

Elias bekommt jeden Verbrecher.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Playmobil 4259 - Polizeiauto

Vorwort:
OooOOooO

Genau das Richtige für Elias, ein Auto, und dann auch noch von der Polizei. Opas Weihnachtsmann war echt klasse und Elias konnte sich gar nicht mehr beruhigen. Jetzt konnte er endlich die Verbrecher mit dem Auto abtransportieren und eine richtige Verfolgungsjagt nach spielen.

Die Verpackung:
OooOOooOOooO

Auch hier wieder der übliche eckige Karton, auf dem ein Bild des Polizeiautos zu sehen ist. Ansonsten stehen auf diesem Karton noch der Hersteller und die Altersempfehlung.

Das Polizeiauto:
OooOOooOOooO

Die Aufbauanleitung:
Ein 8 Seiten langes blaues Heft in DIN A 5 Größe. Hier wird nun Schritt für Schritt mit Bildern erklärt, wie man dieses Auto zusammensetzen und bekleben muss. Auch wird hier gezeigt, wie die Batterie einzulegen ist.

Das Auto:
Es sieht genauso aus, wie die Polizeiautos auf unseren Straßen. Es handelt sich hier um einen Kombi in blau-silbern. Der Kofferraum und die Motorhaube lassen sich öffnen, die Türen nicht. Wie sollen jetzt die Figuren einsteigen? Ganz einfach. Das Licht auf dem Dach des Autos lässt sich abnehmen und dort steigen dann auch die Polizisten ein. Dieses Auto hat nur Licht, keine Sirene, ist auch gut so für Mamas Nerven. Wenn man dieses Licht nun durch den kleinen schwarzen Knopf anschaltet, dann geht es nach 3 Minuten selbstständig wieder aus, man kann es nicht selber ausschalten. Weiter hat dieses Fahrzeug natürlich Scheinwerfer, 4 schwarze Reifen mit grauen Felgen, Nummernschilder vorne und hinten, sowie den Schriftzug Polizei an den Seiten, auf der Motorhaube und an der Kofferraumklappen, und das in weißer Schrift. Innen gibt es vier gelbe Sitze und ein Lenkrad.

Die Polizisten:
Eine Frau und ein Mann. Die Polizisten tragen eine blaue Uniform mit schwarzen Schuhen und einer Mütze. Die Frau hat braune lange Haare, die zu einem Zopf gebunden sind. Der Mann trägt kurze schwarze Haare.

Zubehör:
Viele Kleinteile sind dabei, damit man auch richtig spielen kann. Ich schreibe sie euch alle eine Etage tiefer auf.

Artikelnummern:
Hier kommt nun alles schön aufgelistet:
- Polizist: 30 00 5202
- Polizistin: 30 14 3870
- Polizeimütze Mann: 30 64 1072
- Polizeimütze Frau: 30 64 1082
- Kofferraumbehälter: 30 29 0170
- Rote Box: 30 60 2740
- Warndreieck: 30 64 1092
- Halterung Warndreieck: 30 61 5570
- Funkgerät: 30 09 4020
- Taschenlampe: 30 03 4630
- Pistolen: 30 03 0720
- Megaphon: 30 03 2080
- Kelle: 30 62 0380
- Bojen: 30 29 0220
Ich könnte jetzt auch noch die ganzen Nummern, die für das Auto notwendig sind, wie Reifen, Aufkleber usw. aufschreiben, aber das wäre dann doch zu viel. Jetzt sieht man mal im Überblick, wie viele kleine Teile dabei sind und da gehen auch mit Sicherheit einige von verloren, aber ich habe noch nie welche nachbestellt.

Das Material:
OooOOooOO

Alle Teile sind aus robustem Kunststoff, den man leicht reinigen kann. Allerdings sind einige Teile so klein, dass man sie auch sehr schnell verlieren kann.

Die Energieversorgung:
OooOOooOOooOOooOO

Für das Licht benötigt man 2 Batterien 3 V CR2032, und die werden direkt unter das Licht eingebaut.


Praxis:
OooOOooO

Toll, Opa schenkt es und Mama darf wieder bauen. Na gut, so schwer war es ja nicht und ich bin da ja schon erfahren im Zusammenbau von Playmobil Spielzeug. Nach ca. 5 Minuten war es fertig, nur noch die Aufkleber an das Fahrzeug und Elias konnte spielen. Die Batterien waren schon drin, darum musste ich mich erst mal nicht kümmern. Sofort wurde alles in die Box im Kofferraum verstaut und dann eine geeignete Stelle für eine Straßensperre gesucht. Anschließend wurden dann erst mal Kontrollen durchgeführt, und sie da, Elias schnappte auch noch einen Bankräuber, der sofort hinten einsteigen durfte und nun eine Zeit lang im Knast bleiben wird.

Die Altersempfehlung:
OooOOooOOooOOooO

Dieses Polizeiauto ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Der Hersteller:
OooOOooOOooO

2008 geobra Brandstätter
90511 Zirndort
Germany

Oder ihr schaut einfach bei www.playmobil.com.

Der Kaufort:
OooOOooOO

Opa hat dieses Polizeiauto bei Fahrrad Schuster gekauft.

Der Preis:
OooOOooO

Dieses Auto hat dort 19,95 Euro gekostet.

Mein Fazit:
OooOOooO

Also Elias kann sich nicht beschweren, der Weihnachtsmann hat ihm echt viel gebracht und dann auch noch so tolle Sachen, wie dieses Polizeiauto. Er lässt es auch gar nicht mehr los und hat es ständig dabei, auch im Bett, aber da auch nur, weil er dann im Dunkeln das blaue Licht anmacht, und dann leuchtet das so toll im Zimmer. Ansonsten spielt er Verbrecherjagt und ihm entkommt keiner. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und 5 Punkte.

25 Bewertungen, 11 Kommentare

  • rainbow90

    09.03.2009, 18:59 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein aufschlussreicher Bericht. LG

  • leupi123

    09.03.2009, 18:32 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...wünsche einen guten Start in die Woche :D LG leupi

  • Mondlicht1957

    09.03.2009, 17:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cat_in_a_cradle

    09.03.2009, 17:26 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht zu dem Playmobil. Würde mich freuen, wenn Du bei mir auch vorbeischauen würdest. LG Cat

  • minasteini

    09.03.2009, 16:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • sigrid9979

    09.03.2009, 15:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht --- Freue mich über Gegenlesung Lg Sigi ...

  • egrot87

    09.03.2009, 15:14 Uhr von egrot87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner bericht freut sich über deine gegenlesung: egrot87

  • nikita86

    09.03.2009, 15:10 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. liest du auch gegen? lg, nikita

  • Iris1979

    09.03.2009, 15:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Engal00

    09.03.2009, 15:01 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • timecode001

    09.03.2009, 14:56 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001